Apple: Wie installiere ich MacOS 8.1 ?

moha

Cadet 3rd Year
macintosh

also ich mein dad hatte nen alten mac, für grafiken und so. um genau zu sein, ein 4400/160. jedenfalls sagte er, dieser sei kaputt und ich könne ihn mit nehmen, und nun hab ich nen mac
also er hat nen softwaredefekt. kommt nur grauer bildschirm und maus lässt sich bewegen. ich hab den natürlich gleich mal aufgebaut. er hat ne seagate festplatte, ide, ist gleich wie bei ibm rechnern. das netzgerät is auch das gleiche, außerdem hat er ein motherboard. sound und grafik ist on board. einen prozessor hab ich nicht gefunden! nur 2 komische steckkarten auf dem motherboard. das könnte eventuell der prozessor und/oder die grafikkarte sein. der arbeitsspeicher sieht verdammt ähnlich aus wie sdram, und er hat 5 freie steckplätze, die genauso aussehen wie pci steckplätze, es passt auch eine pci netzwerkkarte rein, ich hab es getestet! aber vorsichtshalber wieder raus. is das echt pci? und auch sdram???

also ich hab mir mac os 8.1 gezogen. das war eine zip datei, die ich entpackt habe. da waren glaub 5 ordner und so 10 dateien, auch exe dateien. dann hab ich einfach ne daten cd gebrannt. ich leg sie ein und boote, direkt nach dem donk drück ich C, aber nix geht, bootet wieder altes sys, das dann im grauen screen endet.
kann mir jemand sagen wie ich da installe?

Apple kocht auch nur mit Wasser: weiß nicht wie es bei deinem Modell ist aber bei den Power PCs kommt auch nur normaler SD Ram und PCI zu Einsatz

Zurück
Oben