Aquaero 5 erkennt Poweradjust2 nicht....

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo CB ler,

ich hab nun endlich meinen Aquaero 5 zum einsatz gebracht....
hab meine 2 Poweradjust ultra 2 angeschlossen ( der erste poweradjust wurde an den aquaero angeschlossen per aquabus 1. der 2. poweradjust wurde an den 2. Aquabus vom 1. Poweradjust angeschlossen mit einer um 1 erhöhten aquabusadresse)
die Firmware der Poweradjust ist 1003 da die ja sonst nicht erkannt werden können. somit müsste doch der aquaero das ding erkennen oder?
Ach ja es wurd natürlich die neue Aquasuite benutzt.

schonmal danke für eure hilfe

Moin, hab das Poweradjust 2 auch an meiner Aquaero 5 angeschlossen,
der poweradjust 2 wird zwar nicht angezeigt aber die pumpe ist unter den lüftern zu finden

weiß nicht ob das normal ist..

mal ganz davon abgesehen, funktioniert die aquaerosuite 2012 bei dir?
Bei mir funktioniert kein auotstart, nach jedem pc neustart ist alles zurückgesetzt
und ich kann nichts auf dem "homescreen" platzieren....
also eig funktioniert nichts...

jap da hast du recht die poweradjusts werden als lüfter angezeigt....
damit du den "homescreen bearbeiten kannst musst du bei den eigenschaften den hacken übersichtsseite bearbeiten anmachen^^.

also so 100% funzt die aquasuite 2012 noch nicht....

was mich auch abartig stöhrt is das der aquaero alle einstellungen verliert wenn man ihn vom strom nimmt......

Das mit dem "Übersicht bearbeiten" hatte ich auch schon rausgefunden :)

aber auf dieser Seite kann ich mir ja nur einzellne Daten anzeigen lassen..

Also Lüfter Drehzahl als Text, ohne Rahmen, ohne diagram, ohne Name des lüfters, spannung usw.

oder muss man sich das ernsthaft selbst zusammensetzen?

"was mich auch abartig stöhrt is das der aquaero alle einstellungen verliert wenn man ihn vom strom nimmt......"

Das kann ich ohne wenn und aber unterstreichen - echt zum :kotz:

GliderHR schrieb:
"was mich auch abartig stöhrt is das der aquaero alle einstellungen verliert wenn man ihn vom strom nimmt......"

Das kann ich ohne wenn und aber unterstreichen - echt zum :kotz:
Das ist ein Bug der LT Version, der bei ein paar wenigen Usern auftrat. Der Fehler ist mit der Firmware 1012 bzw. Beta 4 behoben.

Shoggy schrieb:
Das ist ein Bug der LT Version, der bei ein paar wenigen Usern auftrat. Der Fehler ist mit der Firmware 1012 bzw. Beta 4 behoben.
Hi Shoggy, danke für die Antwort und die Korrektur des Bugs.
Stimmt, jetzt merkt er sich die Einstellungen. Schön wäre es, wenn er sich aus dem System auch die aktuelle Zeit automatisch holen würde...... :) .

GliderHR schrieb:
Hi Shoggy, danke für die Antwort und die Korrektur des Bugs.
Stimmt, jetzt merkt er sich die Einstellungen. Schön wäre es, wenn er sich aus dem System auch die aktuelle Zeit automatisch holen würde...... :) .

Im Installationsordner findest du das Tool aquacomputerTimeSync.exe. Leg das einfach in den Autostart. Mit dem Parameter -delay:[time] (= zeit in Millisekunden) wird die Synchronisierung verzögert. Kann hilfreich sein wenn im Windows noch nicht alles geladen ist.

danke für den Tipp das werd ich gleich ausprobieren. mit dem letzten build hatte ich auch noch probleme mit der Steuerung der lüfter. nun funktioniert das schon wesentlich besser.

@Shoggy wieviel watt vertragen die Lüfterausgänge denn mehr wenn ich
11853_0.jpg

draufbau?

denn im moment schält der aquaero nach 10 bis 15 sec auf 100% bei 6 SilenX iXtrema Pro 18dBa ( 120x120x38mm ) an einem Kanal (17,28W) (leider sind die anderen 3 kanäle auch belegt ( jeweils 3 NB BlackSilentPRO PL2)

passen auf den Aquaero wasserkühler auch 10mm (3/8")schlauchtüllen? (Perfect Seal)

Zuletzt bearbeitet:
kampfgurke_j schrieb:
passen auf den aquaero wasserkühler auch 10mm (3/8")schlauchtüllen? (perfect seal)

Ja, habe die schwarze Blende jetzt bekommen und muß den AE5 noch mal ausbauen - mache dann ein Bild.
Ich habe den MC 16/10er drauf.

KampfGurke_J schrieb:
@Shoggy wieviel watt vertragen die Lüfterausgänge denn mehr wenn ich (...) draufbau?

passen auf den Aquaero wasserkühler auch 10mm (3/8")schlauchtüllen? (Perfect Seal)
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten da sich die Leistung auch über die Temperatur definiert. Mit dem Kühler an sich holst du zwar generell mehr raus, aber das eigentliche Maximum von 19,8W bleibt natürlich unverändert.

Wegen den Anschlüsse würde ich sagen das scheint zu passen wenn ich vom Bild ausgehe - sicher weiß ich das aber nicht.

Zurück
Oben