Apps auf SD Karte verschieben - Probleme

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Hallo. Ich habe ein Samsung Galaxy A3 von 2017. Der Interne Speicher ist ziemlich voll. Daher will ich Apps bei denen das möglich ist auf die SD Karte verschieben. Ich mache das so wie auf den Bilder unten gezeigt. Allerdings nach ein paar Tagen oder so ist es dann immer wieder im Internen Speicher drin obwohl ich es ja auf die SD Karte verschoben habe. Ist nicht nur bei Telegram so. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 137
  • 2.jpg
    2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 131
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 130
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 127
Entwickleroptionen freigeschaltet?
Da gibt es einen Punkt: Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben, daß könnte dir weiter helfen.

Gerät gerootet?
Wenn ja, mit Root Essentials die SD- Karte zum internen Speicher umformatieren, nicht als mobilen Speicher nutzen.

Leider hat Samsung diese Option, ich glaube ab Android 8, entfernt.

Ist ja auch besser, ein neues Gerät verkaufen zu können als den Speicher wirklich mit einer SD- Karte erweitern zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Brati23
@halbtuer2 Ich habe Android 8.0.0 Samsung Experience Version 9.0
Bei den Entwickleroptionen habe ich keine Ahnung. Habe da nie etwas gemacht. Wie gehts das und geht das überhaupt bei mir?
 
halbtuer2 schrieb:
Da gibt es einen Punkt: Sperrung des externen Speichers für alle Apps aufheben, daß könnte dir weiter helfen.
Meinst du das hier? Besteht irgendeine Gefahr bei dem Entwicklermodus? Schneller einen Virus einfangen oder so? Muss ich auf irgendwas achten?

1671623215412.png
 
TooMuchMoon schrieb:
Meinst du das hier?
Ich denke mal ja, das wird er meinen.


TooMuchMoon schrieb:
Schneller einen Virus einfangen oder so?
Nö, das passiert da nicht schneller.

Im Grunde wäre es aber ratsam, doch mal über ein neues Smartphone nachzudenken. Denn die 8-10gb nutzbarer interner Speicher sind heutzutage eigentlich viel zu wenig.
 
@TooMuchMoon Du kannst nicht die kompletten Appdaten auf SD verschieben. Es wird nur die APK verschoben. Bekommt die App ein Update, wird sie wieder intern installiert. Das geht leider nicht anders. Daher sind deine verschobenen Apps wenige Tage später wieder im internen Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TooMuchMoon
Und da anscheinend eh alles wieder auf den internen Speicher geschoben wird, bleibt dir der Kauf eines neuen Smartphones mit mindestens 64gb internen Speicher um wieder einige Jahre Ruhe zu haben
 
ALternativ denke mal über ein Costum- Rom nach, oder eben halt rooten und mit Root Essentials die SD- Karte zu einem internen Speicher umformatieren, daß bringt dann wirklich Platz.
Wenn du nur Probleme mit dem Speicher hast, würde ich nicht zu einem Neukauf raten, aber wenn, dann würde ich eher zu 128GB greifen, mittlerweile erscheinen mir auch 64GB schon wenig.
 
Zurück
Oben