Google Bilder auf SD Karte verschieben

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Guten Morgen, ich würde gerne das ab sofort meine SD Karte für Fotos verwendet wird und alle auf dem LG G6 befindlichen Fotos auch dort hin verschoben werden.
Hat jemand einen Tipp?
Grüße Manu
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-14-10-29-34.png
    Screenshot_2018-08-14-10-29-34.png
    102,2 KB · Aufrufe: 846
  • Screenshot_2018-08-14-10-29-12.png
    Screenshot_2018-08-14-10-29-12.png
    172,9 KB · Aufrufe: 855
Warum nicht einfach im Dateimanager den/die Ordner "kopieren", auf der SD Karte "einfügen" und beim alten Speicherort löschen?
Selbstverständlich unter den Einstellungen auch den neuen Speicherort eintragen.
 
Einfach den Foto Ordner über ein Datenmanager (oder am PC) vom internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben.

Und dann halt in der Kamera app noch einstellen, das ab sofort die Speicherkarte genutzt werden soll
 
Die SD Karte stellst du in der Kamera App ein.

Um die anderen Fotos auf die Karte zu ziehen machst du folgendes:
Total Commander runterladen -> Interner Speicher -> DCIM -> Camera. Dort sind deine Fotos drin. Den markieren und dann auf die SD Karte verschieben.
Alternativ das Gleiche mit einem Computer oder der G6 Dateimanager-App machen, sparst dir dann die Total-Commander-App.
 
Sorry, ich hatte es falsch geschildert. Ich wollte eigentlich nicht die Bilder auf die SD Karte haben, das ist schon eingestellt. Sondern den Cash von Google Fotos ändern auf die SD Karte. Ist das auch möglich?
 
So, nochmal ein Nachtrag. Ich hab den Ordner nun in Google Sync ausgewählt, das er berücksichtigt wird.
Jedoch sehe ich nicht alle Bilder, welche nun knappe 110GB belegen in Fotos.
Noch jemand eine Idee?
 
2018-09-03 10_37_16-!!Bilder – Google Drive.png


Hier noch mal eine Frage:
Ich hab den Ordner mit Bildern jetzt in meine Ablage geladen. Leider werden diese nicht in Google-Fotos angezeigt. Was habe ich vergessen?

LG Manu
 
Zurück
Oben