Arbeitsspeicher austauschen

Amateuuur

Newbie
Hallo,
wollte gerade meinen Arbeitsspeicher austauschen, das rausnehmen ging auch ganz leicht einfach 2 Haltungen wegklicken und rausnehmen.
Jetzt kriege ich ihn aber nicht mehr rein, das mit der Kerbe beachte ich schon und in allen Videos die ich gesehen habe musst du nur ein wenig drücken und die Haltungen wieder fest machen. Aber bei mir krieg ich den Arbeitsspeicher nicht mal weit genug rein um ihn wieder fest zumachen, ich denke das liegt daran das wenn ich die Haltungen zurückmache gleichzeitig etwas Plastik vorgeht was dann im Weg ist. Stell mich wahrscheinlich nur ziemlich dumm an aber wie kriege ich jetzt den Arbeitsspeicher rein?

Versuchst du neuen RAM einzusetzen oder den alten wieder?
Hat dein Board 2 verschiedene RAM-Bänke für unterschiedlichen RAM (Bspw. DDR3 und DDR4)?
Beide Hebel offen und RAM beim Einsetzen nicht verkantet?

den alten wieder, hat unterschiedliche, beide sind offen und RAM ist nicht verkantet

Hallo, leg den Rechner so dass das Mainboard auf dem Boden liegt. Schau nach der Kerbe und nimm zwei Finger oben und unten und dann etwas kräftiger reindrucken

Ja, wenn man die Klammern auf macht, dann drücken die von unten den RAM gleichzeitig mit raus. Beim Reindrücken mußt Du eben fest und vorsichtig drücken bis der RAM rein rutscht und die Klammern von alleine zu schnappen. Vielleicht schonmal die Klammen etwas per Hand zu machen oder falls eine Person hilft einer den RAM rein drücken und der andere den Klammern etwas hilf beim zu schnappen. Aber meist sind die schon etwas fest.

Bisschen Kraft darfst du gerne anwenden um die reinzustecken :)

Zurück
Oben