News Aqua Computer Ampinel: 12V-2×6-Schutz ab 16:00 Uhr für 100 Euro erhältlich

typ a und typ b - kann man den A net einfach rumdrehen?

Vorbestellen, darum geht es. Ist bei Aqquacomputer leider schon seit Jahren so wenn es neue Produkte gibt... wie z.B. damals beim Leakshield.

Vorhin habe ich noch gegen den WireView II gebasht. Aber was Aqua Computer abliefert finde ich noch lächerlicher. Überwachung und Regelung möchte man übernehmen und hält dafür auch die große (100€) Hand auf. Aber dann NICHT dafür garantieren wollen. LOL

Das steigert nicht gerade mein Vertrauen in den Ampinel! Dann doch lieber den WireView II...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79, Chrissssss und c-3
Was mir beim Ampinel noch einfällt.
An die Käufer, vergesst nicht jährlich für die Aquasuite zu bezahlen sonst bekommt ihr keine Updates ;).
Erste Lizenz die beim Kauf dabei ist läuft 6 Monate bevor man keine Updates mehr bekommt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und c-3
aber von typ b fehlt jede spur.

jetzt 16:28 sehe ich auch typ b

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slipknot79
wo kann man erfahren, was für ein Connector (Typ A / Typ B) auf der Karte verbaut ist?
Leider führen die dahingehend keine Kompatibilitätsliste oder haben vergleichbar zu Thermal Grizzly eine Beschreibung des Steckers dabei
1770650129915.png

Fujiyama schrieb:
Bei nem Sau teueren Pc und Grafikkarte würde ich vermutlich den ganzen Pc versichern die dann aufkommt wenn was kaputt ist. Defekte können ja gern mal verschieden sein, dann lieber für ein paar Euro pro Monat den rundum Schutz.

Klar, aber wenn so ein Ding verhindert, dass dir die Bude abbrennt, ist das IMO eine sinnvolle Investition. Und ganz ehrlich, wenn man das Geld für eine 5090 hat, kommt es doch auf 100-120€ auch nimmer drauf an.

Shio schrieb:
An die Käufer, vergesst nicht jährlich für die Aquasuite zu bezahlen sonst bekommt ihr keine Updates ;).
Erste Lizenz die beim Kauf dabei ist läuft sogar nur 6 Monate bevor man keine Updates mehr bekommt :D
also ich finde andere infos. 18 Monate und Vollversion ab dem 3Jahr dann 10€

quelle wäre gut
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
wo kann man erfahren, was für ein Connector (Typ A / Typ B) auf der Karte verbaut ist?
schau dir bilder deiner gpu an, dann weißt du es
1770650439696.png

1770650957883.png

Ist doch eindeutig. Ich bräuchte Typ A für die zotac rtx 5080 Solid

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22
@thrawnx
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das dadurch nen Brand ausgelöst wird. In so nem Gehäuse sind meist Sachen drin die nicht so schnell anfangen zu brennen. Grundsätzlich können aber ganz verschiedene Dinge im Pc anfangen zu brennen. Da ist zu Zuleitung zur Grafikkarte nur ein Faktor.

@Fujiyama Kabel brennen ganz gut, Dämmmaterial auch. Gab schon Berichte auf Reddit von Leuten denen die Kiste (und fast die Wohnung) abgefackelt ist, während sie aufm Klo waren. Aber naja, muss jeder selbst wissen.

Typ B Bestellung raus... schaun wir mal wie lange die Lieferung dauert.
Ich sehe das auch mehr als nettes Überwachungs Spielzeug an weil ich eh alles von AC habe für die Aquasuite.

• Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
MGFirewater schrieb:
schau dir bilder deiner gpu an, dann weißt du es
ah, übersehen und demnach muss ich für die 4090FE wohl noch auf den B Anschluss warten ordern

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
MGFirewater schrieb:
also ich finde andere infos. 18 Monate und Vollversion ab dem 3Jahr dann 10€

quelle wäre gut
Die haben sich dort interessant ausgedrückt es sind die aktuelle Jahresversion + min. 6Monate Updates.
Dennoch erhälst du dann nach 6 Monaten keine neue Version von der Aquasuite die zudem auch die Version für die Hardware ausliefert.
So wars zumindest bei meinem Aquaero damals so. Danach musst du wie immer jedes Jahr eine Lizenz kaufen.

"Hinweise zur aquasuite Software
Mit der Aktivierung dieses Produkts erhalten Sie die aktuelle Version der aquasuite Software einschließlich Aktualisierungsservice für mindestens sechs (18) Monate. Nach Ablauf des Aktualisierungsservice können Sie die im Aktualisierungszeitraum zuletzt verfügbare Version ohne zeitliche Befristung nutzen und auch erneut installieren.
Der Aktualisierungsservice kann optional jederzeit kostenpflichtig verlängert bzw. erneuert werden.
Beachten Sie bitte, dass für die Installation sowie Aktivierung der aquasuite Software eine Internetverbindung benötigt wird.
Weitere Hinweise zum Aktualisierungsservice sowie der Aktivierung der aquasuite Software finden Sie hier."

https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite/de

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
eRacoon schrieb:
Typ B Bestellung raus... schaun wir mal wie lange die Lieferung dauert.
Ich sehe das auch mehr als nettes Überwachungs Spielzeug an weil ich eh alles von AC habe für die Aquasuite.
Ebenso für Typ A, mal gucken ob es mit meinem Wasserblock kollidiert und hoffentlich muss ich meine Hardtube nicht neu verlegen.

LachFlash schrieb:
Man sollte sich nur mal etwas schlau machen. Es gibt genügend Aktionen und Rabatte bei bekannten Online-Apotheken (offizielle). Ich brauche pro Jahr im Schnitt 10-12 Rezepte und habe bis jetzt noch nie etwas bezahlt.
Ich benötige meine Medizin aber in der Regel sofort und kann nicht warten, bis das Paket aus Holland bei mir eintrudelt.
Zudem lehne ich es kategorisch ab, bei holländischen Apotheken zu kaufen, die keine Steuern in Deutschland entrichten.
Das nehme ich dem Günther Jauch schon übel, für extrem viel Geld Werbung für die zu machen.

@TilTuesday Nix. Reine Optik.
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Ob du das Loadbalancing in der Graka oder dem NT machst, macht doch keinen Unterschied?
Ehrlich gesagt wäre mir das im Netzteil auch lieber und das man von dort auch direkt die Ströme überwachen könnte
Sagen wir es mal so: Wenn die Netzteile um den Preis des Adapters teurer werden würden, dann will ich das ganz sicher nicht bezahlen. Sollen doch die bezahlen, die es brauchen. In Form eines Adapters, auf der Grafikkarte oder meinetwegen Nvidia direkt bzw. jeder, der den Stecker verbaut und kein Loadballancing auf seiner Grafikkarte verbaut, aber den Stecker will.

Syrato schrieb:
Da ist WireView Pro 2 doch das um einiges bessere Gesamtprodukt.
Aber Nvidia soll einfach einen DAU Stecker entwickeltn und GPUseitige Powerblancing machen.

Für 100 bekommst heutzutage nix mehr!

Die nehmen sich nix. Beide Hersteller verarschen mit diesen Scam-Produkten die Endverbraucher.

@MADman_One da ich, ausser Toilettenpausen, immer am Gaming PC bin, sind mir die 20€ es Wert, dass ich im Worst Case, Garantie von Grizzly habe.
So oder so würde ich lieber einen DAU Stecker & PCB Überwachung auf der GPU haben.
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Was am Ende eben wieder auf Lukrativität an anderer Stelle aufgrund der besseren Reputation hinausläuft. Merkste was?
Das Wort „lukrativ“ stammt ursprünglich vom lateinischen lucrum (Gewinn) ab. Im heutigen Sprachgebrauch bedeutet es schlichtweg: gewinnbringend oder ertragreich.

Wenn eine Sache lukrativ ist, dann „lohnt“ sie sich finanziell oder bringt einen deutlichen Vorteil ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MADman_One
Zurück
Oben