News Apples App Store macht viermal so viel Umsatz wie Google Play

Ich habe auch über ein Jahr lang nie etwas im Google Play gekauft, weil ich keine KK hatte (braucht man ja eigentlich in D auch nicht) und wirklich keine Lust hatte, mir wegen zwei mal 2,49 im Jahr eine zuzulegen. Dann habe ich eben kostenlose Alternativen im Play Store gesucht, und eigentlich auch immer gefunden.

Inzwischen habe ich eine KK, weil ich doch öfters mal ins Ausland komme, und hin und wieder auch ein Auto mieten muss - da ist die KK doch nötig, und schwupps, kaum habe ich eine bequeme Bezahlmöglichkeit, schon habe ich 10-12 Apps bei Google gekauft.
Das hätte Google bei mir schon länger haben können, wenn es von Anfang an eine Bezahlmöglichkeit per Paypal gegegen hätte!

Die haben es einfach nie eingesehen, dass eine KK für die meisten Deutschen ziemlich überflüssiges Plastik ist, und dass alleine der Aufwand, sich eine zu holen, viele schon vom Kauf bei Google Play abhält!
 
Ich hätte mit einem viel größeren Gefälle gerechnet.... mind Faktor 10. Insofern eher positiv für Google würde ich sagen.

Cohen schrieb:
Also in ca. jedem zweiten Haushalt eine Kreditkarte (es braucht ja nicht jeder Haushaltsangehörige eine eigene Kreditkarte)... das sieht mir nach einer recht guten Verbreitung aus.
Bei uns im Haushalt sind es schonmal 4 Kreditkarten. Ich frage mich bei der Ablehnung zur CC hier im Forum, ob man auch mal Deutschland verlässt—vielerorts kommt man ohne doch nur sehr mühsam vorwärts? Bei uns hat jeder zwei Karten, weil es eben sehr blöd sein kann, irgendwo im Ausland zu stehen, wenn ein CC System gerade gestört ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben