Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1
1668mib
Gast
Wem er gehört ist sekundär, wichtiger ist, welche Rechte man selbst hat... die sind vom Besitz allerdings unabhängig.
Aber ist echt krass, wie hier der geballten Microsoft-Spionage Einhalt geboten wird. Ich denke den Thread müsste man für eine Konferenz mit dem Thema Sicherheit einreichen. Warum sollte man sich auch auf neutrale Sicherheits- und Datenschutzexperten verlassen. Wenn man der Meinung ist, die Wetter-App spioniert, dann spioniert sie auch. Scheiss egal was nachgewiesen werden kann. Immerhin gilt: Spion bis Spionage widerlegt. Es ist lustig, wie die Menschen rumheulen, unter Generalverdacht zu stehen, aber die Software selbst unter Generalverdacht stellen.
Ich glaube, es wird die NSA hart treffen, wenn du die Apps deinstallierst. Damit dürfte der Überwachungsapperat empflindlich geschwächt sein.
Aber ist echt krass, wie hier der geballten Microsoft-Spionage Einhalt geboten wird. Ich denke den Thread müsste man für eine Konferenz mit dem Thema Sicherheit einreichen. Warum sollte man sich auch auf neutrale Sicherheits- und Datenschutzexperten verlassen. Wenn man der Meinung ist, die Wetter-App spioniert, dann spioniert sie auch. Scheiss egal was nachgewiesen werden kann. Immerhin gilt: Spion bis Spionage widerlegt. Es ist lustig, wie die Menschen rumheulen, unter Generalverdacht zu stehen, aber die Software selbst unter Generalverdacht stellen.
Ich glaube, es wird die NSA hart treffen, wenn du die Apps deinstallierst. Damit dürfte der Überwachungsapperat empflindlich geschwächt sein.
D
dogi
Gast
Hast du schon mal in einer IT-Abteilung gearbeitet? Dort entscheidet der Abteilungsleiter und der Admin, welche Anwendungsprogramme sich auf einem Computer befinden. Da wird sogar die sol.exe von der Platte gekratzt. Bei den Apps von Windows 8 ist das fast unmöglich gemacht worden. Warum steht erst mal nicht zur Diskussion.
C:\Program Files\WindowsApps\...
Fast 600MB verschwendet.
Ergänzung ()
rene87 schrieb:so hier mit bild
C:\Program Files\WindowsApps\...
Fast 600MB verschwendet.
Zuletzt bearbeitet:
RicoEF
Lt. Junior Grade
"Hast du schon mal in einer IT-Abteilung gearbeitet?" <<<--- du, ganz offenbar nicht, und wenn doch meinen herzlichen Glückwunsch - mach besser etwas anderes.
"Dort entscheidet der Abteilungsleiter und der Admin..." <<<--- da scheinst du auch offensichtlich ein Verständnisproblem zu haben.
"Dort entscheidet der Abteilungsleiter und der Admin..." <<<--- da scheinst du auch offensichtlich ein Verständnisproblem zu haben.
1
1668mib
Gast
Ich arbeite in einer IT-Firma, und wenn ich denke, dass ich ein Programm installieren muss, dann mach ich das :-)
Im Übrigen: Kommunikation ist alles.
Und ich dachte, es ginge um die NSA?
Im Übrigen: Kommunikation ist alles.
Und ich dachte, es ginge um die NSA?
BlackCore900
Commodore
@dogi : Wenn dich auch noch die 600MB stören , kauf dir ne größere Platte.
Also die Apps kann man nicht löschen und ich denke die Diskussion ist hiermit beendet.
Also die Apps kann man nicht löschen und ich denke die Diskussion ist hiermit beendet.
MagicAndre1981
Admiral
du musst die Apps über dism /online /Remove-ProvisionedAppxPackage oder Powershell entfernen.
http://www.howtogeek.com/138752/use-powershell-to-remove-multiple-modern-apps-from-windows-8/
Removing Built-in Applications from Windows 8
http://blogs.technet.com/b/deployme...ing-built-in-applications-from-windows-8.aspx
http://www.howtogeek.com/138752/use-powershell-to-remove-multiple-modern-apps-from-windows-8/
Removing Built-in Applications from Windows 8
http://blogs.technet.com/b/deployme...ing-built-in-applications-from-windows-8.aspx
Neckreg
Lieutenant
@dogi Wenn du von der NSA nicht überwacht werden möchtest, solltest Du Deinen Rechner vom Netz nehmen und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass irgendein Dritter Daten von Dir/über Dich versendet, die dann ebenfalls von der NSA abgegriffen werden.
D
dogi
Gast
Es geht mir nicht nur um Kinderspielereien mit dem heimischen PC. Von daher ist CB vermutlich nicht der geeignete Platz mit dem entsprechen Publikum. Aber man kann mit ernsthaften Überlegungen nicht früh genug anfangen.
"Datenklau: Neue Herausforderungen für deutsche Unternehmen "
http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/Ne...e-Herausforderungen-fuer-deutsche-Unternehmen
Irgend ein beliebiger Angreifer kann es immer versuchen. Aber das heftige "Hintergrundrauschen" der "harmlosen" Apps, die ständig nach Hause telefonieren, erleichtert es dem Angreifer extrem und macht eine Suche nach "richtiger" Schadsoftware viel komplizierter.
Was macht man mit diesen albernen Apps hinter einer Hardwarefirewall? Da ist die Reise-App und der Rest funktionslos von der Außenwelt abgeschnitten und vermüllt nur den Monitor.
"Datenklau: Neue Herausforderungen für deutsche Unternehmen "
http://www.ey.com/DE/de/Newsroom/Ne...e-Herausforderungen-fuer-deutsche-Unternehmen
Neckreg schrieb:@dogi Wenn du von der NSA nicht überwacht werden möchtest, solltest Du Deinen Rechner vom Netz nehmen und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass irgendein Dritter Daten von Dir/über Dich versendet, die dann ebenfalls von der NSA abgegriffen werden.
Irgend ein beliebiger Angreifer kann es immer versuchen. Aber das heftige "Hintergrundrauschen" der "harmlosen" Apps, die ständig nach Hause telefonieren, erleichtert es dem Angreifer extrem und macht eine Suche nach "richtiger" Schadsoftware viel komplizierter.
Was macht man mit diesen albernen Apps hinter einer Hardwarefirewall? Da ist die Reise-App und der Rest funktionslos von der Außenwelt abgeschnitten und vermüllt nur den Monitor.
1
1668mib
Gast
Du hast recht. Es ist nahe liegender, die Apps zu entfernen, als sich das Modern-UI selbst so zu sortieren, wie man es mag.
msilver
Lt. Junior Grade
ich finde es auch schade mit den vielen apps.
warum kann der user nicht bei der installation entscheiden welche er installiert haben will, wo das system nur die installiert die das system auch braucht, da sie mit anderen verbunden sind.
warum kann der user nicht bei der installation entscheiden welche er installiert haben will, wo das system nur die installiert die das system auch braucht, da sie mit anderen verbunden sind.