Arbeitsspeicher DDR4 32 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muschinie

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
21
Guten Abend,

ich wollte mir einen PC zusammenstellen mit einer Intel I i7 12700K. Als Arbeitsspeicher hatte ich bislang den u.g. auf dem Schirm. Wenn ich es Richtig gelesen habe sind die G.Skill RGB und Neo Versionen eher für AMD gedacht oder hab ich da was falsch verstanden? Bei diesem Produkt steht, dass es Intel unterstützt. Bei anderen steht speziell für AMD.

https://www.alternate.de/G-Skill/DI...irMRw-3VhWDf2iyu1aRbqqHDy2x5el48aAmrBEALw_wcB

Welchen Arbeitsspeicher würdet ihr alternativ empfehlen für:
DDR4, 32 GB, Latenz von 3200, Preis zwischen 150 und 200 Euro.

Liebe Grüße
Michael
 
Crucial Ballistix is the way to go.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Willkommen

Nimm den 12700(f). F hat keine Grafikeinheit - einfach die Tagespreise vergleichen, was dich anspricht.
Dazu den Ballistix für 116€. Der lässt sich in vielen Fällen bis zu DDR4-3800 betreiben.

Nicht, dass ich dir das in deinem 1. Thread bereits alles empfohlen hätte ... 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Muschinie
Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Nimm den 12700(f).
Dazu den Ballistix für 116€. Der lässt sich in vielen Fällen bis zu DDR4-3800 betreiben.

Nicht, dass ich dir das in deinem 1. Thread bereits alles empfohlen hätte ... 👀

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Nimm den 12700(f). F hat keine Grafikeinheit
Ich würde meinen derzeitigen PC inklusive GPU weitergeben. Da wäre es sinniger einen PC mit Grafikeinheit zu nehmen oder nicht?
Zwirbelkatz schrieb:
Dazu den Ballistix für 116€. Der lässt sich in vielen Fällen bis zu DDR4-3800 betreiben.

Nicht, dass ich dir das in deinem 1. Thread bereits alles empfohlen hätte ... 👀
Sorry höre mir gerne verschiedene Meinungen an. Auch wenn das vielleicht nicht immer das Beste ist.
Habe bis jetzt auch mitbekommen dass die Ballistix hoch gelobt werden. Ein Kollege meinte dass die aufgrund des Preisleistungsverhältnisses so gelobt werden. Wenn ich aber mit einer rtx 3080 FE und i7 12700k ankomme, warum ich dann beim Arbeitsspeicher "spare".
 
Es gibt Rennräder mit 7KG Gewicht und dazu passende Kleidung für 300€. Aber treten muss man selbst. ;)

Ohne das böse zu meinen: Das schwächste Glied in dieser Kette ist der Benutzer, der den Ram selbst optimieren kann. (Siehe DDR4-3200 auf bis zu 3800/4000) Nur weil Grafikkarten überteuert sind, muss man anderweitig keine Kohle verbrennen.

Gelobt werden sie für P/L und Kompatibilität und Übertaktbarkeit.
 
Muschinie schrieb:
warum ich dann beim Arbeitsspeicher "spare".
Tust du nicht. Da sind Samsung B-Dies verbaut und die sind mit so ziemlich allem kompatibel und lassen sich hoch takten. Außerdem ist Arbeitsspeicher so günstig wie lange nicht mehr und durch fehlendes RGB einfach günstiger als Bling Bling RAM.
 
Muschinie schrieb:
Ich würde meinen derzeitigen PC inklusive GPU weitergeben. Da wäre es sinniger einen PC mit Grafikeinheit zu nehmen oder nicht?
Sehe ich aus so, bei Intel würde ich für den geringen Aufpreis immer die iGPU mitnehmen.

Warum machst du nicht eine komplette Kaufberatung auf, bzw. in der Alten weiter? Oder willste jetzt für jede Einzelkomponente einen eigenen Thread machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Drewkev
Okay danke euch für eure Rückmeldungen, scheint ja ziemlich einheitliche Meinung hier zu herrschen.

Ich glaube für mich abschließende Frage. Die 3200 reichen oder sollte man lieber auf 3600 zurückgreifen?
 
Drewkev schrieb:
Tust du nicht. Da sind Samsung B-Dies verbaut und die sind mit so ziemlich allem kompatibel und lassen sich hoch takten. Außerdem ist Arbeitsspeicher so günstig wie lange nicht mehr und durch fehlendes RGB einfach günstiger als Bling Bling RAM.
Bei den Ballistix sind keine B-Dies verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Cruical ist die "Hausmarke" von Micron. Somit wir dort nur Micron Chips verbaut wie die E-Dies die eben auf den Ballistix zu finden sind. Viel wichtiger wäre zu erwähnen das es besser wäre Dualranked Speicher zu bekommen. Was aber bei Cruical nur auf den 32GB pro Modul nur noch zu finden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben