Apps werden nach Creators Update nicht aktualisiert

Ono88

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
42
Hallo,

ich habe gestern auf 2 PCs das Creators Update installiert. Alles funktioniert bisher einwandfrei. Ich kann jedoch keine der installierten Apps wie "Alarm und Uhr" oder "Rechner" starten. In der Ereignisanzeige steht, dass die Datei nicht gefunden werden konnte. Das hat mich gewundert und habe im Ordner C:\Programme\WindowsApps festgestellt, dass die Ordnernamen dort nicht aktualisiert wurden. Alle Ordner tragen noch die Namen des vorherigen Builds. Ein neuinstallieren über Powershell schlug fehl. Auch eine Neuinstallation über den Store war nicht möglich.

Ich habe das Update auf 2 verschiedenen PCs mehrere Male installiert. Immer dasselbe. Gehe ich zurück auf das vorherige Build ist alles wieder in Ordnung und alle Apps können gestartet werden.

Hat das jemand von euch auch bei sich feststellen können?


Gruß,
Ono88
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.659
Welcher Fehler kommt beim aktualisieren im Store?
Aber bei Windows Update kommt kein Fehler beim Update suchen z.B.?
 
Top