Arbeitsspeicher aufrüsten

thommy86

Commander
Guten Tag,

ich habe 6 GB Arbeitsspeicher von OCZ DDR 3 1066 Mhz! <--- sind schlecht übertaktbar und so
Deswegen möchte ich gern auf 8 GB aufrüsten! natürlich von anderen Hersteller
Und würde gerne neue DDR3 Arbeitsspeicher kaufen ( 4x 2048 MB)
Und die müssen schnell, sehr gut übertaktbar sein und bis 240€ kosten
Am liebsten DDR3 1800Mhz oder höher
Ich habe ein i7 920 Prozessor und nen P6T Deluxe V2 Mainboard!
schon heute möchte ich mir vielleicht die neuen Arbeitsspeicher kaufen!
Welche könnt Ihr mir empfehlen! Und können eigentlich 8 GB bei i7 920 laufen? weil ich muss ja Tripple Channel haben! entweder 6 oder 12 GB, stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Du MUSST keinen Tripple-Channel haben... ist halt schneller ^^.
Mit 8 GB hättest du Dual-Channel, die 2GB mehr sind für Spiele weitestgehend egal.

Ich rate dir zu 3x2GB, da 3x4 einfach ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Du kannst im BIOS normalerweise auch die RAM-Teiler verstellen, dann musst du den RAM nicht übertakten.
Hast du das schon mal versucht?

Soweit ich weiß hat der I7 doch Tripple Channel oder?
Also geht das mit 4x nicht, nur 3x oder 6x sofern das aufs MB passt.

Edit: Ahh okay, geht doch aber ich würds empfehlen.

Deadlock schrieb:
Du MUSST keinen Tripple-Channel haben... ist halt schneller ^^.
Mit 8 GB hättest du Dual-Channel, die 2GB mehr sind für Spiele weitestgehend egal.

Ich rate dir zu 3x2GB, da 3x4 einfach ein miserables Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Du kannst im BIOS normalerweise auch die RAM-Teiler verstellen, dann musst du den RAM nicht übertakten.
Hast du das schon mal versucht?

wie erstellt man den RAM-Teiler? ich wollte meine CPU auf 4 Ghz übertakten 200x 20, aber dann bekomme ich immer ein Bluesreen! weil der Arbeitsspeicher noch damit übertaktet wird und der nicht gut zum übertakten ist! ich kann nur bis 180x20 einstellen, wenn ich 185x20 oder mehr, dann bleib der PC stehen und stürzt ab!

Tripple Channel = 3x1gb, oder 3x2, oder 3x4 usw..Bzw 6x1, 6x2 usw..
Tripple = 3/6 Module
Dual= 2/4 Module

wenn ich den prozesser übertakten will, dann erhöht sich ja die UCLK Frequency, DRAM Frequency und QPI Link Date Rate mit! wenn es zu hoch ist, kommen bluesreens usw! also sind meiner Arbeitsspeicher nicht gut oder? ich möchte mir von Corsair XMS 3 6 GB kaufen, die sind gut übertaktbar!
Ergänzung ()

oder was meint ihr?

Zurück
Oben