arbeitsspeicher aber welche?

M0n3Y_4_FuNn

Cadet 3rd Year
hi alle zusammen

ich wollte mein arbeitsspeicher aufrüsten aber das problem ist das ich null ahnung habe was für eine marke und welche latenzzeit.der speicher sollte ddr400 sein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Post mal bitte noch deine restlichen PC-Komponenten, damit sich alle ein Bild davon machen können was sinnvoll wäre und was für ein Betriebssystem du hast,bzw. was kompatibel ist! Ach und möchtest du oc oder nicht?

greetz Bl@cky

ocen will ich nicht das sind meine übrigen komponenten:
MB:keine ahnung welches aber hat ein via-chip
cpu:amd64 3000+
arbeitsspeicher:2x512MB DDR400
benutze zurzeit windows xp 32bit
edit:das MB ist von MSI und der chip heißt VIA K8T800pro

Zuletzt bearbeitet:
Kucke aufs Mainboard oder Rechnung oder Bios oder Everest welch eRam bausteine du hast und kaufe die gleichen nochmal.

PS : wieviel ram steckplätze hat dein mainboard ?

meine arbeitsspeicher sind glaube ich noname und haben cl3 ist das gut oder schlecht?ich habe 4 steckplätze

Zuletzt bearbeitet:
der hat bestimmt MSI K8T neo2 das hab ich auch das hat via K8T800pro glaub ich

hab auch das gleiche problem!cpuz zeigt das son an!

edit:hast du auch einen MB von MSI mit via K8T800pro wie meine ?

Anhänge

• cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    54 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
@bingomatik:ja ist das gleiche nur meiner hat 4 steckplätze
könnt ihr mir eine ram empfehlen?was ist überhaupt cl und ist es besser höher oder niedriger? bei cpuz steht 200=3cl 166=2.5cl 133=2cl!

edit:
@Blade:ja hab grad nachgeschaut ist einer von msi.
edit2:kann den niemand helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
wäre echt nett wenn ihm jemand helfen könnte!hab das gleiche problem:evillol:

irgendwie ging immer noch nicht heraus, welches board du genau hast, lad dir mal everest runter, und schau mal unter mainboard und sag an welches du genau hast.

Ansonsten würde ich dir Teamgroup empfehlen, gibt sogar lebenslange garantie mit.
Diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a234353.html

Ist nur so ein tip, aber kann auch sein, das die auf deinem MB nicht rennen ... des wegen, sag mal genau welches du hast, dann kann man auch nachlesen, welche Ramsteine bei dir laufen

hmmmmm daher das er das gleiche hat wie ich bitte!

Anhänge

• ram.JPG
    ram.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 165
  • MB.JPG
    MB.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
naja danke blade ;)
er hat recht bei mir ist es das gleiche.ich habe ein medion pc!
@***BlAdE***:eine frage ist deins auch ein medion pc?

@derTaucher: das was du mir gezeigt hast ist ddr2 ich hab ddr;)

edit:bis jetzt hat keiner geantwortet:(meine frage war ob ich einen ddr400 cl2.5 oder ddr400 cl3 nehmen soll und welche marke?bitte antwortet schnell denn ich möchte gern morgen bestellen!
edit2:hat wohl kein sinn hier was zufragen wenn niemand helfen will :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ist es jetzt besser wenn ich cl2.5 oder cl3 kaufe?hab mal gehört das cl2.5 besser sein soll.es gibt ja auch ram mit micron was genau ist das?

Zuletzt bearbeitet:
cl 2.5 ist natürlich schneller nur ob es sich lohnt für vielleicht 2% mehr Tempo erheblich mehr Geld auszugeben, musst du selbst entscheiden.

Micron hat Speicherchips die sich sehr gut übertakten lassen und dadurch exorbitante Preise erzielen.

Bei deinem System lohnt sich das nicht.

Schrotti schrieb:
cl 2.5 ist natürlich schneller nur ob es sich lohnt für vielleicht 2% mehr Tempo erheblich mehr Geld auszugeben, musst du selbst entscheiden.

Micron hat Speicherchips die sich sehr gut übertakten lassen und dadurch exorbitante Preise erzielen.

Bei deinem System lohnt sich das nicht.

ich hab nachgeguckt die speicher cl 2.5 sind günstiger als die mit cl 3!was meinst du damit das sich das bei mir nicht lohnt mit dem microm?

Zurück
Oben