Hallo,
mein jetziger Arbeits-PC (um die 10 Jahre alt) verrichtet zwar immer noch seinen Dienst, aber nun besteht die Notwendigkeit für Datev-Rechnungswesen (Support für Windows 10 wird noch im August beendet) auf Windows 11 umzusteigen und das macht er natürlich nicht mehr mit.
Folgende Komponenten habe ich mir raus gesucht: Liste
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine sinnvolle Zusammensetzung ist und würde mich über Hilfe freuen.
Wie im Fragebogen angegeben, habe ich noch eine alte Grafikkarte, die ich zunächst benutzen möchte. Dazu noch vorhandenes RAM aus meinem Gaming-PC. Hängt natürlich aber auch davon ab, was mir geraten wird.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
mein jetziger Arbeits-PC (um die 10 Jahre alt) verrichtet zwar immer noch seinen Dienst, aber nun besteht die Notwendigkeit für Datev-Rechnungswesen (Support für Windows 10 wird noch im August beendet) auf Windows 11 umzusteigen und das macht er natürlich nicht mehr mit.
Folgende Komponenten habe ich mir raus gesucht: Liste
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das eine sinnvolle Zusammensetzung ist und würde mich über Hilfe freuen.
Wie im Fragebogen angegeben, habe ich noch eine alte Grafikkarte, die ich zunächst benutzen möchte. Dazu noch vorhandenes RAM aus meinem Gaming-PC. Hängt natürlich aber auch davon ab, was mir geraten wird.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- - Adobe Creative Cloud (90% Photoshop & Illustrator, 10% Premiere)
-Datev Kanzlei Rechnungswesen
- Oracle VirtualBox (Ubuntu, Apache-Server mit PHP, SQL)
-Netbeans
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Der Rechner sollte möglichst leise sein!
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 3 x Samsung C27F396F 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 4ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Der momentan genutzte Rechner ist mittlerweile min 10 Jahre alt. Außer den M2 bzw. SSD ist möchte ich davon nichts mehr nutzen.
Ich habe allerdings noch aus einem ehemaligen Gaming-PC eine:
- MSI GTX1080TI Gaming X Trio (diese würde ich zunächst erst einmal nutzen und ggf. später auf eine neue GPU aufrüsten.
- G.Skill Trident Z5 RGB schwarz UDIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL32-38-38-96 ist vorhanden und soll verbaut werden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1200 € (ohne GPU und RAM; da vorhanden)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Unmittelbar
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Mit Hilfe dieses Forums habe ich meinen Gaming-PC selbst zusammen gebaut (2023). Also eher bescheidene Kenntnisse.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.