News Windows Subsystem for Android: Microsoft stampft Android-Apps in Windows 11 wieder ein

Das nenne ich mal Ehrgeiz seitens Microsofts 😉 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Recharging, Elektrolyt und 7 andere
YEA!

Wenn es jemand braucht (SORRY)
 
Lol, mir kam das so vor, als ob das Thema jetzt erst aufkommt. Habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
Scheint wohl aber nicht den nötigen Effekt gehabt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und TheHille
Ich "liebe" dieses ständige abwechselnde "hüh" und "hott". Das einzige Beständige bei Microsoft ist die Unbeständigkeit. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, BAR86, LDNV und 57 andere
War ohne offizielle Play Store/Google Services Unterstützung fummelig und nur bedingt brauchbar. Als Entwickler gibt es in den IDEs bessere Möglichkeiten, Apps zu testen.

War eine Frage der Zeit. Interessant, dass die Meldung über den Rückzug Amazons aus dem Projekt zuerst kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, MGFirewater, 9t3ndo und 2 andere
Spätestens mit Windows Phone hat sich Microsoft voll und ganz der "Agilität" verschrieben. Inspiration holte man sich zuvor bei Samsungs Bada. :evillol:

Auf Produktebene ist das Gebaren Microsofts bizarr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Oberst08, CableGuy82 und eine weitere Person
1x getestet, RAM Verbrauch gesehen und gleich wieder gelöscht :freak:

Machte IMO nur sinn wenn man min. 32GB RAM hatte. Mir kam der RAM Verbrauch viel zu hoch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Wer sich auf Microsoft verlässt, ist verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelvs, Fritzler, Alpha.Male und 15 andere
Habs nicht gebraucht aber typisch Microsoft.
Irgendwas anfangen und dann wieder fallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelvs, Fritzler, SuperDrive und 8 andere
Lora schrieb:
Dann nenne ich mal Ehrgeiz seitens Microsofts 😉 😄
ist man ja gewohnt, sh. Windows Phone, Surface (Phone), UWP, holo lense, ... eigentlich nur der nächste Schritt hin zu mehr Azure und Bing
Das ist womit MS Kohle scheffelt (und in Zukunft scheffeln will)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Elektrolyt, Sherman789 und 2 andere
Auch schon an anderer Stelle geschrieben aber für mich und mein (Intel) Surface Tablet ein herber Verlust auf mittlere Sicht. Hat einwandfrei funktioniert. Und auch das "nur" der Amazon Appstore zu Verfügung stand war kein Problem. Weder ist sehe ich einen vernünftigen Grund das Ganze (so plötzlich) einzustampfen noch kann ich die Schadenfreude einiger darüber nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Riptor, saintsimon und 5 andere
Supportende? 🤷‍♂️
Das ist doch, vor allem in Europe, noch nicht mal angelaufen ohne mit "Tricks" das ganze "hintenrum" zu irgendwie aktivieren?!

Also was für ein "Support" bitte?! 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salrok, Orcus-90482, CableGuy82 und eine weitere Person
Überrascht mich doch negativ.

Ich nutze es regelmäßig, um Android Apps aus F-Droid oder Aurora Store in einer VM probezutesten. Manche App erfährt mehr liebe, als deren Seitenäquivalent.

Den Amazon App Store? Nie gestartet und gar deaktiviert.

Eine wirkliche saubere alternative scheint es nicht zu geben, oder? Bluestack? Sieht leider nach shady Scamware aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, Salrok, cbtestarossa und 2 andere
Schade für die drei Leute, die es genutzt haben, aber die Mehrheit wird wohl auch weiterhin bei BlueStacks geblieben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie
Gibt diverse Androidemulatoren für Windows mit Googleplay, fdroid usw. Viel besser als Amazons Appstore für Windows. Deswegen hat sich das auch nicht durchgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FearandLoathing
Tjo, war halt mehr eine Plattform für Amazon als wirklich ein Projekt an dem Microsoft interessiert ist. Mit Amazons Verlassen des Projektes ist einfach kein Grund vorhanden das Ganze weiter zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, GameOC und aragorn92
Ich wollte es eigentlich mal ausprobieren, als ich News darüber gelesen hatte. Da war es aber noch nicht integriert und nur in den Insider Builds verfügbar. Habe es bis jetzt vergessen gehabt :skull_alt:
 
Schade. Ich wollte eigentlich mein firetv durch einen Windows Rechner ersetzen und zukünftig alle apps da laufen lassen, einfach nur, weil firetv unverschämt viel Werbung reinknallt. Bedauerlich, nun auch diese Alternative zu verlieren.
 
Zurück
Oben