Aquastream XT Software zeigt nichts an

abcschütze

Lt. Junior Grade
Ich habe meine Aquastream XT Ultra nun angeschlossen, aber mir zeigt es in der Software nichts an.
Was genau mach ich falsch?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 219
Zieh mal das USB Kabel von der Pumpe ab und wieder dran ( vorher PC ausmachen :) . Sieht eher nach ein Kommunikationsproblem zwischen der Pumpe und der Software aus. Bleibt das Problem weiterhin so, dann liegt es wohl an der Software.

gut hat sich erledigt, jetzt geht es
aber noch die frage wie kann ich mir die Durchflusswerte anzeigen lassen, ich habe ja die Ultra Version.?

Hast du einen Durchflusssensor verbaut ? Wenn nicht wird dir in der Aquasuite auch nichts angezeigt.

Verstehe nicht was an meiner Aussage falsch sein soll. Der TE hat gefragt, ob er die Durchflusswerte in der Suite sehen kann. So hab ich das zumindest verstanden und ohne ein Durchflusssensor wird da nichts angezeigt.

Nein, absolut richtig.

Die AS hat keinen integrierten DFM. In der Ultra-Variante besteht lediglich die Möglichkeit, den entsprechenden Anschluss an der AS wahlweise als Verbindung für den Aquabus oder als Anschluss für einen DFM zu nutzen. Ein solcher ist jedoch gesondert zu erwerben und an die AS anzuschließen.

Gruß
Obi

abcschütze schrieb:
Ich habe meine Aquastream XT Ultra nun angeschlossen, aber mir zeigt es in der Software nichts an.
Was genau mach ich falsch?

Es geht darum nicht um irgendeinen Durchflusssensor...

Die Suit zeigt dir später dann die Wassertemp an. Man kann die Geschwindigkeit regeln...

Edit: Wie kommt ihr auf den Durchflusssensor ?

Siehe Beitrag #4 - und damit den letzten Beitrag des TEs - in diesem Thread.
Gruß
Obi

abcschütze schrieb:
gut hat sich erledigt, jetzt geht es
aber noch die frage wie kann ich mir die Durchflusswerte anzeigen lassen, ich habe ja die Ultra Version.?

genau deswegen

-Chicken- schrieb:
Die Aquastream hat mit manchen Mainboards Probleme, daher gibt's auch im Aquacomputer Forum einen Thread dazu. Nicht um sonst kann man bei AC im shop eine USB - Erweiterungskarte kaufen ;)

Das trifft meiner Erkenntnis bisher nur auf den aquaero 4.0 zu, weil meine aquastream läuft ohne Probleme.

Zurück
Oben