Aquastream XT Ultra schaltet sich aus / Flashmodus

Luki1992

Captain
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Ich habe hier eine Aquastream XT Ultra welche einige Minuten läuft und dann aus geht.

Wenn sie dann mal aus ist blinkt die LED sehr schnell (Flashmodus).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Falls es keine schnelle Lösung gibt will ich eine andere Pumpe verbauen. Am liebsten eine ganz primitive ohne eine grosse anfällige Elektronik. Sehr wichtig ist einfach, dass sie sehr leise ist, Durchfluss und Leistung sind eher sekundär. Hat jemand einen Tipp?

System:
Q6600 OC @ Alphacool HF 14 Yellowstone Cu
GTX 570 @ Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX580/570

XSPC RX480 Quad Radiator
Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning 1000ml
Der Rest ist eher irrelevant.


Vielen Dank

Edit: Bereits probiert:
Entlüftungsjumper gesetzt
Kreislauf gespühlt / neues Wasser
Nur die Pumpe laufen gelassen
über die Software etwas zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Bugs

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
221
Hallöchen,

die Pumpe würde auch ohne Wasser "laut" laufen.

Entweder in der Aquasuite Software auf Werkseinstellungen setzen , oder per Jumper auf Werkseinstellungen setzen.
Dann mal ohne USB Anschluss laufen lassen.
Handbücher sind übrigens in der Aqacomputer Webseite.

Gruß Bugs. viel Erfolg
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.819
Luki1992 nutze hier eine Eheim 1048 seit glaub 1999/2000 das einzigste was ich bisher wechseln musste (1x) war der Keramikstift sonst macht die keine Mucken, läuft sehr ruhig, klar sicherlich gibt es bessere vorallem auch Leistungsstärkere Pumpen aber von der Langlebigkeit einer E-heim können sich andere Hersteller ne Scheibe abschneiden!
 

Luki1992

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Alles schon gemacht, kein Erfolg.
Entweder in der Aquasuite Software auf Werkseinstellungen setzen , oder per Jumper auf Werkseinstellungen setzen.
Dann mal ohne USB Anschluss laufen lassen.
Handbücher sind übrigens in der Aqacomputer Webseite.
@Andy27
Die Pumpe ist ja eine Ehein mit anderer Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.819
Ich weis das eine E-Heim anders ist ... :) wollt dir nur damit sagen das es auch andere gute Pumpen gibt, falls du deine Aquastream nicht mehr hinbekommst wäre das halt auch eine echt gute Alternative
 

Luki1992

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Btw. die Pumpe ist nun 2 Jahre und 2 Monate alt, also nicht wirklich alt.
 

Kvnn.

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.768
Auf wie viel % Leistung läuft die Pumpe? & schon einmal versucht es mit weniger/mehr Leistung zu probieren?

Grüße
 

Luki1992

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
3.718
Sie läuft wie oben beschrieben auf 100% (Jumper Entlüftung).

Wir haben auch ohne den Jumper probiert, ist aber genau gleich => stellt nach ein paar min ab.
 
Top