News Apple zeigt neue iPods, Apple TV und iTunes

@tsingtao
Ich "läster" nicht über eventuelle Aussagen Apples die in der Zukunft getätigt werden könnten. Ich "läster" über die, welche bereits in der Vergangenheit getätigt wurden. Und die Art meiner Formulierung findet in diesem Fall ihren Ursprung im Sarkasmus. Verstanden oder immer noch nicht? Davon mal ab würde ich es nicht lästern nennen. Wenn ich auf diese Weise ein Verhalten beschreibe, welches Apple in der Vergangenheit mehrfach an den Tag gelegt hat, und dieses mit einer Sarkastischen Äußerung auf die Zukunft projiziere hat das in meinen Augen sicherlich nichts mit dem zu tun was in deinem Freundes und Bekanntenkreis vielleicht allgemein hin als Lästern bekannt ist. Es ist und bleibt nunmal ein Fakt. Und daran kann auch die ganze zugeknöpfte Sichtweise aller Apple Fans nichts ändern. Die Welt dreht sich ja jetzt auch nicht anders herrum nur weil irgendwer, oder irgendeine Gruppe, das so will.

Desweiteren muss man nun wirklich nicht Deutsch Studiert haben um einigermaßen Ahnung vom Diskutieren zu haben. Und eine Sinnvolle Diskussion entbeert sich jeder Art der Persönlichen Beleidigung. Dein letzter Post offenbart leider das gegenteil.
Bitte bleib doch Sachlich, denn auf DEM Niveau, das du gerade offensichtlich anstrebst, unterhalte ich mich sicherlich nicht weiter mit dir.
 
Sehr schöne Produkte. Besondern der NANO ist schick. Man besinnt sich ganz darauf was er können soll, Musik machen. Bedienen kann man ihn übrigens auch durch die Kopfhörer. Dort ist eine kleine Fernbedienung dran.

Besonders gelungen finde ich AppleTV und Touch. Jetzt würde es sich fast lohnen nen TV zu kaufen :D.

XxJakeBluesxX schrieb:
Man kann iTunes 10 jetzt runterladen. Habe mir eben die 64bit Version geholt.

Aber leider immer noch kein 64 Bit für Mac OS X *grummel*
 
Also:

Ich finde das war eine gelungene Präsentation. Es wurden wirklich Dinge geändert, die sich die User schon seit längerer Zeit wünschen (ich nehme Bezug auf Gizmodo und Engadget). Der Shuffle war nie "mein" iPod, oder das was ich mir unter nem MP3 Player vorgestellt habe. Auch die billigdinger (nicht von Apple) die es früher gab, mit nem GB an Speicher und diesen kleinen Displays haben mir nie gefallen. Aber der Shuffle ist auf jeden Fall gut für alle die, die Playlists haben und nicht dauernt zwischen Stücken rumschalten wollen. Trifft auf mich nicht zu.
Der neue Nano ist ja eigentlich ein Rückschritt, denn es gibt nun zwar einen Touchscreen mehr Akkulaufzeit und ein Radio, aber die Kamera und ich denke mal auch die Möglichkeit für Spiele ist weck. Die Entwickler werden das nicht vermissen, denn die große Spieleplattform war der Nano wohl nie.
Die Kamera fand ich eh sinnlos und sollte wohl nur das Update im lezten Jahr rechtfertigen und ein konkurrent zur Flip sein (bzw. der Grund um sich gleich nen Nano anstatt ner Flip zu kaufen.)
Der iPod Touch ist nunja, eigentlich Perfekt. UMTS braucht der gar nicht, denn wer braucht dann noch ein iPhone? Die Preise beim Touch finde ich auch gut, überteuert finde ich die nicht. Man muss ja beachten was Sony etc. für Ihre Teile wollen, die nicht annähernd so gut sind! Der Konkurrent zur Flip (eigentlih Flip HD) ist nun eben der Touch (welcher deutlich besser ist).
Klar es ist schade, dass man nicht ne 128 GB Verison gebracht hat und den Classic gleich eingestampft hat (was er eh von alleine wird...).
Wenn der Classic schon bleiben soll, dann hätte ich dem gleich ne größere HDD gegeben, die sich viele wünschen.

iTunes 10: Nun, besser als 9 und das ist gut. Ich mag iTunes und nutze das schon seit blad 10 Jahren.
Ich bin sehr zufrieden damit, gerade was die syncro des iPhone betrifft. Lieber sowas, als die total beschnittene Software von Blackberry und Co. Sicher es düfte einige kleine Features mehr geben (SMS schreien bei angschlossenem iPhone etc. aber sonst...)

