Arbeitsnotebook gesucht

Die DELL Latitudes haben auch öfters mal Spulenfiepen. Ich hab beruflich mit denen zutun und bei der 5500-Serie ist es je nach Gerät mal mehr oder mal weniger vorhanden und sehr abhängig vom Lastszenario. Die wenigsten sind tatsächlich vollkommen ruhig. Majusss hat nicht so ganz unrecht.

Allerdings teile ich seine Einschätzung zu Macbooks nicht. Ich hab schon 15er Macbooks in den Fingern gehabt die je nach Lastszenario ebenfalls gefiept haben. Waren in meinem Fall aber 2015er und 2016er Modelle, wies bei den aktuellen ist weis ich nicht.

Es ist leider so, das die meiste moderne Elektronik schlichtweg diese Geräusche machen kann.
 
Achh.... Typisch wieder die Tastaturschläfer.... laut dieser Quelle:
https://www.amplifon.com/web/de/lautstaerke
ist ein Ticken der Uhr schon 20DB
das Uhrticken ist auf kleinen abstand evt. 1M nicht hörbar (ausser bei grösseren Uhren)
ein Spulenfiepen ist im normalfall leiser und jedes elektronische gerät macht Geräusche "das fliessen des Stromes" oder durch die entwicklung der Wärme das dehnen der Materialien etc.

Wen man den Monitor zb. auschaltet und er in die Kühlphase geht hört man auch ein knastern.
Auch jedes Applegerät, asus, Phone, TV hat diese Probleme da dieses Elektronische Teile sind.

Die frage ist auch immer die "klebt man mit dem Kopf am Gerät um damit zu schmuusen oder nicht"
Wen du die wärme deiner Geräte brauch wärend deine schmutzigen Filmchen auf dem Gerät zu sehen sind dan verstehe ich es ja aber was du machst ist ein Gerät zu loben das gleichgestellt ist wie andere auch.
 
@SchwarzerSurfer
Ich weiß nicht was dein Problem ist... das Internet ist voll von Erfahrunsberichten zu fiependen Dells. Klar ist das warnehmungssache, aber es ist auch fakt, dass diese Geräte häufiger bei Dell anzutreffen sind.
Keine Ahnung wieso man da einen Beitrag dazu melden muss.

Es gab neben dem Dell ja noch weitere hier genannte alternativen.
 
@SchwarzerSurfer Keine Ahnung was du da schreibst, es ist doch eines klar: du nimmst das Gefiepe nicht wahr, also ist es kein Argument gegen ein Kauf von einem Gerät bei dem die Wahrscheinlichkeit fürs Gefiepe groß ist.

@Mojo1987 Last ist nochmal eine andere Sache, aber mir geht es vorrangig um den Idle state. Wenn ein Gerät schon rumquiekt wie ein sterbendes Schwein, sobald ich das Windows Menü aufrufe, brauch ich das echt nicht :D
 
Die Umgebungsgeräusche sind in jedem Fall immer lauter unter normalen Arbeitszeiten.
Da ist ein Spulenfiepen nicht wahrzunehmen.

ich hab keine Ahnung was du machst.
oder unter welcher Mitternachtsstunde du arbeiten gehst.

Du hast dennoch Geräte sinnlos schlech gemacht mit etwas das JEDES gerät hat und das sind Probleme
 
Also Entschuldigung, aber wenn ich ein Latitude beim Booten in einem normalen Büroumfeld fiepen hören kann, dann hat das NICHTS damit zutun, das irgendjemand auf der Tastatur schläft oder sonstwas, sondern das ist schlichtweg ein Fakt und hat auch nichts mit "empfindlich" zutun.

Das hat auch nichts mit schlechtmachen zutun. Das kannst du nun annehmen oder auch nicht. Aber die Leute hier hinzustellen als wären sie alle überempfindliche Leisefanatiker kannst du dir getrost sparen. Du wolltest Erfahrungen und das Ergebnis scheint dir nicht zu passen, aber das kannst du für dich behalten weil du das für dich selbst bewerten musst.
 
Hmmm wow bei 50DB stört dich ein starten eines Gerätes hmm?

Wie kommt es dazu das du sowas hast?
"Intel Core i7-8700K@5 Ghz | 32 GB Corsair Venegance Red 2666Mhz CL16 | EVGA Geforce 1080 Ti FTW3 | BeQuiet Straight Power E11 750W | Samsung EVO 860 500 GB |Corsair Obsidian 750D | Cooled by Custom Wakü "

Da müsste ja dein Kopf schon explodieren
 
Es stören mich nicht 50DB beim Starten sondern es stört mich der Frequenzbereich des Spulenfiepens. Das kann auch leise sehr störend sein.

Mein Rechner tut nichts zur Sache, aber nur für dich:
Der ist wassergekühlt und Semi-Passiv. Der Rechner steht unterm Tisch und im Windows gibt er keine Geräusche von sich die mich stören würden oder die man überhaupt hört.

Bei einem Notebook das Spulenfiepen hat und direkt vor mir steht, sieht das vllt. anderes aus.
Kauf dir doch einfach das DELL wenn du der Meinung bist es stört nicht und gut ist, warum schreibst du hier überhaupt noch wenn du alles ganz anderes siehst?
 
Na ja dann ist doch gut, ich arbeite in einer sehr leisen Umgebung ohne Geräusche :)

Ich habe nicht JEDES Gerät schlecht gemacht, lediglich die direkten Konkurrenten zum 13" MBP ;). Sie sind auch nicht generell schlecht, sondern kämpfen alle mit extremen coil whine.

50 dB ist doch relativ viel, ja würde mich als Emission von einem Laptop im Idle sehr stören.

Und du hast ja selbst geschrieben: "Möglichst unhörbar unter Last" das kannst du eben knicken, da die meisten selbst im Idle nicht unhörbar sind :)
 
Na ja er hat ja nicht so viel Auswahl. XPS 13 und X1 Carbon. Bei beiden sind die Lüfterkurven alles andere als optimal und müssen im Zweifelsfall manuell getuned werden. Lüfter springen immer sehr früh an und haben keinerlei sinnvolle Hysterese. Es soll ja unter Last leise sein, also die Lüfter langsam hochfahren und nicht direkt mit 6000 RPM vom Tisch abheben.
 
Zurück
Oben