Apps auf SD-Karte verschieben? Geht nur bei wenigen

kaktux

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
374
Hallo,

ich habe mein erstes Android Handy - erstmal ein Einsteigermodell mit wenig internem Speicher - dafür aber mit größerer SD Karte.
Das Gerät ist ein Moto E 2015 mit Android 6.0.
Hauptsächlich nutze ich es zum Sport - um damit BLE Wearables bzw. deren Apps einzusetzen und mein Workouts zu speichern - d.h. der durch die Apps verbrauchte Speicher steigt mit jedem neuen Workout.
Deswegen würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben, da auch schon so nur weit unter 1GB des 4GB Telefonspeichers frei sind.

Als Gerätespeicher (Einstellungen -> Gerät/Speicher&USB) zeigt knapp 8 von 65 GB als verwendet an (3GB Android, 4,3 von 5 Intern, fast nicht von ca. 58GB SD-Karten Speicher.

Wenn ich es recht verstanden habe, soll man unter Einstellungen -> Gerät/Speicher&USB -> Interner Speicher -> Apps eine App auswählen und auf die SD-Karte verschieben können. Das geht auch - aber nur bei ganz wenigen - und bei keinen von denen mit großem Speicherverbrauch. Bei denen, die ich gern weg haben würde, ist keine Option vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit jede App, die man will auf die SD-Karte zu verschieben? Ab und an bekomme ich bei Updates deswegen schon die Meldung, das der Speicher voll ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Zurück
Oben