Apps in Windows 8 kann man nicht komplett entfernen

Wo ist die Frage?

mach doch mal einen rechtsklick auf die App und schau was dir unten angezeigt wird

Ja warum dann auch?

Tue sie doch einfach irgendwie ausblenden , kannst ja auf Android Smartphones mit Oberflächen von z.B Samsung , da ja auch nicht Apps entfernen , sondern nur ausblenden.

Kurz gesagt : Ab Werk installierte Apps kann man nicht alle löschen.

Und wo ist da die neuigkeit? Wurde bei den ersten Tests zu Win 8 bereits festgestellt. Mal nebenbei ist es auch völlig Wurst. Den IE und den WMP kannst Du auch nicht deinstallieren.

rene87 schrieb:
mach doch mal einen rechtsklick auf die App und schau was dir unten angezeigt wird
Such dir mal den Systemordner von Windows 8 für Apps und zeige mir, welche App man löschen kann und wie. Nur was nicht auf der Festplatte ist, kann nicht versehentlich oder heimlich gestartet werden.
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
Und wo ist da die neuigkeit? Wurde bei den ersten Tests zu Win 8 bereits festgestellt. Mal nebenbei ist es auch völlig Wurst. Den IE und den WMP kannst Du auch nicht deinstallieren.
"Wurde bei den ersten Tests zu Win 8 bereits festgestellt.." Wo genau?
Seit Snowden hat das Wort Datenschutz aber eine größere Verbreitung bei Normalverbrauchern gefunden.

Und wenn du den Computer ausmachst, kann gar nichts gestartet werden. Wäre das beste für alle.
Das Sandmännchen kam auch bestimmt schon.

dogi schrieb:
Seit Snowden hat das Wort Datenschutz
Und durch Fukushima wurden unsere AKWs unsicherer? Typischer Opportunismus... jetzt isses aktuell, jetzt schieben wir am besten alle mal 3 Monate Panik, und dann is auch wieder gut.

Und wenn du MS nicht vertraust, dann nutze doch einfach keine Software von denen. Als ob es Datenschutz-technisch irgendwas bringen würde, eine bei Windows-8-mitgelieferte App zu deinstallieren...

Zuletzt bearbeitet:
@dogi : Das kann man auch selber schauen.

BlackCore900 schrieb:
@dogi : Das kann man auch selber schauen.
Findest Du das? Es geht nicht!

Das steht so in Wikipedia:
"Die Aufgaben eines Betriebssystems lassen sich wie folgt zusammenfassen: Benutzerkommunikation; Laden, Ausführen, Unterbrechen und Beenden von Programmen; Verwaltung und Zuteilung der Prozessorzeit; Verwaltung des internen Speicherplatzes für Anwendungen; Verwaltung und Betrieb der angeschlossenen Geräte; Schutzfunktionen z.B. durch Zugriffsbeschränkungen.

Die Gewichtung zwischen diesen Aufgaben wandelte sich im Laufe der Zeit, insbesondere wird dem Schutz heute eine höhere Bedeutung zugemessen als noch in den 1990er Jahren."

Von Reise-, Finaz- und Wetter-Apps mit ständiger Internetverbindung und Standortübermittlung ist da keine Rede. Das sind völlig überflüssige Sachen.

Reise und Wetterapps sind keineswegs unwichtig , es gibt Leute die benutzen sowas , aber wenn du nicht auf so etwas stehen solltest , ist Windows 8 das falsche.

mit Windows 7 wirst du deine Probleme gelöst haben.

also wenn ich bei mir die Reisen App über Modern UI lösche kann ich auch den Installationsordner löschen

Zurück
Oben