Arbeits PC mit n´minimalen Stromverbrauch

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Hey Leute
Ich brauche einen PC der sehr stromsparend ist.
Anforderungen an den PC gibt es eigendlich nicht, er muss ins Internet gehen können, brauch keine gigantischen Downloads machen, man muss PDF und Word Dateien bearbeiten können und man brauch Antivir das Programm wird warscheinlich am meisten Leistung brauchen :D .
Kosten darf der bis 500 Euro, gern nehme ich aber auch einen für 200.
Betriebssystem ist ebenfalls egal, kann auch gern nen älteres sein, je nach dem was ihr mir empfehlt.
Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rechner mit AMD E-350 oder größer - brauchen wenig Strom und man kann mit den Teilen auch im Gegensatz zu den Atom-Teilen auch noch gut Videos auf Youtube oder dergleichen ansehen...
Stimme da demChemnitzer vollkommen zu. Atom würde ich NICHT empfehlen!

Sehr schöner Vorschlag von acty.

Würde ich jedem Atom oder Exxx vorziehen.

Die Rechenleistung steigt um ein Vielfaches ohne das Stromverbrauch etc. darunter leiden !
Dazu noch ein echt schönes Gehäuse....aber das is ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

mfg

Saphirim schrieb:
Sehr schöner Vorschlag von acty.

Würde ich jedem Atom oder Exxx vorziehen.

Die Rechenleistung steigt um ein Vielfaches ohne das Stromverbrauch etc. darunter leiden !
Dazu noch ein echt schönes Gehäuse....aber das is ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

mfg

alleine der Idle Verbrauch von 18 Watt schlögt der Rechner niemals auch die 35 Watt unter Last bekommt der Rechner nicht hin

habe mir selbst so einen geholt und bin voll zufrieden mit der Leistung

Gute Auswahl, der Celeron G530 reicht aber eigentlich aus, ist ca. 30 Euro billiger. Die TDP Angabe von 65 Watt ist für den A....

Wenn nicht viel Speicherplatz benötigt wird, die HDD raus und ne SSD rein. 30€ mehr und man hat ne 128GB SSD, die gerade bei nem Arbeitsrechner sinnvoll ist

Der idle Verbrauch liegt, wenn überhaupt, minimal drüber. Ist auch stark vom Mainboard abhängig. Unter Last sind es dann ca. 10 Watt mehr, bei fast doppelter Leistung.....

Eine kleine AMD APU, dazu 2GB RAM, eine Festplatte(32GB SSD), ein ITX-Gehäuse, mit oder ohne Laufwerk und fertig ist der PC.
Kosten ~220€.

Also ich komm für diese Zwecke super mit meinem AMD E450 aus und mit der AMD Grafik ist auch ab und an ein kleines Spielchen drin (Intel macht da leider ab und an Ärger das Spiele erst gar nicht starten...)

Also sowas wie die Zotac Box, bei selbstbau muss man schauen, das einzige ITX Board mit E450 ist recht teuer... aber der E350 ist kaum langsamer. Als Gehäsu z.B. sowas. (hab ich mir jetzt für meinen gegönnt ;-)

acty schrieb:

+1.

Ich würde auch eher einen richtigen Desktop PC zusammenbauen, als auf einen phlegmatischen Atom oder Brazos zu setzen.

Allerdings würde ich keine HDD für 61 Euro kaufen sondern eher eine SSD für 65 Euro -> Samsung 830 64 GB. 64 GB reichen locker für ein Office System.

Evtl. würde ich aber auch ein Llano System in Betracht ziehen, damit der GPU nicht schon bei den Win 7 Aero Effekten die Puste ausgeht. Wenn auf Llano noch k10stat läuft (?), dann kriegt man die CPU auch sehr stromsparend eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben