Arbeitslaptop für 400 Euro

syklo

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community :)

Ich brauche eure Hilfe , aufgrund meiner Arbeit muss ich mir die Tage ein Laptop zulegen .
Die frage ist was für einen ?? ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen .

Die Angebote von Mediamarkt etc sind sehr verlockend, aber ein leihe wie ich fühlt sich da schnell überfordert.

Hier sind einige Ansprüche die ich an das Gerät habe.
Es sollte Multitasking fähig sein , die Performance sollte schnell und flüssig ablaufen.
Spiele etc werden damit nicht gespielt deshalb ist eine gute grafikkarte nicht nötig.
Auch ein große Festplatte ist nicht nötig , eine ssd ist wünschenswert da diese die Performance nochmal steigert aber ich bin
mir nicht sicher ob man für diese Preisklasse eine bekommt.

Was ich mir so vorgestellt habe sind 8gb ram (multitasking) , kleine festplatte , schneller cpu(Performance),eine grafikkarte ist nicht nötig.

Kennt ihr da ein Gerät was ihr mir empfehlen könntet ? am besten nur Geräte die bei Mediamarkt ,Conrad oder Expert zu finden sind.

Ich bedanke mich jetzt schon mal sehr bei euch und hoffe ihr könnt mir helfen:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Arbeitslaptop sind die wichtigsten Punkte die Zuverlässigkeit und der Support. Kannst du es dir leisten, im Falle eines Defektes sechs Wochen darauf zu warten, bis der Laptop wieder bei dir ist? Und allein dadurch kannst du schonmal 400€ Aufpreis auf einen gewöhnlichen Plastikbomber rechnen, die man bei Media Markt, Expert und Conrad finden kann. Am Beispiel von Dell gibt es mobile Supportmitarbeiter, die mit einem Bus voll Ersatzteilen und Werkzeugen zu den Kunden fahren und vor Ort Reparaturen vorführen, sodass innerhalb von 24h dein Gerät wieder rennt.

Um trotzdem eine grobe Empfehlung zu geben: Sieh dich nach Businessgeräten um. Gebraucht gibt es die unter 400€ und selbst wenn die schon drei Jahre oder mehr auf dem Buckel haben, sind sie zuverlässiger und langlebiger als alles, was Media Markt unter dem Preis zu bieten hat.

Hier ein Beispiel, sogar bei Conrad verfügbar:
http://www.conrad.biz/ce/de/product...SD-Intel-HD-Graphics-Windows?ref=searchDetail
Nachteile: Kleine Bildschirmauflösung, die bei deiner Arbeit stören kann und da es ein Gebrauchtgerät ist kein schneller Support. Dafür eine große Wahrscheinlichkeit, dass du den Support nie benötigst.

Danke für die schnellen Antworten !!

Ich bin im Kfz bereich tätig.

Leider kommt für mich nur ein neu Kauf in frage da ich mein Laptop in raten finanzieren möchte.
Ich habe mir eure vorschläge angeschaut , wo genau liegen den jetzt da die unterschiede außer beim cpu ? welchen soll ich den da jetzt nehmen :rolleyes: .

Support kann ich mir leider momentan nicht leisten , in naher zukunft kann ich mir vlt mal ein Laptop zulegen bei dem auch der support stimmt :)

Zuletzt bearbeitet:
Jpg leider gibt es deine vorgeschlagenen Laptops nicht bei Mediamarkt ,Expert oder Conrad.
bitte nur Geräte vorschlagen die dort zu finden sind .

Okay ist der den von der Leistung der beste ? , weil ich werde mein Laptop nur zuhause benutzen und gegebenen falls auf hin und Rückfahrten . also es muss kein Panzer sein , es kommt mir nur auf die leistung an

bei dem HP 250 von JpG für 400€ ist preisbedingt eine sehr schwache CPU drin. das ist mehr oder weniger eine Tablet CPU. das wird keinen Spaß machen.
bei meinem preiswerteren ist eine ältere i3 CPU, leider auch nur mit 4GB Ram (kann man theoretisch aufrüsten, bei so Billigstlaptops ist das aber meist recht kompliziert) im teureren ein noch sehr junger i5 und gleich 8GB
der i3+ 4GB Ram sollte eigentlich für Office Alltag ausreichen, mit dem i5+ 8GB hast du natürlich viel mehr Reserven. sonst unterscheiden sich die Laptops nicht. wenn du das Geld zusammen kratzen kannst, dann nimm den HP 250
und MM und co kann man meist vergessen, du engst dich mit der Händlervorauswahl sehr und unnötig ein.

Ich erlaube mir mal, einen Link erneut zu posten:
http://www.conrad.biz/ce/de/product...SD-Intel-HD-Graphics-Windows?ref=searchDetail
Thinkpad T430 bei Conrad für 402€. Müsstest du wahrscheinlich online oder telefonisch vorbestellen, damit es auch in deiner Filiale vorrätig ist.

Hat eine recht große SSD, 8GB RAM und einen Core i5. Damit bist du gut gerüstet. Dazu kommt eine bessere Verarbeitung und angenehmere Tastatur als das HP. Wenn man rein nach dem Takt geht, hat ein i5 im T430 die größte Zahl im Datenblatt.
Wobei ich in dem Preisbereich erstmal auf andere Dinge achten würde. Was nützt dir ein Auto mit 300PS und großem Tank, wenn es rostet, die Sitze unbequem sind und der Kühler leckt?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verständliche Zusammenfassung Species_0001.
Und Danke an 1337 g33k für die super Metapher :lol: .

Dann habe ich ja mein zukünftiges Gerät gefunden :) . Ja leider enge ich mich da wohl echt sehr ein , aber habe das Geld momentan nicht bar .
Ich erkundige mich mal ob mir jmd was vorstrecken kann , falls das der Fall sein sollte werde ich mich nochmal melden .

Ratenzahlung gibts auch bei allen anderen seriösen Onlineshops ;)
auf alle Fälle: bei der magischen Grenze 400€ ist der gepostete T430 ein weit besseres Gerät als der neue HP 250 für 400€, das einzige was merklich doof ist, ist die geringe Auflösung bei dem T430

einen Blick wert wäre auch
http://www.conrad.biz/ce/de/product...56-GB-SSD-Intel-HD-Graphics-4400-Win?ref=list
eine Generation jünger, neuere CPU, größere SSD, höher auflösendes Display. eigentlich ein deutlich besseres Gerät, der geringe Aufpreis lässt aber einen schlechteren optischen Zustand befürchten, müsste man sich ggf. anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben