Franz Möller
Newbie
Hi, ich hab jetzt seit einem gutem Jahr mein Asus A8N-SLI und bin am überlegen ob ich mir noch zusätzlichen Ram besorgen soll.
System: Athlon X2 4600+
2x NV 7800GTX
2x OCZ 512MB DDR400 CL2.5-4-4-8
Jetzt weiß ich halt nicht genau was ich machen soll!
entweder hole ich mir einfach noch 2 ähnliche Riegel und hab dann alle 4 RAM Steckplätze belegt, oder gleich zwei 1GB Riegel und die kleineren raus.
Ich weiß halt nicht ob es Leistungs mäßig einen großen unterschied macht, ob man nun alle 4 Steckplätze belegt hat, oder ob man nur 2 mit entsprechend größerem Speicher verwendet
Ach so und außerdem würde ich gerne noch wissen, was ich überhaupt für einen Leistungszuwachs im Vergleich zu meiner jetztigen Konfiguration zu erwarten hätte
(beim Zocken).
Danke schon mal im Vorraus
System: Athlon X2 4600+
2x NV 7800GTX
2x OCZ 512MB DDR400 CL2.5-4-4-8
Jetzt weiß ich halt nicht genau was ich machen soll!
entweder hole ich mir einfach noch 2 ähnliche Riegel und hab dann alle 4 RAM Steckplätze belegt, oder gleich zwei 1GB Riegel und die kleineren raus.
Ich weiß halt nicht ob es Leistungs mäßig einen großen unterschied macht, ob man nun alle 4 Steckplätze belegt hat, oder ob man nur 2 mit entsprechend größerem Speicher verwendet
Ach so und außerdem würde ich gerne noch wissen, was ich überhaupt für einen Leistungszuwachs im Vergleich zu meiner jetztigen Konfiguration zu erwarten hätte
(beim Zocken).
Danke schon mal im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: