News Apple zeigt neue iPods, Apple TV und iTunes

Natürlich war es ein 2G :rolleyes:
230$ sind aber nunmal 180€ und nicht 230€ und somit passt der Vergleich, natürlich bietet der neue mehr, aber das ist wieder nur Abzocke der deutschen Kunden

Numrollen schrieb:
Magerhardware zu Wucherpreisen
neija die Hardware ist nun wirklich nicht schlecht, gut abgestimmt und du zahlst bei jedem Produkt mehr als die Materialkosten.
Aber die Dollarumrechnung empfinde ich wirklich einfach nur als reine Abzocke europäischer Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefühert)
ice-breaker schrieb:
Natürlich war es ein 2G :rolleyes:
230$ sind aber nunmal 180€ und nicht 230€ und somit passt der Vergleich, natürlich bietet der neue mehr, aber das ist wieder nur Abzocke der deutschen Kunden

Wie lange dauert es eigentlich noch, bis auch der letzte Nutzer rafft, was im vorliegenden Computerbase-Artikel im letzten Satz sogar ausdrücklich steht?
Nur für dich: "Alle genannten Dollar-Preise sind ohne Mehrwertsteuer, die Euro-Angaben basieren auf den Angaben im deutschen Apple-Store, inklusive Mehrwertsteuer."

Jetzt rechne nochmal nach und fühl dich weiter abgezockt oder vielleicht auch nicht.
 
Also, obwohl ich nicht wirklich ein Apple Fan bin, muss ich sagen das der neue Nano schon gut aussieht. Aber irgendwie bezweifle ich noch das sich dieser gut bedienen lässt. Da warte ich nochmal die Reviews ab.

Und was den iTV angeht...Naja, finde es ist müssig darüber zu Diskutieren was der nun nicht kann und was doch. Fakt ist das Apple mal wieder versucht veraltete bzw. nicht aktuellen Standarts entsprechende Technik auf den Markt zu bringen. Und die Jünger werden es Kaufen weil Jobs wahrscheinlich Kritiker mit dem Satz "FullHD hat keine Zukunft" oder aber "FullHD braucht keiner" zurückweisen wird. Und die Jünger werden ja und Amen sagen und Kaufen. Es steht ja Apple drauf.
Jede THome Box hat da mehr drauf (und nein, Telekom mag ich auch nicht :D )
Würd mich auch nicht wundern wenn Apple bald versucht die Menschheit davon zu überzeugen das die FullHD und auch die 3D Entwicklung keiner braucht. Obs sinn macht oder nicht interessiert die Jünger nicht. Anders sein ist alles was zählt. Da werden Nachteile einfach zu "vorteilen" zerredet und die Religion gewinnt mal wieder ;)
 
also diese unreal engine demo is mal krass da freu ich mich schon auf games mit der grafik :)

zu den ipods shuffle is praktisch zum joggen fitness und co. touch naja dann gleich nen iphone 4 und den nano find ich witzig wäre mir aber zu unpraktisch.
zu apple tv ... das is doch logisch das es kein fullhd kann da ist leider wlan ein wenig zu schwach aber da wird sich bei einem nächsten refresh sicher noch einiges tun. ich finde die idee dahinter aber nicht schlecht und stells mir ganz praktisch vor vorallem zum musik hören ich denk das wird beim nächsten upgrade meines 5.1 verstärkers (leider noch kein hdmi :/) auch mein wohnzimmer schmücken.
 
Hmm der neue iPod Nano ist irgendwie kein Nano mehr, einer ein Shuffle mit Touchscreen. Das beste am Nano war doch immer das Clickweel und ich würd es nicht gern missen. Zudem fällt die Kamera weg und die Möglichkeit Videos abzuspielen. Da würde ich noch lieber zum alten greifen.

Die Kameras beim iPod Touch sind eine gute Neuerung, nicht nur für Fotos und Videos, sondern auch für viele Apps sehr nützlich wie z.B. Barcoo und Co. Jetzt fehlt leider immer noch GPS... Naja mein 3G 64GB muss eh noch ein paar Generationen halten.

Edit: @MixMasterMike Sehr warscheinlich nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry, aber bei mir zu hause ist FullHD Material Streamen überhaupt kein Problem. Einfach eine vernünftige, keine billigheimer, 300MBit ausstattung und los gehts. Und n-WLAN darf man wohl inzwischen bei "innovativen" produkten als Standard ansehen denke ich. Das hat fast jedes Netbook.
Und es gibt inzwischen fast unendlich viele Mediaplayer die DLNA unterstützen. Ebenfalls ein inzwischen weit verbreiteter Standard. Für PCs sowie Embedded Systeme und viee viele Fernseher etc. Die neueren Serien von Samsung machen sowas wie den iTV und andere Mediaplayer sogar inzwischen so gut wie überflüssig. Aber Apple muss mal wieder abseits von Industrie Standards sein eigenes Süppchen kochen.
Und dann kommt noch die Internetfähigkeit der neueren Fernseher dazu zusammen mit den immer bessser werdenden Online Videotheken.
Also im grunde nichts anderes als ein Gerät das etwas kann was Medion schon vor über nem Jahr bei ALDI angeboten hat. Nur halt der zugriff auf eine Apple Infrastruktur wo man "alles" aus einer Hand bekommt. (ob das nun gut ist oder schlecht muss jeder für sich selbst beurteilen). Mir kommt das immer so vor wie "Wer nicht denken will/kann oder darf kauft Apple. Alle anderen bekommen mehr fürs Geld und gehen mit offenen weitestgehend Neutralen und Demokratischen Augen durchs Leben"

Sicher nerven diese ständigen Parolen "Apple ist Sch***". Aber eben genau das ist ja die Strategie von Apple. Die, die es Kaufen, sind anders. Fallen auf. Ja, vielleicht bekommen sie sogar schon fast etwas Rebellisches. Dieses Prinzip geht aber irgendwann nicht mehr auf. Es fing mit weißen Kopfhörern an. Aber das Blatt wird sich wenden. Und die, die Apple nicht Kaufen, werden die Rebellen sein noch bevor Apple mehr Marktanteile hat als Windoof. (Ich bin übrigens Linux und Opensource Fanboy :D )
 
Also, nochmal sachlicher:

Dass das Apple TV nur 720p kann muss einen nicht stören. Aber warum 1080p angeblich über WLAN nicht geht... Komisch dass es bspw. beim ASUS O!Play Air HDP-R3 auch wunderbar funktioniert. Dazu gibt es einen Test auf einer anderen Seite. Dieses Gerät kostet z.B. unter 100 Euro. In meinen Augen das bessere Gerät.

Dreist finde ich allerdings einen iPod shuffle (ohne Display) mit lächerlichen 2 GB für 49 Euro anzubieten. 29 Euro wären IMO angemessener. Aber natürlich kriegt man bei ASUS und Co nicht die gleiche Verarbeitungsqualität wie bei Apple... Oder lässt Apple tatsächlich alles bei Auftragsfertigern wie z.B. ASUS fertigen?! Nur mal ein kleiner Denkanstoß ;)

Ob man auf so einem Apple TV wohl auch Flashvid... Ach nee, Flash ist ja doof, hatte ich vergessen :p
 
Woher habt ihr denn alle das 108ßp-Material auf eueren Platten/Rechnern?
Apple legt das ATV für Krempel aus dem iTunes-Store aus... Dort gibt leider nur 720p
Der Grund wurde auch genannt: Die Bandbreite wäre bei 1080p zu hoch. Es wurde nie behauptet, dass 1080p etc sich nicht durchsetzt wie hier irgendjemand "behauptet"


Nochmal was zum Apple TV (es heißt Apple TV und nicht iTV - lest wenigstens die News bevor ihr mit Kritik anfangt).
Für alle bisherigen Geräte gibt es ATVFLAsh
http://www.atvflash.com/product_info.php?products_id=27
Dadurch erhält man mit Boxee / XMBC auch die Möglichkeit, 1080p-Zeugs abzuspielen. Außerdem hat man Zugriff auf das USB-Laufwerk, nen Browser an Board und kann ein NAS anwählen usw...
Falls es den Patch auch für das neue ATV geben wird, und der Chip tatsächlich in der Lage ist, mit 1080p umzugehen, ist das Ding klasse.

ATVFlash ist kostenpflichtig. Man kann den ganzen Weg aber auch selber gehen und sich einen Patchstick erstellen und den Rest manuell installieren:
http://code.google.com/p/atvusb-creator/


edit:
@192.168.1.1
Auch Flash ist in o.g. Paket integriert.
Geht also... ;)
 
47II schrieb:
schon wieder kein neuer "ipod classic". langsam provozieren die mich. die ganzen "kinder-player" werden jedes jahr noch "spielchen-kinder-freundlicher" gemacht, wobei diejenigen, die ihre komplette sammlung einfach mal dabei haben möchten, jetzt schon länger auf ein altes portfolio zurückgreifen müssen. alles nur noch "touch & games". die verlieren immer mehr an seriösität, die guten.

da bin ich deiner meinung, ich habe gehofft das der touch mit 128gb daherkommt aber nein nochmal altbacken 64gb :((( der rest ist BOMBEN geil habe den ipod touch 1g 8gb und wollte umsteigen endlich mal, aber grrr die 64gb sind mir zu wenig :( entweder warten evt. februar vielleicht gibts da kleines gb upgrade oder einen billigen 4g nehmen damit ich wenigstens damit rumspielen kann xD also mit der technik mitgehen kann. der ipod classic mit 160gb klingt echt goil leider kein update bekommen und leider festplatte wenn das teil mal runterfällt dann futsch und ich will die sachen haben die im touch schlummern. xD

"weiter grübel...."
 
@BIESNAKER
Warum sollte es im Februar ein Update geben?
Gibts nicht. Ist einfach so. iPods kommen im September...
Beim Classic kann man eher froh sein, dass es ihn noch gibt.
Auch wenn ein kleines Update, zumindest in Sachen Speicher, wohl fällig wäre.
(Hatte beim Auftreten der Gerüchte um den Nano ohne Clickwheel eher gedacht, dass der Classic abgeschafft wird)
 
Falls die Anspielung mit dem "behauptet" auf meinen Post gemünzt war. Naja, eigene Nase sag ich nur. Ich habs nicht behauptet. Ließ meinen Post bevor du Kritik übst. Ich hab geschrieben das es sehr wahrscheinlich ist das man es als unnötig zu verkaufen versuchen wird in der Zukunft. Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten. Wers dann immer noch nicht versteht sollte sich von Extern Rat einholen bevor wieder Kommentare kommen die am Inhalt meiner Sätze vorbei gehen.

Und im übrigen habe ich nicht nur diesen Artikel gelesen. Aber ist dein einziger Aufhänger nun nur das ich es iTV nenne. Erkennst du selbst dort noch keinen Spott/Sarkasmus/witz oder sonst irgendetwas? Oder spielen wir jetzt das Goldwagen Spielchen?

Also ehrlich, ist doch völlig Banane wie es heißt oder sonst wer nennt. Wichtig sind doch die Fakten. Und nur diese wurden hier als Diskussionsgrundlage herangezogen. Ich denke es ist ne billige Ausrede. Denn das Streamen übers Internet ist nur eine Quelle. Und dessen ist sich Apple auch bewusst. Aber sie sagen es nicht. Aber so kann man eben etwas mehr Profit rausholen weil die Hardware nicht mehr 30 sondern nur noch 20 euronen kostet. Die Gewinnmargen bei Apple sind ja bei nicht völlig verblendeten durchaus bekannt :freak:

Edit : Und wegen unserer 1080p Filme. Grundsätzlich könnt ich jetzt sagen " lass das mal unsere Sorge sein" :D
Aber das würde weniger als Argument Apple gegenüber zählen denke ich.
Man kann natürlich auf völlig Legalem Wege Filme in FullHD im Internet kaufen. Diese legt man sich dann auf sein NAS z.B. und kann sich diese (wie bei mir zu Hause geschehen) im ganzen Haus übers WLAN und Gbit Netzwerk Streamen. Nur so als Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, letztes Jahr als der Touch 3G rauskam, haben sie noch gesagt, man will den nicht richtung iPhone bringen, deshalb keine Kamera. Jetzt bekommt er plötzlich eine und sie schreiben, man will ihn eher richtung tragbare spieleplattform entwickeln :(

egal mein Touch reicht noch lang genug!
 
Das ist offiziell der hässlichste Nano aller Zeiten. Und nicht nur das, er ist auch der schlechteste. Statt Videoaufnahme und -wiedergabe hat er jetzt Radio. Radio. Findet hier jemand, dass das ein guter Tausch ist?

AppleTV ist ganz nett, aber zu restriktiv. WDTV Live ist günstiger und kann mehr. Nein halt, man kann keine Filme ausleihen, mein Fehler.

Echt nicht Apple. Nur noch iPhone hier, iPhone da und den Rest versauern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao schrieb:
@BIESNAKER
Warum sollte es im Februar ein Update geben?
Gibts nicht. Ist einfach so. iPods kommen im September...
Beim Classic kann man eher froh sein, dass es ihn noch gibt.
Auch wenn ein kleines Update, zumindest in Sachen Speicher, wohl fällig wäre.
(Hatte beim Auftreten der Gerüchte um den Nano ohne Clickwheel eher gedacht, dass der Classic abgeschafft wird)

weil es schonmal gab, das im febr. was kleines angepasst wurde. Kann sein das es einmalig war. schade... ich brauche 128gb!!! xD
 
riDDi schrieb:
Das ist offiziell der hässlichste Nano aller Zeiten. Und nicht nur das, er ist auch der schlechteste. Statt Videoaufnahme und -wiedergabe hat er jetzt Radio. Radio. Findet hier jemand, dass das ein guter Tausch ist?

Ich denke die wollen die Kunden die den Nano für Videoaufnahme und Wiedergabe gewählt hätten zum iPod Touch drängen, der Nano wird neu positioniert und ein technisch besserer Shuffle (allein die höhere Akkulaufzeit ist ja schon strange, da der Shuffle ja kein Display versorgen muss), auch die neue Größe spricht dafür.

Wer früher von der Größe her einen Nano gekauft hätte kann nun zum etwas größeren iPod Touch greifen, er ist zwar schon deutlich größer, aber mit der geringen Dicke nicht so extrem und hat nun vom Nano eben die Videoaufnahme übernommen und - das wird wohl niemand abstreiten - ist für Videowiedergabe einfach um Welten besser geeignet.
 
@sanders
Die Anführungszeichen hast du gesehen? ;)
Ich habe schon verstanden, wie deine Aussage gemeint war.
Das ändert nichts daran, dass sie vollkommen fehl am Platz ist.
(du lästerst über aus deiner Sicht potenzielle zukünftige Aussagen Apples - das ist nicht nur absurd sondern auch lächerlich)




@BIESNAKER
Wozu brauchst du 128GB?
Meine Mediathek ist auch deutlich größer.
Aber ich hab doch nicht immer alles dabei bzw den Bedarf, alles dabei zu haben.
Setzt dich mal hin und bilde eine sinnvolle Auswahl. Ich hab mich gewundert:
Habe an Musik nun nur noch knapp 8GB dabei...
 
Der Nano ist wirklich ein bisschen daneben. Wenn ich jogge und möchte ein Lied weiterspringen bzw nochmal hören muss ich immer erst auf den Screen schauen? Lautstärke +/- hat er ja noch als Tasten aber eine Vor/Zurück Taste habe ich nicht gefunden (laut apple). Das ist von der Bedinung her besch... auch wenn apple draufsteht. Naja vielleicht kann man beim alten Nano noch ein Schnäpchen machen.
AppleTV ist ganz nett, aber zu restriktiv.
Dem kann ich nur zustimmen. Schön das man sich Serien für 99 Cent runterladen kann aber sorry wenn ich hier einen FullHD-Fernseher habe dann will ich auch FullHD sehen. Und das es über iTunes nur Filme in 720p gibt und darum man ja logischerweise sowieso nicht FullHD braucht - das ist auch so eine Begründung ... :lol:.
 
@tsingtao

joa ok, habe das bedürfniss alles dabei haben zu wollen. Aber ich schau mal, eigentlich sollte das gehen das 64gb grade so reichen sollten xDDD, habs gern grösser als man braucht(haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben was ich jetzt mit meinem touch 1g 8gb habe :( ). wozu ich soviel speicher brauche? naja ich meine nur 64gb war schon letztes jahr hipp und neu und nun jetzt wieder maximal 64gb? hmmm bissel ernüchternd(ganz klein wenig). Naja aber die 128gb werden schon kommen (hoffe ich zutiefst es muss ja weitergehen) mal sehen wann ich zuschlage, mein rostige/zerkratzte alte mühle von einem 1g touch 8gb anno2008 wird immer doofer, aber ich glaub ich ich sollte mit dem weiter rumreiten bis der akku putt geht bzw. seine ladezyklen fertig hat xDDD und dann darf er ins recycling grab xDD
 
Zurück
Oben