Aquastream XT Problem

Sugave7

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer einer AS XT und heute morgen fand ich endlich mal Zeit die Wakü zusammen zu bauen. Ich habe zuerst mal die Wakü ins Gehäuse gestellt und dort drinn zusammen gebaut. Die Hardware habe ich dazu rausgenommen. Als ich dann alles zusammen hatte, nahm ich ein 2. Netzteil und hatte dieses überbrückt um damit die Pumpe zu starten.
Ich wollte natürlich dann den Entlüftungsmodus der Pumpe brauchen, und ich glaubte ech es funktionierte irgendwie, bin mir jedoch nicht sicher. Nach dem ich mit dem Entlüfter fertig war (ich glaub ich habs ca. 3/4 h entlüften lassen, da immer wieder Luft kam..) und die Pumpe neugestartet habe ist mir aufgefallen dass das LED-Lämpchen 3x pro Sekunde blinkt. Ich weiss nicht ob das schon vorher so fest geblinkt hat, erst dann ist es mir aufgefallen...

Ich weiss das es ein gesundes (1x pro Sek.) und ein ungesunden Blinken (2-3x pro Sek.) gibt, aber dieses Blinken ist definitiv das ungesunde. Sprich irgendwas ist defekt. Aber was und wie kann ichs beheben?

Pumpe lauft, vorallem wenn sie nicht entkoppelt ist hört man das Vibrieren über das ganze Gehäuse ;) Auch eine Wasserbewegung ist im AGB sichtbar...

Ehm, Luft im System... Ist schon möglich, mein Problem ist wenn das Wasser zurück im AGB ist und dort die Luft rausschleudert, kommt immer wieder einen Teil der Luft zurück zur Pumpe

Also, ist momentan dran. Ich glaube der Entlüftungsmodus geht doch, habe jetzt wieder den Jumper drinn, und wenn ich nicht entkopple, höre ich manchmal wie das Vibrieren höher wird und dann wieder tiefer wird und so...
Ich würde sagen jetzt sind so ziemlich alle Bläschen draussen, nur noch im AGB sind einige bläschen an der Wand...

Aber zufrieden wäre ich ja mit der Pumpe, die ist ja extreme leise, bzw. unhörbar (und das bei offenem Gehäuse...)

aber das 3xalige blinken ist immernoch vorhanden... irgendwo hab ich mal gelesen dass dieses blinken auf einen defekt in der Firmware heissen soll. bin mir aber nicht sicher...

Kann mir den niemand helfen bei meinem Problem? Ich wollte mir vornehmen die Wakü morgen (heute ^^) einbauen und wollte eigentlich das problem dann beiseigt haben....

hab mir gestern auch eine bestellt, aber das lag wahrscheinlich schlicht un einfach daran das die Pumpe nicht an USB angeschlossen ist... weiß es nicht, aber könnte ich mir vorstellen, weil so hast du kein Zugriff auf die Firmware.

Geh mal auf die Aquacomputer Webseite und schaue dich dort im Forum oder FAQ berreich herum... und wenn nichts findest Frag dort nach.... sie Antworten recht schnell...

Zurück
Oben