Arbeitsspeicher Auslastung Prozess "System"

lixi

Lt. Junior Grade
Kommt mir irgendwie ungewöhnlich vor. Ist das bei euch ähnlich bzw. wisst ihr woran es liegt?

Teilweise liegt die Auslastung bei 80-90 %, obwohl nur paar Chrome Tabs (in denen nur kleinere Websites und keine 4k Youtube Videos laufen) und kleinere Programme offen sind.

Auslastung.JPG

habe das phänomen bei win 10 auch entdeckt. habe auf details geklickt, scheint wohl kernel zu sein.

Benachrichtigungen und Aktionen >> Benachrichtigen >
Tipps zu WIN anzeigen >> Aus - eine Möglichkeit

"System" ist zu hoch _ auch Antivirenprogramme in Aktion können
es sein -

Oder auch der Media-Player der gerade wie verrückt Deine Video-Sammlung indiziert und neue Thumbnails rechnet.
Einen File-Monitor aufmachen und schauen was das System gerade anstellt wäre z.b. eine Möglichkeit einzukreisen woher der Speicherbedarf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal unter TaskManager - Leistung - Arbeitsspeicher schauen wie der pool speicher verteilt ist, wie hoch die hw Reservierung ist (sofern letzteres sehr hoch ist könnte das auf einen kaputten treiber hindeuten)

Habe das selbe Problem ... nach dem Neustart liegt mein Arbeitsspeicher bei 10 %, jedoch im Verlauf des Tages frisst System übertrieben viel Speicher.

RAM.png

Mir ist aufgefallen, dass einer der beiden RAM Riegel nicht richtig steckte. Jetzt habe ich wieder meine vollen 8 GB und der Prozess hat nur noch wenige MB.

-> wie auch immer es sich gelöst hat -> solved

viel erfolg an die anderen mit diesem Problem

Zurück
Oben