Ping: Nunja, soll das vllt. das einwenig betagte mySpace ablösen? Wohl nicht wirklich? Aber nunja, man hat 160Millionen Nutzer, sicherlich viele Bands die mitmachen und warum nicht? Es ist ein neues frisches Konzept und das ist positiv. Obs wirklich läuft ist was anderes udn kommt wohl vorallem auf die Musiker draufan.

Apple TV: Immernoch nicht das was ich mir wünsche. Es fehlt ein (besser 2) USB Eingang um die möglichkeit eine HDD anzuschließen. Das System mit dem runterladen der Filme und Serien finde ich gut und nicht überteuert, auch wenn das Angebot noch klein ist.
Eine Mischung aus einer Western Digital TV Live HD und Apple TV wäre perfekt. Bei WD fehlt einfach die möglichkeit Sachen zu kaufen, bei Apple die Anschlüsse und Full HD. Wie es zu den Wiedergabeformaten aussieht weiß ich noch nicht, aber es sollte natürlich möglichst alles sein (was ich einwenig bezweifle).

Nun letztendlich wirklich eine gelungende Keynote!

Die Produkte hier machen wirklich Sinn für mich. Das iPad hat das z.B. nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich bin glaub einer der immernoch wegen den Preisen nörgelt! ;)
Wenn Apple jetzt noch das Preisniveau von Zune HD einnehmen würde wäre es vom P/L für mich gut...
Der Zune HD bietet für wenig mehr Geld denn doppelten Speicher!
greez
 
Der Zune HD läuft aber nicht. Und ich finde dass i Touches deuchtlich besser sind als der...
 
jodd schrieb:
Vorteil eines 64 Bit iTunes?

64Bit ist aufm Mac teilweise deutlich schneller als 32 Bit. Ich hatte das mal mit Safari getestet. 32Bit Kernel + 32Bit Safari vs. 64 Bit Kernel und 64 Bit Safari. Die 64 Bit Variante war teilweise 10 - 15% schneller bei den Benchmarks.

Auch beim Finder hat man das gemerkt (finde ich). Der alte Finder von Leo war noch 32 Bit und kommt mir allgemein einfach träge vor. Der neue von SnowLeopard ist einfach um einiges schneller.
 
ich find das neue apple tv toll. weniger wegen filme leihen, sondern wegen der nahtlosen zusammenarbeit mit anderen apple-devices und dem geringen energieverbrauch/geräuschpegel.

und aus dem alter, in dem ich jedes paket selbst kompilieren und jedes kabel selber ziehen muss bin ich einfach raus - wenn ich da die wahl zwischen "anschalten->funktioniert" für XX euro mehr und einer frickellösung zum selberbasteln für eben ein paar taler weniger habe, dann nehme ich die "anschalten->funktioniert"-lösung :-)
 
Was mir auffällt ist, dass der Ipod Touch immer noch die Alu-Rückseite hat die gar nicht kratzfest ist und nach ein paar Wochen schon wieder zerkratzt und gebraucht aussieht. Da find ich die Rückseite vom Iphone 4 wesentlich besser.
 
ab wann kann ich den ipod touch kaufen?
also in nem australischen elektronik geschäft, was glaubt ihr? nicht das ich am WE umsonst in die City fahre..
 
und aus dem alter, in dem ich jedes paket selbst kompilieren und jedes kabel selber ziehen muss bin ich einfach raus - wenn ich da die wahl zwischen "anschalten->funktioniert" für XX euro mehr und einer frickellösung zum selberbasteln für eben ein paar taler weniger habe, dann nehme ich die "anschalten->funktioniert"-lösung :-)

100% zustimmung.

ich muss sagen früher wollte ich alles selber bestimmen. nun kann ich mir nen imac kaufen, der ein wenig konfiguriert ist.
zwar ist apple tv nicht das was ich suche sondern ehr was von wd, aber trotzdem: das konzepte ist gut.
 
sanders schrieb:
Würd mich auch nicht wundern wenn Apple bald versucht die Menschheit davon zu überzeugen das die FullHD und auch die 3D Entwicklung keiner braucht. Obs sinn macht oder nicht interessiert die Jünger nicht. Anders sein ist alles was zählt. Da werden Nachteile einfach zu "vorteilen" zerredet und die Religion gewinnt mal wieder ;)

sanders schrieb:
@tsingtao
Ich "läster" über die, welche bereits in der Vergangenheit getätigt wurden.

Vergangenheit?
Soso. Für mich liest sich das so, wie in meinem Beitrag beschrieben.





