AR-Apps

USER79

Cadet 3rd Year
Hi,

welche AR-Apps benutzt ihr und was haltet ihr von der Technologie,

Segen oder Fluch???

Ich hab noch gar nicht so viele Apps ausprobiert aber fand die Technologie einfach faszinierend. Ich frag mich allerdings wie weit das noch gehen soll und ob es am Ende nicht wieder überwiegend für Kommerzielle Dinge missbraucht wird.

AW: [Sammelthread] - AR-Apps

entschuldige meine unwissenheit - AR aps sind? *ich hasse abkürzungen!*

Augmented Reality. Sprich auf dem Bildschirm des smartphones wird das Kamerabild dargestellt zusammen mit darübergelegten Infos oder spielinhalten.

Also zum Thema, ich muss sagen ich finde das bisher nicht soo nützlich, und es sieht auch ein bisschen dämlich aus wenn man mit erhobenem smartphones durch die Stadt läuft ^^.

Ich denke es kann in Zukunft (man betrachte diesen Brillen-Prototyp von google) noch sehr interessant werden, aber in aktuellen smartphones, naja, ich weiß nicht. Mir ist da bisher noch keine vernünftige Anwendung über den weg gelaufen, vielleicht kannst du mal ein paar nennen wenn du schon welche gefunden hast die dir gefallen?!

MfG Tim

Hab die "Peak Finder Alps" auf meinem Samsung Note und finds ganz praktisch, auch wenn ichs mangels Ausflüge in die Berge noch nicht sehr häufig brauchen konnte.

danke für die info - ja kenne ich doch, jedoch keine gute/interessante app

Augmented Apps....da kenn ich Golfscape GPS Rangefinder und Elfer-Held.
Beides witzige Apps wobei ich die Elfer-Held (heisst glaub eigentlich Fußball AR App) noch nicht allzu lange hab.

@USER79: Was meinst du mit kommerziell? Wenn eine App verkauft wird ist das ja nicht wirklich etwas schlimmes. Wenn sie umsonst ist: Natürlich noch besser aber an sich ist das App-Geschäft eben so wie der Nqame sagt, ein Geschäft.
Da gibt es für mich nicht wirklich Unterschiede zum Pc-Geschäft oder Handymarkt....

USER79 schrieb:
Ich hab noch gar nicht so viele Apps ausprobiert aber fand die Technologie einfach faszinierend. Ich frag mich allerdings wie weit das noch gehen soll und ob es am Ende nicht wieder überwiegend für Kommerzielle Dinge missbraucht wird.
Mich würde auch interessieren was du meinst mit überwiegend "komerziell" ist es doch jetzt schon?!

Playn schrieb:
Beides witzige Apps wobei ich die Elfer-Held (heisst glaub eigentlich Fußball AR App) noch nicht allzu lange hab.

Hmm... kenne beide Apps nicht was kann den der Golfscape? Ist das ein Spiel? Und Elferheld? Whats this?

Hab bisher nur "Layar" ausprobiert. In Theorie nützlich, aber manchmal ungenau (auch 10° Abweichung sind doof wenn du wissen willst in welcher Richtung etwas liegt) und deshalb würde ich mich nicht 100% darauf verlassen. Da ist über Google Maps zu navigieren dann doch meist praktischer.

Playn schrieb:

@USER79: Was meinst du mit kommerziell? Wenn eine App verkauft wird ist das ja nicht wirklich etwas schlimmes. Wenn sie umsonst ist: Natürlich noch besser aber an sich ist das App-Geschäft eben so wie der Nqame sagt, ein Geschäft.
Da gibt es für mich nicht wirklich Unterschiede zum Pc-Geschäft oder Handymarkt....

Dagegen das App was Kosten hab ich gar nichts, ich meinte eher das sicher viele Apps eine Kommerziellen Hintergrund in dem Sinne haben, dass sie ständig Werbung einblenden. So nach dem Motto "hier kannst du tollen Kaffee trinken", "hier gibt es die Besten Bla Bla Bla" usw.

@D4L4!L4M4,
wirklich Nützliche AR-Apps hab ich noch nicht gefunden bzw. noch nicht ausprobiert aber so was wie "Peak Finder Alps" oder AR-Apps die einem z.B. die Windrichtung und Geschwindigkeit anzeigen könnten schon ganz Nützlich sein. Aber auch solche Games wie dieses Elfer Held finde ich an sich ganz interessant, da kann sich noch eine Menge draus entwickeln.

@forsure: Golfscape ist eigentlich ein Entfernungsmesser für Golfspieler.....
Elfer-held ist eigentlich ein Spiel das in einer App integriert ist, siehe hier:
http://special.gelbeseiten.de/fbapp2012
Neben dem Spiel sind da noch Infos zur EM untergebracht, aber ich für meinen Teil spiele lieber. Eine Zeit lang war ich sogar schon ganz vorne beim Highscore :)
@USER79: Elfer-Held ist umsonst und bisher hab ich keine Werbung bekommen :) Aber klar ich weiß was Du meinst, das kann schon nerven wenn man dauernd Werbung über Apps bekommt. Aber da gilt es einfach gut auszuwählen welche Apps man benutzen möchte und dann hat man das Problem auch nicht.

@Playn: Danke. Mach mich sofort ans Spielen ich schaff den Highscore noch :freak:

Gibt es werbefinanzierte Apps überhaupt?

Playn schrieb:
@USER79: Elfer-Held ist umsonst und bisher hab ich keine Werbung bekommen :) Aber klar ich weiß was Du meinst, das kann schon nerven wenn man dauernd Werbung über Apps bekommt. Aber da gilt es einfach gut auszuwählen welche Apps man benutzen möchte und dann hat man das Problem auch nicht.

Na gut aber mal abgesehen davon ist die App für sich ja schon Werbung, aber egal, das ist ein anderes Thema und für die EM-Ist die App echt gut geeignet. Neben dem Game finde ich aber auch die Public Viewing Funktion sehr cool, ich hab jetzt schon zwei Spiele spontan bei mir in der nähe geguckt und hätte ohne der App gar nichts davon erfahren. Schade das es schon bald wieder vorbei ist.

Playn schrieb:
Weiß jetzt grad nicht was du genau meinst???:confused_alt:

Hmm... wie soll ich das erklären?! Quasi das Prinzip von Netzclub, werbefinaziertes Surfen d.h. du hast ein kostenloses Volumen und bekommst dafür WerbeSMSs
warte - so was halt: http://www.youtube.com/watch?v=xsQk4LrwJB8

Und ob es bei Apps auch so was gibt, das du quasi die App für umsonst bekommst, aber dann sagen wir alle 30min. das Spiel unterbricht und eine Werbung kommt bzw. bei aufmachen oder so...

Nicht das ich wüsste ehrlich gesagt, im App-Bereich ist sowas auch nicht üblich denke ich.

Zurück
Oben