News Aqua Computer Quadro: Kleines Aquaero zum günstigen Kurs

@Shoggy ist es normal, das der Quadro leichte (nervige) Elektronikgeräusche macht, wenn man AmbientPX mit dem RGBpx Monitorset nutzt und die Helligkeit auf 100% stellt? Die Geräusche verschwinden, sobald die Helligkeit auf ~50% gestellt wird.
Angeschlossen am Quadro sind insgesamt 10 Lüfter (Gesamtverbrauch 1 Watt) und 2 Temperatursensoren.
 
1W bei 10 Lüftern ? :o
 
Der Support ist super. Einfach an dem Support schreiben.

Auch wegen dem Support kaufe ich Aquacomputer Produckte.
 
Es sind 10x Noctua A14 PWM, aber ich glaube, die Anzeige mit der Stromaufnahme stimmt nicht. Die Lüfter laufen zwar auf 200 Umdrehungen, aber unter 1 Watt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es ist nicht das Quadro welches fiept, es sind die LED Streifen von AquaComputer - sorry, war sehr schwer zu orten.
Die erste von den vier verbundenen fiept immer am lautesten. Die zweite etwas leiser und bei der dritten hört man dann nichts mehr. Ein umhertauschen der Strips bringt von den Geräuschen her nichts.

Nicht akzeptabel für mich. Kennt jemand LED Strip Alternativen die man an den Quadro anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
sebbolein schrieb:
Es sind 10x Noctua A14 PWM, aber ich glaube, die Anzeige mit der Stromaufnahme stimmt nicht. Die Lüfter laufen zwar auf 200 Umdrehungen, aber unter 1 Watt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich glaube das stimmt schon so. 200 U/min sind echt nicht viel, da bietet die Luft keinen großen Widerstand.
 
@sebbolein

"Alternativ zu den von Aqua Computer angebotenen LED-Streifen können unter Verwendung des Produkts RGBpx Splitty4 (Artikel 53267, nicht im Lieferumfang enthalten) auch LED-Lüfter der Marken Corsair und NZXT für Beleuchtungseffekte verwendet werden. "
Quelle

Kann mir gut vorstellen das das auch für LED Stripes der genannten Hersteller gilt, aber frag am besten beim Support nach.
 
Zurück
Oben