Projekt AquaMaster: Der Crazy HAF-XXL

Cartago2202

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.480
AquaMaster: Der Crazy HAF-XXL
von Peter Martin Werstler aka Cartago2202
haf-xdpqf.png


top1dyqg.jpg


So freunde,
wird mal wieder zeit auf ein neues Projekt, diesmal wird es ein CaseMod sein.
In der Hauptrolle Spiel natürlich das colle Gehäuse HAF-X vom CoolerMaster.
Zielsetzung ist die Leistungsfähigste interne Wasserkühlung zu verbauen und das Case auch optisch an die restliche Hardware anzupassen.

Planungsphase:

Die Aufgabe ist einfach, verbaue die stärkste Wasserkühlung, die du rein bekommst.
Viele würden da gleich schreien Mora, Nova oder Ahnliches aber das ist nicht mein Ziel was Externes dran zu klatschen oder Einzel daneben aufzustellen.
Ein Triple oder Quad Radi hat auch fast jeder, was bleibt den aber noch übrig? Natürlich Phobya Xtreme 200!
Diese Radiatoren habe ich schon bei meinem Cube Projekt verwendet und ich muss sagen, dass die richtig gut sind.
Wichtiger war die frage, in welche Gehäuse die da rein sollen, eins vorne weg ein TJ7 kam nicht infrage,
nach Lesen von vielen Tests und Begutachtung sehr vieler Bilder fiel die Wahl auf das CollerMaster HAF-X, das Case bittet ab Werk genug platz, um 3 200mm Lüfter zu verbauen.

Also kommen wir mal zu den Vorgaben: Es müssen mindestens 3 Xtreme 200 Radiatoren rein ins Case, egal wie.
Alle weitere Wasserkühlung Komponenten sollen auch im Gehäuse platzt finden, nichts wird Extern montiert.
Ich würde euch gerne heute schon paar Bilder zeigen aber leider hat sich die Beschaffung diese Gehäuse ein wenig in die Länge gezogen, daher erstmals lass ich euch die Idee an sich wirken lassen.

Falls ihr schon gleich welche Vorschläge oder Idee habt, schreibst einfach rein, würde mich sehr drüber freuen.



Danksagung:
1. Hiermit möchte ich mich bei der Firma Aquatuning bedanken für die Bereitstellung von teilen der Wasserkühlung und dem großteils der Moding Artikel. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
2. Großes Dank auch an die Firma Corsair für die Tolle Unterstützung und Bereitstellung von Speicher Kit. Corsair Home
3. Firma be quiet! für bereitstellung von Netzteil, PC Noise Absorber Kit und Lüfter be quiet!
4. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die Aktion auch mit Neugierde. Der HAF bietet viele Möglichkeiten.
Viele Erfolg!
 
Danke, in der tat sind die Möglichkeiten sehr Vielfältig, nur die Tiefe schränk mich, mit seinen grad 550mm, ein wenig ein. Das wird bedeuten vieeel Sägearbeiten

tatu tata die Post war da

leider nur zwei kleine Pakete heute angekommen
dsc01081-17qpo.jpg


Gescheides Werkzeug braucht der mann :fresse:
dsc01083-2ytgy.jpg


vieeeel Kleinarbeit wartet
dsc01085-3lq0z.jpg


ich habe zwar gehofft das das Case heute noch schaft aber was solls auf ein oder zwei tage kommt es nicht an, dafür habe ich zeit um paar Vorbereitungsarbeiten zu erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib am Ball und schau mir das an. :) Klingt anspruchsvoll und will vor allem das Resultat sehen ^^
 
fürs heute ist ende mit basteln:(

dsc01115-21arf.jpg


das ist böse sag ich euch, 2 Schnitte einer parallel zu Nagel und einer abwärts an der seite. Man ik brauch nen DOKTOR:lol:::heul::
 
danke, ist aber auch ganz böse(auch wenn man das so nicht sieht) 2 Schnitte, eine parallel zu Nagel und eine seitlich abwärts
Ergänzung ()

mal kleines Detailbild

dsc01109-15cnjj.jpg


det muss runter und schwarzer Stecker ran



dsc01089-32qz0.jpg


dsc01090-43o8x.jpg


dsc01091-5psv3.jpg


dsc01087-2zols.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ihr Freaks

Endlich ist gestern das Case angekommen! ein riesiger teil muss ich sagen, schwarz wie die Nacht und nicht gerade leicht. Erstmal auspacken

dsc01131-1obu0.jpg


dsc01132-2sz6x.jpg


dsc01133-3rywb.jpg


dsc01134-4x98p.jpg


hm das Case muss auf jeden Fall abspecken. Die paar teile fielen als erste meine Bastelwut zu opfer...

dsc01139-71url.jpg


dsc01143-1006jq.jpg


weiter gehts mit Dremel

dsc01135-5y6nt.jpg


dsc01141-8buzs.jpg


Trotz seine Größe wird die Umsetzung der Idee immer schwieriger, zwei 200 Radiatoren in den Deckel wird Hammer knapp, und wird vermutlich eine Komplette Neugestaltung des Deckel erforderlich machen...
Ergänzung ()

mein Baustellen Setup

dsc01159-21eqk9.jpg


bis die Deckel angepasst sind muss ein radi reichen
 
so mal kleines update: Deckel für radis angepasst, der ausschnitt muss nicht größer sein. Radiatoren sind abgedichtet und so entsteht eine kleine Vorkammer von knapp über 1cm

dsc01201-11h9t.jpg


dsc01202-2jdsp.jpg


dsc01203-3vcdc.jpg


als nächstes wird die obere Abdeckung geändert und Angepasst
 
mal bissel mit lack herum gespielt:

dsc01217-27b1c.jpg


dsc01219-40ac1.jpg


dsc01220-58xqi.jpg


dsc01221-6ezxx.jpg


eigentlich wollte ich es ein wenig heller Lackieren aber ich denke das wäre dann zu viel, was mein ihr? sieht doch gut aus oder
 
ich eigentlich auch aber es soll was fürs Auge werden deshalb diese auffällige Kriegsbemalung:evillol:

sodele mal pro forma zusammengesteckt:

dsc01223-1pnwz.jpg


dsc01224-2rn8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, so paar Einzelteile aus dem Mod

PrimoChill 16/10 Verschraubungen aus Kunststoff:

dsc01233-32uvd.jpg


und die Turbo geilen Exceleram

dsc01234-4pnp0.jpg


bitte über den staub hinweg sehen ist ja noch Baustelle
 
Hi Carthago,
hast Du Erfahrung mit "Plastik" Verschraubungen? Die Plastiktülle sieht ja schick aus, und gibt es in intersanten Farben.
ABER
Ich habe aus der "Kunststoffsicht" Bedenken: PVC-Schlauch mit Weichmacher und Plastik unbekannter Herkunft (vermute das es PMMA ist) könnte zu Problemen führen.
Weichmacher und amorpher Kunststoff + Wärme + mechanische Spannung => Bröselplastik.
Wäre mir bei WaKü zu riskant.
 
na dann hoffen wir das der Hersteller gute Versicherung hat, ich bin Advocard kunde:evillol:
 
Zurück
Oben