Aquarium / Split

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage geb ich gern zurück. Schreib halt mehr sinnvolle/hilfreiche Beiträge, diese landen ganz sicher nicht im Aquarium.
 
Weil du die Angewohnheit hast dich in Threads wo eh schon gespammt wird, mit überflüssigen Einzeilern einzubringen. Bzw. diese Angewohnheit scheint generell vorhanden zu sein. Was dann zu gemeinsamen Planschen im Aquarium führt. Sind aber nicht 75%.

Edit: Oha, drei Antworten, eine Meinung. ;)
 
Es sind ja wahrscheinlich nicht nur die Sätze, die deine Meinung wiederspiegeln, sondern die Sätze die einfach nicht zum Thema beitragen...

Beispiel:

https://www.computerbase.de/forum/posts/8758743/

Wenn das jeder machen würde, dem dieses Zitat gefällt, wäre der Thread ziemlich schnell zugemüllt...

Gruß
 
Zugegebenermaßen ist das Niveau hier im Forum höher als in den meisten vergleichbaren Plattformen. Entweder man mag es oder man sucht sich was passenderes. Wird ja niemand zu irgendwas gezwungen hier. ;)
 
Vielleicht willst du es ja auch nicht verstehen. Grundsätzlich gibt es zu sagen, dass ein Forum kein großer Massenchat ist. Das Niveau liegt ein bisschen höher als bei einer freien Konversation in einem Instant Messenger.

Schnell "hingerotzte" Beiträge sind eben einfach nicht hilfreich, stören den Textfluss und bringen oftmals nur Streit.

Hier: https://www.computerbase.de/forum/posts/8800459/

Was bringt ein solcher Beitrag? Er mag komisch erscheinen, aber das ist nunmal nicht das Ziel, das eine Antwort haben sollte. Für Komik ist Niz zuständig, weil er das darf.

Aber "PS3 ist besser als PC" oder "welchen Defekt? hab keinen... zuviel Computerbild gelesen?" beinhalten diese "Anforderungen" nicht.

Gruß
 
der Beitrag da oben zielt auf das ständige rumgezeter bezüglich Namensänderungen bzw. Rebranding ab
muss ich da extra einen 5 Zeiler zu schreiben?

----------------------------------------

Forum (lateinisch forum, ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können, siehe Forum (Kultur)

(Wikipedia)
-------------------------------------------------

ich habe meine Meinung geäußert, sonst nichts ;)
alle anderen Posts die euch/dir zu kurz erscheinen enthalten einen Hauch Sarkasmus/Ironie, der ja hier Zitat Green Mamba "ist das Niveau hier im Forum höher als in den meisten vergleichbaren Plattformen" Zitatende, durchaus verstanden werden _kann_
 
Naennon schrieb:
hi, wollte mal fragen wieso 75% meiner Posts *split* respektive Aquarium sind?

Es sind doch nur 31Post. Ich habe übrigens 201.:D
Natürlich ist es nicht verboten seine Meinung zu posten, aber es wird unteranderem auch aussortiert, wenn es sich einfach zu oft in einem Thread wiederholt.
Immerhin ist Redundanz schön, aber nicht solche, wie "Die Karte ist überteuert" (rein beispielhaft für Grakaforen ).
 
@Naennon

Hab mal kurz über deine letzen Posts (ca. 50 Stück) geschaut und muss sagen, dass du noch gut weggekommen bist. Da waren noch diverse lieblose Einzeiler ohne großen Inhalt, die "verschont" geblieben sind.

Ich glaube du hast einfach eine andere Auffassung vom Sinn dieses Forums als es die Hausherren haben.
Und die wünschen halt keine chatartig wahrgenommene Kommentarpflicht.

Das ganze soll wohl einem Meinungs- und Wissensaustausch dienen, bei denen die Mitglieder auch beides dazugewinnen können. Die Einzeiler wie du sie gerne raushaust könnte man gut durch eine Statistik ersetzen. Bspw. X User sind der Meinung PC ist besser zum Spielen als Konsolen.
Da macht jeder sein Häkchen und gut.

Ich persönlich bin schon sehr dankbar, dass hier halt viel ausgesiebt wird und man so tatsächlich (hin und wieder) durchs das Lesen des Forums etwas neues lernt.
Ohne dies würden hier nur Einzeilermeinungen stehen und eine Diskussion wäre unmöglich.

Also dies ist hier einfach grundlegend und sollte es dir nicht gefallen, dann findest du sicher auch ein Forum was genau deine Bedürfnisse befriedigt.

Gruß

Doc

PS:
Ich würde meist (je nach Stimmung ;) ) noch mehr aussieben...
 
Ich finde es auch richtig, dass nichtsaussagende Einzeiler entfernt werden, oder gar einzelne Wörter wie "signed" "word" "ymmd" usw.
Ich frage mich manchmal ernsthaft, was das soll. Will man damit seine Statistik aufbessern, oder "Hauptsache, ich habe was gesagt, auch wenn es Blödsinn ist." ?

Ich muss aber auch festestellen, dass nicht genug "ausgesiebt" wird. Es gibt genug Threads, wo genug dieser "nichtsaussagenden" Einzeiler oder sich dauernd wiederholenden Kommentare vorhanden sind.

Das Gesagte betrifft genauso die Fullquotes vom Vorposter, die völlig unnötig aber zahlreich vorhanden sind.

Jetzt kommt bitte nicht mit dem Kommentar, ich solle die Beträge melden. Wenn ich das machen würde, ich hätte ich sicher Stunden zu tun. :lol:
 
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
@Naennon

Hab mal kurz über deine letzen Posts (ca. 50 Stück) geschaut und muss sagen, dass du noch gut weggekommen bist. Da waren noch diverse lieblose Einzeiler ohne großen Inhalt, die "verschont" geblieben sind.
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich hätte noch weitaus mehr Posts von ihm versenkt.
Beispiel:
mein 970 auf 4GHz reicht mir :)
Jetzt überleg mir das schreibt jeder, dann hast du 100.000 Posts die keiner sehen will. Leider haben die Moderatoren ja soviel zu tun dass sie nicht alles versenken können.

Versetz dich doch mal in die Lage derer, die wirklich Informationen aus einem Thread ziehen wollen. Wegen solchen inhaltlosen Posts müssen diese Leute 20 Posts lesen um einen mit Informationen zu erwischen.
Wenn jeder vor dem Schreiben einfach mal überlegen würde, welchen Nutzen andere von dem Post hätten, ich glaube dann hätten die Moderatoren nicht mal mehr halb soviel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt bitte nicht mit dem Kommentar, ich solle die Beträge melden.

Doch, ich bitte darum. :D Zumindest kann man das melden, was einen besonders im Auge brennt, das reicht schon. Man kann nicht immer überall sein.
 
… Wenn ich das machen würde, ich hätte ich sicher Stunden zu tun.
Und die Moderation Tage. Aber so hat man seine Darseinsberechtigung.
 
Da würd ich doch dann gleich vorschlagen das Steffen ne funktion einbaut das man min 2 wörter etc geschrieben hat sonst lässt es sich nicht abschicken. Soll ich das auch gleich im Vorschlags Thread Posten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben