Google Fotos auf SD Karte verschieben? (Android)

Dr.THai

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
276
Hallo, wie kann ich am einfachsten Google Fotos auf meine SD Karte verschieben? Ich finde es erstaunlich, dass es dafür keine direkte Möglichkeit in der Google Fotos App zu geben scheint.

Mein kostenloser Speicher ist durch dieses automatische Sichern voll, daher die Frage.
 
So direkt geht das nicht (es sind vermutlich nicht alle Fotos lokal auf dem Handy?)

Man muss bei Google eine Export Request für Google Fotos einstellen dann gibt's eine ZIP Datei mit den Bildern.

Danach manuell aus Google Fotos löschen um Platz zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.THai
Ein Datenmanager deiner Wahl nehmen und da halt die Fotos vom Internen Speicher auf die SD Karte verschieben, oder Smartphone per USB Kabel an den PC anschließen und darüber die Fotos verschieben.
Geht natürlich nur, wenn die Fotos lokal auf dem Gerät liegen und nicht in der Cloud
 
bisy schrieb:
Geht natürlich nur, wenn die Fotos lokal auf dem Gerät liegen und nicht in der Cloud
Die Fotos liegen auf der Cloud, das ist ja das Problem. Ich habe im Dateimanager zwar Google Cloud aber ich find da meine Google Bilder unter den Verzeichnissen nicht zum verschieben.
 
Giggity schrieb:
Das scheint nicht mehr aktuell zu sein, in meiner aktuellen Foto App sind keine 3 Punkte zu sehen.
Ergänzung ()

Giggity schrieb:
So direkt geht das nicht (es sind vermutlich nicht alle Fotos lokal auf dem Handy?)

Man muss bei Google eine Export Request für Google Fotos einstellen dann gibt's eine ZIP Datei mit den Bildern.

Danach manuell aus Google Fotos löschen um Platz zu schaffen.
Danke für deinen Beitrag. Ich hatte befürchtet dass das der einzige Weg ist. Ziemlich kompliziert und schlecht gemacht von Google Fotos, dass kein verschieben einfach möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben