Arbeitsrechner

Wenn es der selbe ist wie von meinem X4 965: Mit Regelung akzepabel. Zum Arbeiten in einem sehr ruhigen Büro wäre er mir persöhnlich zu laut.

Ein Phenom2 X4 625 gibts nicht^^ ein 925 wenn du ein vier kerner haben will und wenig strom muss du dir ein etwas teuren 905e holen.

Dann muss ich wohl auch einen anderen Kühler ausweichen...
Wäre der Scythe Orochi was?
@Tekpoint: Sorry, war ein Tippfehler. Es sollte 965 heißen.

Gruß,

badday

Der Phenom2 X4 965 ist schon echt klasse wenn man nicht übertaktet.

Kommt man da mit sparsamen Komponenten (passive GK, gutes Netzteil, ...) noch mit 90 Watt im Idle hin?

Müßte zu schaffen sein. Hab gerade mein Messgerät nicht zur Hand, aber ich meine ich hätte mit dem X4@1,45V + GTX260 so 120-130W Idle gehabt.

Das wäre natürlich sehr gut. Jetzt Frage ich mich gerade bzgl. des Gehäuses. Es sollte möglichst leise sein (vll. gedämmt), unauffällig und groß, sodass problemlos mehrere HDDs, ein großer CPU-Kühler etc. reinpassen. Material sollte auch möglichst hochwertig sein. Mit wie viel muss man da ungefähr rechnen (mir ist bewusst, dass man da mit 50€ nicht weit kommen wird)?

Gruß,

badday

Guck mal bei Caseking, um eine Vorstellung zu bekommen. Die haben so ziemlich jedes Gehäuse.

Mit 50€ kommst du mit den Ansprüchen garantiert nicht hin, denke eher so 100€.

Ich hab mich durchaus schon umgeschaut, allerdings ist es schwierig, bei so vielen das beste zu finden. Zumindest für jemanden, der sich seit 2 Jahren nicht mehr damit beschäftigt hat.^^
Weiß zufällig einer einen guten Big-Tower um die 100€, der gedämmt ist und möglichst ohne Plastik?
Gedämmt muss er nicht unbedingt sein, wäre aber natürlich gut.

Gruß,

badday

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele HDDs sollten denn unterkommen? Reichen 3-4?

Ja, das sollte noch gehen. Mehr wären allerdings besser...
An welches hättest du denn gedacht?

Gruß,

badday

Zuletzt bearbeitet:
Ist optisch nicht ganz mein Geschmack. Verarbeitung kann ich nicht beurteilen; da müßte jemand anders was zu sagen.

Edit:
Das hier habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal hier im Forum gesehen:
Fractal Design Define R2
Gibts mit verschiedenen Fronten. Knapp 90€, komplette (wenn auch scheinbar nicht hübsche) Dämmung, Platz für 8 HDDs und es passt von der Größe sogar ein Noctua NH-D14 + GTX295 rein.

Ja, mit dem kann ich mich anfreunden, schön schlichtes Design, sowas hatte ich mir gedacht. Danke dir, Malcolm123.
Kann zufällig jemand was dazu sagen (bzgl. Qualität)?

Gruß,

badday

EDIT:
Habe einen extra Thread dafür gefunden (bzw. die Suche). Ein paar Fragen habe ich aber noch:
Was wäre der optimale CPU Kühler? Der Orochi oder der Noctua NH-U12P? Lautstärke ist sehr wichtig, also ist hier der Preis egal.
Gibt es auch eine On-board Grafik mit 2 DVI-Anschlüssen?
Wie sieht die Treiberunterstützung für Linux bei der HD 4350 aus?
Kann man die Lautstärke noch optimieren?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre der optimale CPU Kühler? Der Orochi oder der Noctua NH-U12P? Lautstärke ist sehr wichtig, also ist hier der Preis egal.
Ich würde den Noctua nehmen. Der Orochi ist Referenz im Passivbetrieb, was aber mit dem X4 nicht zu empfehlen ist. Der U12P ist schon sehr leise, hat aber auch noch einen Spannungswandler dabei, um die Lautstärke weiter zu reduzieren.
Gibt es auch eine On-board Grafik mit 2 DVI-Anschlüssen?
Ich glaube nicht. Zumindest bei dem HD3200-Onboard-IGP kann man immer nur einen digitalen Ausgang + VGA benutzen. Also entweder HDMI + VGA oder DVI + VGA.
Wie sieht die Treiberunterstützung für Linux bei der HD 4350 aus?
Keine Ahnung.
Kann man die Lautstärke noch optimieren?
Das Übliche; Festplatten entkoppeln, Lüfter mit Gummistiften anbringen, notfalls das Gehäuse mit selbstklebenden Bitumen auskleiden.

Moin,

das Gehäuse ist - soweit ich das gesehen habe - schon gedämmt.
Ansonsten helfen mir die Antworten schon weiter, bleibt nur noch eine Frage:
Wie sieht es mit der Linux-Treiberunterstützung aus?

Gruß,

badday

Zurück
Oben