Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAppleCare One: Neues Kombi-Abo startet, Einzelverträge werden verteuert
Leider ja. Wenn man denkt, dass ein 3 Jahres Garantiepaket für ein MBP (das bei einem Premiumprodukt eigentlich dabei sein müsste) so 300€ gekostet hat,
fallen mit dem ABO über die Laufzeit halt nochmals mehr an.
Das klingt auch sehr spannend. Dann nur noch dirwkt beim Kauf? 🤔
Junior2000_nWa schrieb:
Ich habe aktuell kein apple care, kann es aber auch nicht für meine 1-2 jahre alten geräte aabschließen.
So langsam zweifle ich an meinem Verhalten (ist es nur Glück ?), wenn ich die Beträge sehe, die hier aufgerufen werden (und gezahlt werden). Mir ist in bald 30 Jahren noch kein Handy oder iPad (15 Jahre) o.ä. kaputtgegangen (Sturz, verloren) oder gestohlen worden. Andererseits, mit dem Geld, dass ich bisher durch Nichtversicherung gespart habe (solche Handyversicherungen gibt es, seit es Handys gibt.), habe ich wahrscheinlich 50% der Kaufpreise der Geräte bezahlt.
Der Vorteil vom Abo ist halt, dass es länger als 2 Jahre geht. Ist imo interessant für Apple Watch und iPhone allein schon für den Akku Tausch. Meine Ultra habe ich z.B. seit 2022 und das iPhone seit 2023. Sind beide dran für Akku Tausch.
Der eine fährt 30 Jahre unfallfrei und hat auch nie einen Steinschlag in der Scheibe, der andere fährt bei Carglass vom Hof und bekommt den nächsten Stein ab.
Das ist halt das Grundprinzip jeder Versicherung, viele zahlen für wenige, damit keiner im Schadensfall ruiniert ist.
OK, für Akkufresser macht das dann Sinn. Ich musste bisher einmal einen iPhone-Akku tauschen lassen, weil Zelle kaputt (Gebrauchtgerät), ansonsten reicht der Akku meiner Geräte bis ich wieder ein neues Gerät möchte (4-5 Jahre), Mein AW 7 von 2022 hat noch 81% und mein iPhone 14 von 2023 noch 94% Akku.
Ergänzung ()
Incanus schrieb:
Der eine fährt 30 Jahre unfallfrei und hat auch nie einen Steinschlag in der Scheibe, der andere fährt bei Carglass vom Hof und bekommt den nächsten Stein ab.
Das ist halt das Grundprinzip jeder Versicherung, viele zahlen für wenige, damit keiner im Schadensfall ruiniert ist.
Deswegen immer wieder der Tipp, nur Versicherungen abschließen, die einen vom finanziellen Ruin bewahren - ist zumindest beim iPhone bei mir nicht der Fall.
Da wird nichts passieren.
Denn Apple erfuellt - so schwer es zu glauben scheint - die meissten Anforderungen schon.
Es gibt einen offiziellen Ersatzteilshop, da kann man sogar die benoetigten Werkzeuge und Maschinen fuer das Oeffnen der Geraete bekommen. https://selfservicerepair.eu/de-DE/home
Das einzige was evtl. sein kann, ist das Apple die Ersatzteilpreise anpassen muss. Denn die Displays dort kosten das selbe wie der komplette Austausch in einer offiziellen Werkstatt kostet.
Deswegen immer wieder der Tipp, nur Versicherungen abschließen, die einen vom finanziellen Ruin bewahren - ist zumindest beim iPhone bei mir nicht der Fall.
AppleCare schützt dein Komfortzonen-Budget ^^, wenn du so ein Gerät nicht leicht ersetzen kannst. Echte Versicherungen schützen deine Existenz. Nicht vergleichbar.
Du glaubst du bist der Checker, kennst aber einige Grundlagen nicht, weißt jedoch gar nicht dass sie dir fehlen.
Eine Versicherung macht NICHTNUR Sinn wenn Du einen Ruin verhinderst, sondern auch dann, wenn Du einen besseren Einblick in dein Risiko hast als der Versicherer. Diese Informationssymmetrie ist grundlegend bei Versicherungen, Autokauf etc. - Schlüsselwort: Adverse Selection.
D.h. einfach gesagt: wenn du weiß dass du besonders schusselig bist, dann macht es selbverständlich Sinn die Versicherung in Erwägung zu ziehen.
Ich habe in den letzten 30 Jahren weder meine PHV noch meine Autoversicherungen gebraucht. In der Logik des zitierten Beitrags sind diese damit hinfällig.
Ja, verstehe ich auch nicht so richtig, ich zahle seit September 2023, als ich mein 15 Pro Max gekauft habe 14,99 € bei monatlicher Zahlweise, nur bei Einmalzahlung wäre es günstiger gewesen, da gingen im Gegensatz zu monatlicher Zahlung aber nur 2 Jahre Abdeckung.
Wie sieht es eigentlich mit Bestandskunden bei monatlicher Zahlweise aus, wird der Preis auch erhöht? Aber ich glaube es gehen eh max. 3 Jahre, soweit ich mich erinnern kann!?
Der Vorteil vom Abo ist halt, dass es länger als 2 Jahre geht. Ist imo interessant für Apple Watch und iPhone allein schon für den Akku Tausch. Meine Ultra habe ich z.B. seit 2022 und das iPhone seit 2023. Sind beide dran für Akku Tausch.
Oder hättest deine alten Geräte einfach verkauft und durch das gesparte Geld, was du nicht für das Abo ausgegeben hast, einfach das aktuellste gekauft und währst wahrscheinlich sogar günstiger bei weg gekommen.
Mir auch nicht und ich bin sehr gut darin meine Telefone nicht fallen zu lassen.
Und dann hat irgendwer im Herbst 2024 unter einer dunklen Brücke eine fucking Tür quer über den Bürgersteig entsorgt, womit man nachts auf dem Heimweg eher nicht rechnet. Ich und das zu dem Zeitpunkt einen Monat alte iPhone haben sich auf die Fresse gelegt und wurden ramponiert. Trotz Hülle, denn die bremste mit einer Kante den Fall. Das iPhone hat es überlebt, aber hatte dann Kratzer an der Kante des unteren Displayrahmens bzw. auch noch leicht im Glas.
Das hat meine Meinung zu Apple Care für das iPhone geändert, denn Unfälle passieren.
Auch wenn man nicht jedes WE volltrunken aus der Disse nach Hause torkelt.
Oder hättest deine alten Geräte einfach verkauft und durch das gesparte Geld, was du nicht für das Abo ausgegeben hast, einfach das aktuellste gekauft und währst wahrscheinlich sogar günstiger bei weg gekommen.
Nein die Geräte werden an die Kids weiter gegeben, die noch unpfleglicher mit den Geräten umgehen. Mein iPhone kommt nur in eine Handy Socke…finde Hüllen schrecklich, gerade wo Apple sich mit dem Design so viel Mühe gibt. Der Vertrag mit Apple Care+ bleibt ja bestehen, auch wenn die Kids das Handy erben.
35€, da muss man seine Geräte schon sehr Übel behandeln damit es sich lohnt. Ich benutze seit 1998 ein Handy und danach Smartphones und noch nie ost eins zerstört, geklaut worden.