Zhan schrieb:
und dem geringen energieverbrauch/geräuschpegel.

Teilweise magst du Recht haben.
Das neue Gerät ist sparsamer als das alte Apple TV.
Doch konnte man vorher Serien, Musik etc auf das Gerät synchronisieren, muss jetzt der Rechner an sein. Wenn ich mit dem neuen Apple TV also bkloß im Wohnzimmer Musik hören möchte, muss der iMac an sein => unterm Strich wird das nicht gespart, sondern eher mehr verbraucht.
 
Sehr schade, kein Classic mit 250GB oder 320GB :(
 
Würd mich auch nicht wundern wenn Apple bald versucht die Menschheit davon zu überzeugen das die FullHD und auch die 3D Entwicklung keiner braucht. Obs sinn macht oder nicht interessiert die Jünger nicht. Anders sein ist alles was zählt. Da werden Nachteile einfach zu "vorteilen" zerredet und die Religion gewinnt mal wieder

Ich denke es geht da nicht drum, dass Apple kein Full HD will, sondern dass hier alles gestreamt wird.
Der unterschied zwischen 720 und 1080 Streamen ist sehr hoch. Und hier gehts ja drum nicht sachen von nem USB Stick oder LAN zu streamen sondern VOR ALLEM aus dem Wlan Netz (von nem iOS) oder aus dem Internet. Nicht nur die "lagerung" der Daten bei Apple ist so deutlich günstiger sondern auch die Auslastung bei Ihren Servern.
Das Preoblem ist wohl in nem Haus wo mehrere Leute leben und das selbe Netz nutzen für genug Bandbreite für 1080 zu sichern.
Ich denke den meisten Usern ist es lieber 720 flüssig zu sehen, als 1080 mit lags!

Ich glaube das war der springende Punkt bei der Überlegung.
 
SILen(e schrieb:
Wer früher von der Größe her einen Nano gekauft hätte kann nun zum etwas größeren iPod Touch greifen, er ist zwar schon deutlich größer, aber mit der geringen Dicke nicht so extrem
Na da kann man dann auch zu einem günstigen Schlautelefon greifen und muss nur ein zu groß geratenes Gerät mit sich rumtragen.
Der Touch kann noch so dünn sein, einen MP3-Player ersetzt er jedenfalls nicht, dafür ist er schlicht viel zu groß.
Achja, Coverflow, was sich gerade bei einem Touchscreen wunderbar angeboten hätte, musste auch gehen.
Den "alten" Nano 5G mit größerem Display, Videowiedergabe und -aufnahme, Coverflow, Radio (war mir neu, sogar inkl. der "neuen" Pausefunktion), Tasten mit taktilem Feedback (für Autoeinsatz wichtig) etc. etc. gibts für sagenhaft günstige 114€, 45€ günstiger als das neue Dings.
 
irgendwie ist appletv zu einem airport express/extreme verkommen.

ich würde es mir kaufen wenn das appletvmoped selbstständig auf ein netzwerkshare zugreifen könnte und die dortigen filme brav abspielt. da mein miniserver eh 24/7 läuft und dort alles drauf ist wäre das echt praktisch. wenn man an itunes gebunden ist, nein danke.
 
@loemnk: Muss man dann sehen. Evtl. funktioniert es mit korrekt konfiguriertem netatalk+avahi.
Ansonsten kann WDTV alles was AppleTV kann und mehr - außer Filme und Serien über iTunes mieten natürlich - und ist dabei noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Coverflow, was sich gerade bei einem Touchscreen wunderbar angeboten hätte, musste auch gehen.
#

beim nano? wo steht das denn?

Wenn du tasten willst kauf doch nen shuffle
Ergänzung ()

Zur größe vom Iphone oder Touch muss ich sagen, dass die so flach sind und deshalb keinbisschen in der Hosentasche stören. Dicke geräte wie Blackberrys oder anderer Handys etc. sind einwenig dicker, aber ich finde die größeren, aber falchen Geräte deutlich angenehmer.

Vorallem der Touch mit der runden Form ist sicher kaum zu spüren auch in engen Hosen.

In nem Anzug (Jacket) ist der iPod oder iPhone eh perfekt vond er größe her.
 
@Pelesit: Das steht natürlich nirgends, genausowenig wie die fehlende Videounterstützung irgendwo hervorgehoben wird. Jobs zeigt in der Keynote alle "Bildschirme" des Nano und Coverflow ist neben Artist, Album, Composer, ... nicht zu sehen.
Und das mit dem Shuffle meinst du hoffentlich nicht ernst.

PS: Woher kennst du meine Taschen.
 
Zurück
Oben