Arbeits und Gaming PC [Budget 1500€]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damian Dice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
308
Moin,

wie im Titel beschrieben soll es um ein Rechner gehen, mit dem man Spielen aber zeitgleich auch Bilder bearbeiten und auch Siemens NX Cad Aufgaben für die Uni bearbeiten und lösen kann. Wichtig wäre noch ein integriertes WiFi Modul im Mainboard, oder kommt man mit einer seperaten Wifi-Karte günstiger weg?

Konkretere Liste mit Verwendungsbeispielen:
  • Arma 3
  • MS Flight Simulator mit Realitätsnähe Erweiterung
  • Simens NX
  • Adobe CC
  • Apex legends
  • Rocket League

Meine erste Idee was die Hardware Betrifft:
CPU -AMD Ryzen 5 5600X (290€)
CPU Kühler - be quiet! Dark Rock Pro 4 (70€)
MB - MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi AMD (165€)
GPU - Hilfe! :'D
RAM - Crucial Ballistix Schwarz DDR4-3200 32 GB (135€)
PSU - Seasonic Focus GX 750W (100€)
M.2 - Western Digital WD_Black SN750 NVMe SSD 1TB (100€)
Case - be quiet! Pura Base 500DX Schwarz (90€)
-------------------------------------------------------------------------
Finale Kosten -950 (Bleiben somit 550€ für die GPU übrig. (was denke ich mal schwer zu realisieren ist.

Würde mich über Ideen und Anregungen freuen!


Lg
 
Eine 3060 Ti darf es wohl schon sein, da fehlt es aber dann an 250€ am Budget bei den aktuellen Preisen.

Auf Weihnachtsgeschenke verzichten? 😉
 
Damian Dice schrieb:
God has left the GPU-Market.
Allein MSFS braucht Leistung in Form einer Grafikkarte, die eigentlich so viel kostet wie dein ganzes Budget.

Und du bist hier auch in der falschen Rubrik. Vollständige Zusammenstellungen, bzw. die Bewertung und Optimierung findet in der Desktop-Computer Kaufberatung statt.
 
Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.
wurde warum ignoriert?

warum nen Dark Rock Pro 4 für nen 5600X? apropos 5600X, finde ich für 290€ nicht empfehlenswert, da ist man preislich schon recht nah an nem 12600K mit passendem MB, wären hier insgesamt ~75€ mehr.

(Bleiben somit 550€ für die GPU übrig. (was denke ich mal schwer zu realisieren ist.
ne 6600 kriegt man ab 590€.

Wichtig wäre noch ein integriertes WiFi Modul im Mainboard, oder kommt man mit einer seperaten Wifi-Karte günstiger weg?
kommt auch darauf an was deine sonstigen ansprüche ans MB sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben