APU-System ~350€

Quallenspieler

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich möchte einer Bekannten einen neuen PC zusammenstellen, der für Office und Bildberbeitung genutzt werden soll. Daher finde ich ein APU-System passend, leider kenne ich mich damit nicht aus. Daher bitte ich euch um Vorschläge zum Prozessor und Mainboard, die in etwa zusammen 80€ kosten sollten.
Ist ein zusätzlicher Prozessor-Kühler "nötig" oder reicht der boxed? Braucht man schnelleren RAM bei APUs? Meine da mal was gehört zu haben ;) Das ganze soll ein mATX-System werden. Ansonsten würde ich mich an die empfohlene Zusammenstellung vom 350€ mATX-System halten.

Danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du was falsch verstanden. Wenn es nicht auf ein Ultrakompaktsystem ankommt, dann gewinnt in dem Preisbereich eine Intel CPU mit externer Low-End Grafikkarte gegen jede noch so tolle APU, da du für genau den selben Preis sowohl mehr Leistung als auch weniger Stromverbrauch hast.

Eine dedizierte Grafikkarte ist aber nicht nötig, da so viel Leistung nicht benötigt wird.

Welche Zusammenstellung mit dedizierter Grafikkarte würdest du denn empfehlen?
Ergänzung ()

Ein G3440 + eine R7 250 kosten exkl. Mainboard schon 150€, was aber zu teuer ist.

Zurück
Oben