News Apple zeigt neue iPods, Apple TV und iTunes

Ah endlich ein Shuffle mit Bedienelementen wie früher die man auch durch die Hosentasche drücken kann und wo man eigene Kopfhörer nutzen kann!
 
also ich find den nano mit touch screen einfach genial, sieht super aus, ist klein und leicht bedienbar, das ist apple! etwas "neues" und sehr schickes rausbringen.
 
Das neue Apple TV ist doch noch halbes und nix ganzes. Kann weder FullHD noch HDTon wie DTS MA oder Dolby TrueHD. Nichtmal normales DTS ist möglich. Plex bleibt da doch die deutlich bessere Alternative.
 
Na die Preise sind ja Wohl net ganz Korrekt,
Den IPod Touch gibts nur in 8, 32 und 64 GB
Die 16GB Variante entfällt dieses mal

iPod Shuffle 2 GB: 49,00 EUR (49,00 USD)
iPod Nano 8 GB: 159,00 EUR (149,00 USD)
iPod Nano 16 GB: 189,00 EUR (179,00 USD)
iPod Touch 8 GB: 229,00 EUR (229,00 USD)
iPod Touch 32 GB: 299,00 EUR (299,00 USD)
iPod Touch 64 GB: 399,00 EUR (399,00 USD)
Apple TV: 119,01 EUR (99,00 USD)
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore-Voltage schrieb:
Das neue Apple TV ist doch noch halbes und nix ganzes. Kann weder FullHD noch HDTon wie DTS MA oder Dolby TrueHD. Nichtmal normales DTS ist möglich. Plex bleibt da doch die deutlich bessere Alternative.

Für was brauch man 1080p und HD-Ton, wenn es keine Inhalte gibt, die es nutzen? Vllt. das nächste mal vorher kurz drüber nachdenken.
 
für den Preis des Vorgängermodells hätt ich den nano genommen, werd ich mir wohl fix noch einen 5G bestellen bevor sie vom Markt fliegen
 
Schade, dass der nano jetzt zum Deluxe shuffle degradiert wurde. :(
Sehr klein, keine Kamera mehr und keine Videos mehr abspielbar.
Lediglich das Touchdisplay könnte spaßig in der Bedienung sein (außer bei "blinder" Bedienung in der Tasche).
Dem Touch fehlt leider die gute Fotokamera vom iPhone (hat nur eine Auflösung von 920x720). Zudem hätte ich für den Einstiegspreis wenigstens 16 GB erwartet. So wird der 8er wahrscheinlich ein Ladenhüter werden.
Apple TV geht für mich in die falsche Richtung: Ich will nicht jedes Mal bezahlen, wenn ich etwas gucken will. Dann kauf ich mir lieber weiterhin DVD/BluRay. Zudem fehlt dem Apple TV die Anbindung an Apps. Damit hätte man Apple TV zu so viel mehr machen können.
Spiele auf dem Fernsehen gesteuert mit dem iPad/iPhone/iTouch. Das wäre doch was. Aber so ist es fast nur ein Client für gemietete Streamingangebote. Der Rest nichts neues.

Ping ist die typische Apple-Antwort auf twitter, Facebook etc. Ich denke nicht, dass es den anderen Diensten gefährlich wird, aber allein die zahlreichen iTunes-Nutzer werden eine schnelle Nutzerbasis schaffen. Mal abwarten.

Bei iOS war eigentlich nix spannendes dabei.

Insgesamt eine ordentliche Präsentation, wenngleich mal wieder ein wirklich überzeugenes "one more thing" oder ein besonderes Feature fehlte. Wie oben beschrieben Apps bei Apple TV. Oder 3G beim touch.
 
Bei Ping denke ich mir, dass sie zwar Facebook erwähnen, aber eigentlich last.fm nachgeahmt haben. Ohne die wirklich interessanten Features. Da wäre mir doch eine direkte Implementierung von last.fm deutlich lieber gewesen.
 
iOS 4.1 bringt neben einer Geschwindigkeitsverbesserung für das iPhone 3G...

Na da bin ich mal gespannt.
 
speedlimiter schrieb:
Für was brauch man 1080p und HD-Ton, wenn es keine Inhalte gibt, die es nutzen? Vllt. das nächste mal vorher kurz drüber nachdenken.

Keine Inhalte? Was ist mit nem Full HD Film der aufm NAS oder dem PC/ MAC liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
iTV.... was soll "i" bedeuten? hmm.. naja nur Streamen... nix für mich! Wenn Internetverbindung abbricht und für 48 lahm bleibt dann hat man das Geld weggeschmissen. Ich kauf lieber DVD/Blue-Rays oder leihe die aus.
 
Der Ipod Touch ist ganz nett, aber für einen MP3-Player fast zu teuer!
Der Rest gefällt mir nicht so und iTV ist ja eig. Müll.
 
HappyMutant schrieb:
Da wäre mir doch eine direkte Implementierung von last.fm deutlich lieber gewesen.

last.fm ist leider nur noch in wenigen Ländern gratis. Deutschland gehört zum glück dazu :)
 
schon wieder kein neuer "ipod classic". langsam provozieren die mich. die ganzen "kinder-player" werden jedes jahr noch "spielchen-kinder-freundlicher" gemacht, wobei diejenigen, die ihre komplette sammlung einfach mal dabei haben möchten, jetzt schon länger auf ein altes portfolio zurückgreifen müssen. alles nur noch "touch & games". die verlieren immer mehr an seriösität, die guten.
 
Homer Sanchez schrieb:
Keine Inhalte? Was ist mit nem Full HD Film der aufm NAS oder dem PC/ MAC liegt?

Zeig mir ein Film aus dem Store, der 1080p ist. Richtig, gibt's nicht. Von deinem NAS will das AppleTV sowieso nix. Es ist schließlich ein Streaming Client für iTunes Inhalte.
 
Cokocool schrieb:
last.fm ist leider nur noch in wenigen Ländern gratis. Deutschland gehört zum glück dazu :)

Okay soweit, so richtig, das ist natürlich ein weiteres Plus für uns in Deutschland. Aber Ping bietet ja auch nur genau das, was das kostenpflichtigen Angebot macht, nämlich lediglich Vorschau plus Möglichkeit zu kaufen. Die Features wie Konzerte, Gruppen, Freuden etc. hat man ja so oder so. Aber vermutlich hat Apple es genau deswegen kopiert, weil es Umsatz durch Empfehlungen usw. verspricht. ;)
 
Da bin ich aber froh, dass das iOS 4.1 in der nächsten Woche kommen soll. Endlich (so hoffe ich) kann man das iphone 3G wieder in annehmbarer Geschwindigkeit benutzen.
Warten wir es ab...
 
ich fand die ganze keynote ziemlich schwach und nichts besonderes dabei.

Hab noch nen iPod touch 2g und reicht immernoch zum spielen und Musik hören.
Wofür nen neuen für 230€? Zu teuer. Und die Qualität der hauchdünnen Produkte ist nicht mehr das, was es mal war -> Kopfhörerbuchse sehr oft defekt

Hätte mehr erwartet z.B. umts oder gps, aber nächstes Jahr:rolleyes:
 
Wer nur Musik hören will, holt sich eigentlich kein Touch.
 
Zurück
Oben