Arbeitsspeicher aufrüsten/aus tauschen

Kastello

Newbie
Hallo,
da ich ein totaler "noob" in Sachen Ram,Computer ect bin und ich deshalb hier mit (http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=2216_DDR3) so gut wie gar nichts anfangen kann :D wollte ich mal gerne Fragen ob mir nicht einer von euch helfen könnte... :rolleyes:

Ich benutze ein ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail mit einem Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz und 4GB Corsair XMS3 Classic DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit. Da mir die 4 gb zu wenig sind würde ich gerne auf 8 gb aufrüsten (2x 4gb da der CPU Kühler im Weg ist ;D ) Gibt es irgend was vergleichbares nur mit 8gb? Preisgrenze währe so zwischen 60-80 Euro. Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

Liebe Grüße

Corsair Vengeance Low Profile.

Wenn du dich nicht an deinen CPU kühler ran traust frag doch mal in deinem Bekanntenkreis. Vielleicht baut dir einen den Kühler für nen Kasten Bier ein und wieder aus. Dann kannst du entweder nochmal 2x2 GB nehmen und ein paar € sparen oder 2x4 GB und somit 12 GB Ram im Rechner ;)

Bzw. Bei meinen Mugen 2 hängt beispielsweise nur der Lüfter über 2 Ram Slots, den auszubauen ist zwar etwas fummelig aber das sollte sogar der größte Dau hinbekommen (wenn er zumindest eine rechte Hand und etwas Geduld hat :) )

homerpower schrieb:
Wenn du dich nicht an deinen CPU kühler ran traust frag doch mal in deinem Bekanntenkreis. Vielleicht baut dir einen den Kühler für nen Kasten Bier ein und wieder aus. Dann kannst du entweder nochmal 2x2 GB nehmen und ein paar € sparen oder 2x4 GB und somit 12 GB Ram im Rechner ;)

Bzw. Bei meinen Mugen 2 hängt beispielsweise nur der Lüfter über 2 Ram Slots, den auszubauen ist zwar etwas fummelig aber das sollte sogar der größte Dau hinbekommen (wenn er zumindest eine rechte Hand und etwas Geduld hat :) )

Also 2 Steckplätze neben dem Kühler sind ja frei, deswegen wollte ich ja 2x4 gb nehmen , so kann ich die Vorhandenen ausbauen und die neuen reinbauen.

@Peiper

Ich werde sie mir mal angucken.
Vielen dank.

Zurück
Oben