News Apples iPad-Neuvorstellungen: Wie steht ihr zum neuen OLED-iPad und besitzt ihr ein Tablet?

Also mein Surface Pro X hat zwei USB-C und den Surface Connector.

Dongles... Klar gehen die und teilen die Bandbreite unter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117
Hab ein iPad Air 12,9" der ersten Generation mit 32GB das reicht mir völlig aus. Gab gerade ein 2. iPad 9" mit der Zeitungsumstellung von Analog-Papier auf Digital. Apple Tablets sind echt klasse!
Die Dinger halten bei guter Pflege eine kleine Ewigkeit.
Aber >1000€ würde ich niemals nicht dafür hinblättern wollen.
 
Topas93 schrieb:
dafür gibts doch genügend dongles.
Klar, schlepp immer Dongle mit was Macbook eben nicht benötigt. Mag Zuhause kein Problem sein. Wie hier gesagt wurde hast dann mit xem M4 einen Powerchip aber die USB Bandreite wird geteilt

Zudem ist zweiter USB Port immer gute Absicherung falls ein Anschluss mal defekt wird. Muss man nach Garantie nicht gleich reparieren weil sonst Ladefähigkeit abhanden gekommen ist.

Deswegen bleib ich dabei dass Geräte die als Laptopersatz besorben werden es eben nett wäre zumindest zwei Anschlüsse vorzufinden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topas93
Zum Preis von rund 2.000 Euro würde ich eher ...

nen Rechner holen oder fett aufrüsten.
oder nen 4K Beamer ... also eben irgendwas anderes als Apple ;)
 
KuroSamurai117 schrieb:
Klar, schlepp immer Dongle mit was Macbook eben nicht benötigt. Mag Zuhause kein Problem sein. Wie hier gesagt wurde hast dann mit xem M4 einen Powerchip aber die USB Bandreite wird geteilt
Also ich schleppe wirklich alles mit, obwohl ich kaum etwas unterwegs benötige. Einerseits weiß ich, wo es liegt, dann kann es ja passieren, dass ich doch etwas brauche.
 
Ich nutze seit 12 Jahren ipads und bin damit sehr zufrieden. Ich gucke youtube, surfe, beantworte e-mails und streame Musik an eine meiner Anlagen. Mit Familie und Freunden schreiben. Ab und zu Videotelefonie. Ein Alltag ohne das ipad ist für mich undenkbar geworden. Ich konsumiere damit aber ausschließlich. Dafür nutze ich das Handy zuhause einfach 0,0, das liegt ausgeschaltet in der Arbeitstasche.
Ich nutze ein altes ipad pro 10" - tolles Gerät. Ich liebäugele nun nach 6 Jahren mit dem neuen kleinen ipad pro.
 
Guten Abend, bin neu hier😅
Habe ein iPad Air 2020 und überlege eigentlich mir ein iPad Pro zu kaufen. Zwar nicht den Vollausbau aber das 11" reizt mich doch schon.
Ist jetzt nicht so das ich die Möglichkeiten voll ausnutze aber ein bisschen "up to date" bleiben und ich hoffe ja doch so ein wenig das Apple im Gaming-Bereich so richtig durchstartet.
 
Der Preis hat sich gewaschen…
„Nanotexturglas“, also irgendwelche interessanten Features an überteuerten Speicher zu knüpfen sieht Apple ähnlich. Macht den Umstieg vom immer noch überragenden iPad Pro 11“ mit M1 noch weniger attraktiv.
Sicherlich werden wieder massig Leute zugreifen.
 
Neunmalklug87 schrieb:
das Apple im Gaming-Bereich so richtig durchstartet
Auf iPhones durch Alt-Stores in Planung (wenn auch nicht von Apple aus). Wird auf iPadOS aber nichts ändern :).
 
Sorry das aktuelle Umfrage Ergebnis schockt mich. Der Großteil würde lieber ein MacBook mit 8GB RAM kaufen?

Ich weiß es ist rein hypothetisch aber uff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
notnitro schrieb:
Sorry das aktuelle Umfrage Ergebnis schockt mich. Der Großteil würde lieber ein MacBook mit 8GB RAM kaufen?
...uff...
Ergänzung ()

Hakubaku schrieb:
Der Preis hat sich gewaschen…
„Nanotexturglas“, also irgendwelche interessanten Features an überteuerten Speicher zu knüpfen sieht Apple ähnlich. Macht den Umstieg vom immer noch überragenden iPad Pro 11“ mit M1 noch weniger attraktiv.
Sicherlich werden wieder massig Leute zugreifen.
Muss sich erstmal zeigen wie kratzresistent die matten Displays sind. Außerdem verringern die den Kontrast ziemlich stark. Weiß jetzt gar nicht ob ich das so gut finden würde^^
 
OLED ist nicht neu und Apple ist spät eingestiegen. Wie immer wenn es um Innovationen geht. Bestes Beispiel: Widgets, Schnellstart der Systemfunktionen (WLAN, Bluetooth usw) oder halt die Statusleiste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, trb85 und M11E
Wow OLED, welch eine Neuheit (für Apple Geräte).
Da muss man solche "Neuerungen" feiern. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und SSD960
SSD960 schrieb:
OLED ist nicht neu und Apple ist spät eingestiegen. Wie immer wenn es um Innovationen geht. Bestes Beispiel: Widgets, Schnellstart der Systemfunktionen (WLAN, Bluetooth usw) oder halt die Statusleiste!
Bin zwar kein Fan von Apple aber ohne das erste iPhone hätten wir wohl noch viele Jahre später auf einer Tastatur unter dem Display umständlich herumgetippt. Klar kann Apple nicht jede sinnvolle Neuerung erfinden.

Als User der seit dem Galaxy S2 nur Galaxy's und Notes nutzt weiß ich die frühe Pionierarbeit von Apple durchaus zu schätzen. Da kann sich Apple ruhig auch mal bei der Konkurrenz umschauen.

Was Apple mit den eigenen ARM M-Chips abliefert ist als Nutzer von Exynos zudem durchaus beneidenswert, auch wenn wieder irgendwer fragen wird wofür er die Leistung überhaupt braucht aber so funktioniert eben Fortschritt.
 
Bei der Frage
Zum Preis von rund 2.000 Euro würde ich eher ...
fehlt mir die Option:
Die haben den Knall nicht gehört ein Tablet für 2000€ anzubieten!
anstatt nur auf "Enthaltung" klicken zu können...


Bei mir liegt/steht ein Tablet auf dem Klo rum! Warum? Es ersetzt eine Zeitung oder Buch (viele haben auch Comic Bücher) die man beim "Geschäft machen" lesen kann. Ich spiele eine Runde Solitär (Werbefreie App , ja die gibt es auch), Checke E-Mails oder surfe etwas rum zb. grade hier ;) , Schaue etwas YouTube. Das will ich im Prinzip nicht mehr missen. ABER für all das reicht (wie bei Smartphones mittlerweile auch) ein 200-300€ Gerät aus.

Ich nutze noch ein Huawei MediaPad M5 Lite Tablet-PC 25, 6 cm (10, 1 Zoll) (ja das hat Googles Playstore und alle anderen Google Apps noch integriert) das ich 2020 für 240€ gekauft habe (und jetzt warum auch immer lächerliche 360€ kosten soll bei Amazon :freak:) nachdem nach Jahren der Akku meines Google Nexus Tablets aufgegeben hat. Und wenn da der Akku aufgeben wird , wird es ein Xiaomi Redmi Pad SE das sogar unter 200€ aktuell kostet , weil auch das all das beinhaltet was man so privat Zuhause braucht.

500€ 1000€ 2000€ für ein Tablet? Ja ne ist klar...:lol::hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neunmalklug87 schrieb:
...
Ist jetzt nicht so das ich die Möglichkeiten voll ausnutze aber ein bisschen "up to date" bleiben und ich hoffe ja doch so ein wenig das Apple im Gaming-Bereich so richtig durchstartet.
Kannst sehr lange hoffen. Aber bis dahin kannst du auf dem iPad BioShock spielen.
Ergänzung ()

Benjamin_Blume schrieb:
...

Außerdem verringern die den Kontrast ziemlich stark. Weiß jetzt gar nicht ob ich das so gut finden würde^^
Schon getestet?
 
Benutze das iPad seit dem Studium als PDF-Annotator und da ist es wirklich von unschätzbarem Wert. Kann mir ehrlich gesagt nichtmehr vorstellen mit „normalen“ Büchern und Skripten zu lernen.

Dafür reicht mir aktuell ein iPad 9 mit Pencil.
 
Ich möchte mir zwar ein iPad kaufen, allerdings nicht das für den Preis..
Zum Preis von rund 2.000 Euro würde ich eher ...
Kaufe ich mir lieber meine neuen Front LS für meine Anlage im Wohnzimmer. Da habe ich persönlich einen deutlicheren Mehrwert ggü. einem iPad Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Kuristina schrieb:
Was macht man mit 512 GB in einem Tablet? Wie kriegst du das voll?
Jop GoPro Videos und etc. Ich hab auch alle Fotos als Original auf meinen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben