Apple

Also die GraKa ist nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Aber ansonsten ist das Ding nicht schlecht.

Die Frage ist, was du damit machen willst. ;)

Für Office und Internet ist er ausreichend wenn du nicht spielst (ok, Warcraft 3 wird noch laufen ;)). Design sticht bei Apple Produkten natürlich immer heraus. Dafür bezahlt man aber auch einen happigen Preis.

Jo genau. 1350€ is' schon nen happiger Preis inkl. 17" TFT...

abgesehen vom design, ist das gerät völlig überteuert!

standardhardware drin, außer CPU und so viel verlangen? nein danke!
und 3 USB ports und 256 MB RAM sind für mich einfach nur beschiss!

wenn du nicht gerade doom3 und 3dmark zocken willst, sondern einfach ganz stressfrei surfen, officen, deine digicam-fotos bearbeiten, etc. willst, ist der schon eine gute wahl.
sicher hat das auch seinen preis... aber das muß jeder selber wissen. bedenke, du hast dann was verdammt stylisches fürs wohnzimmer :D

abgesehen davon find ich das angebot (1350€?) gar nicht mal so überzogen... schaut euch doch mal z.b. laptop-preise an. ein 64bit 1,8ghz G5 gegen nen pentium-m? würde fast sagen, der G5 ist in allen bereichen schneller...

auch ganz interessant:
http://www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=11787
;)

Du vergleichst Birnen (Dekstop) mit Äpfel (Schlepptop). Man kriegt Rechner von der Stange für 700 € und weniger (plus TFT noch ein bissl mehr), die für oben genannte Aufgaben voll ausreichen. Dafür ist der iMac beim Verkauf sicher auch mehr wert.

Muss jeder für sich selbst letzenendes entscheiden. Aber hat halt nicht jeder so ein Ding. :cool_alt:

also ein reiner bürorechner kostet max 400 € mit home lizenz + TFT macht 350 € = 750 €, was zum arbeiten voll ausreicht.

natürlich sieht er iMac geil aus, aber kann trotzdem nciht nur wegen dem design den preisunterscheid von mehr als 500 € rechtfertigen!
ein rechner ist zu arbeiten da und nicht zum anglotzen!

Loopo schrieb:
Du vergleichst Birnen (Dekstop) mit Äpfel (Schlepptop).
es ist mir schon klar das der imac nicht so mobil ist.
dafür hat er ja auch kein atx-netzteil drin, keinen herkömmlichen cpu-kühlkörper und von der größe kommt er auch fast hin. der level an kompaktheit und integration ist sehr wohl vergleichbar, denke ich.

Wizard of OS schrieb:
ein rechner ist zu arbeiten da und nicht zum anglotzen!
es soll leute geben, die spielen sogar mit ihrem rechner... hab ich mal gehört :D

Ihr vergesst eins, der G5 ist Risc Technologie, diese hat einfach ihren Preis. Er ist in vielen Bereichen schneller als eine 2.8 Ghz Cisc Cpu.

Ich selber arbeite mit Apple und teilweise ist es doch ein Unterschied. Ja sicher die Grafikkarte ist nicht das schnellste aber für Applicationen in 3 Jahren würd die Cpu noch dicke ausreichen! Dafür bezahlt man dann auch mal 1300 € und hat gleich ein TFT dabei und ein verdammt stabiles System auf Unix Basis.

Willüüü

Willüüü schrieb:
Ihr vergesst eins, der G5 ist Risc Technologie, diese hat einfach ihren Preis. Er ist in vielen Bereichen schneller als eine 2.8 Ghz Cisc Cpu.

Ich selber arbeite mit Apple und teilweise ist es doch ein Unterschied. Ja sicher die Grafikkarte ist nicht das schnellste aber für Applicationen in 3 Jahren würd die Cpu noch dicke ausreichen! Dafür bezahlt man dann auch mal 1300 € und hat gleich ein TFT dabei und ein verdammt stabiles System auf Unix Basis.

Willüüü

da kannste dir FreeBSD oder Linux installieren
btw, alle heutigen x86 CPUs sind auch RISC intern, nach außen geben dir vor ein CISC zu sein.
aber arm ist eifnach nur bei 1300 € nur 256 MB zu installieren!

Ein Grafikdesigner wird aber nicht mit Linux arbeiten.
"
btw, alle heutigen x86 CPUs sind auch RISC intern, nach außen geben dir vor ein CISC zu sein."

Aha

Willüüü

Wizard of OS schrieb:
...wenn man es richtig macht.
genau das ist der punkt.
service packs installieren, auf aktuelle patches achten und installieren, desktop firewall aktivieren, chipsatztreiber installieren, neuestes directx installieren, active x abschalten, virenscanner täglich aktualisieren, steckkarten richtig stecken damit es keine konflikte gibt, dann ein bsod, irql_not_less_or_equal was weiß ich...

keine frage, das kann toll und spannend sein. aber stell dir mal vor: du schaltest ein und kannst loslegen...

[bAd]Dino schrieb:
genau das ist der punkt.
service packs installieren, auf aktuelle patches achten und installieren, desktop firewall aktivieren, chipsatztreiber installieren, neuestes directx installieren, active x abschalten, virenscanner täglich aktualisieren, steckkarten richtig stecken damit es keine konflikte gibt, dann ein bsod, irql_not_less_or_equal was weiß ich...

keine frage, das kann toll und spannend sein. aber stell dir mal vor: du schaltest ein und kannst loslegen...

1. SP: 1x im jahr
2. patches: automatisch
3. router
4. beim wininstall einmalig
5. sp2, braucht eh kein grafikr mit fotoshop
6. wozu? Firefox und gut
7. kaspersky macht das automatisch
8. einmalig, wenn man gute HW kauft

das mache ich täglich mit meinem PC und erläuft IMMER einwandfrei

ja is klar. ich sehe du hast dich informiert und damit befasst.
das hat zeit gekostet. zeit, die man sinnvoller vor einem mac hätte nutzen können... ;)

das gleitet hier jetzt aber leider etwas in eine generelle pro/contra apple diskussion ab...

Zurück
Oben