Arbeitsspeicher defekt? Dringend!

DerStrm56

Newbie
Hallo,
Mein Name ist Jason, ich bin neu in dem forum also bitte. Nun zu meinem Problem:
Seit dem ich meinen kompletten PC auseinander genommen hab(ich hab Ahnung davon wie jeder andere) geht mein PC nach einem Absturz nicht mehr ich vermute der RAM ist durchgeflogen. Auf dem RAM sind zwei Lötstellen auf den sich anscheinend mal was befunden hat, defekt dort ist nicht mehr. Ich hab halt gta online gestartet und mitten drinn hat sich alles aufgehangen Bild, Festplatten, Sound usw nun hab ich den RAM ausgebaut. Es hat nicht sonderlich verbrannt oder irgendwas gerochen und auf den gold Kontakten war ein haar mitdrauf kann es sein das deswegen mein arbeitsspeicher den Geist aufgegeben hat? Ich würde mich über jede Antwort freuen

Anhänge

• IMG_20201105_110906.jpg
    IMG_20201105_110906.jpg
    820,3 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_20201105_110903.jpg
    IMG_20201105_110903.jpg
    794,6 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_20201105_110852.jpg
    IMG_20201105_110852.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 415
  • IMG_20201105_110153.jpg
    IMG_20201105_110153.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 413
Da fehlen 2 kondensatoren. oft nicht schlimm, kann aber zu instabilerer spannungsversorgung und damit einem defekt führen

DerStrm56 schrieb:
Seit dem ich meinen kompletten PC auseinander genommen hab(ich hab Ahnung davon wie jeder andere) geht mein PC nach einem Absturz nicht mehr
Komplett tot, oder drehen sich die Lüfter und der PC versucht zu booten?

Wenn du spielen konntest wohl eher letztes. Kann sein, dass der RAM jetzt nicht mehr stabil läuft. Vielleicht hilft untertakten und ermöglicht dir vielleicht die Nutzung bis Ersatz da ist.

Entweder hast du noch nen zweiten identischen RAM-Riegel sowie ein Multimeter und eine Lötstation oder du wirst 35€ löhnen müssen für einen Ersatzriegel. Wenn du die Kondensatoren nicht abgerissen hast müssten doch Reste davon im Case zu finden sein, oder?

So jetzt an alle, erst mal danke. So das Problem hatte ich letztes Jahr schon ist mir gerade aufgefallen der riegel ist schon länger so, ich hab die rambänke alle getestet und es geht nurnoch nummer 4.da ich ehh bald auf ein ryzen wechsle lass ich die schrottkiste so lange laufen bis sie entgültig aufgibt das Mainboard weißt mehrer Schäden auf wie zb 2von 6usb slots sind defekt mikro Anschluss defekt RAM Bänke defekt, achja hab vergessen zu sagen das ich bis jetzt 2wasserschäden hatte aber das hab ich alles behoben. Kann der defekte RAM riegel auch meine gpu und ggf CPU beschädigen? Danke
Ergänzung ()

Ja Lüfter haben sich gedreht nur kein Bild, kein Sound nichts und die Teile sind anscheinend schon lange raus zum Glück, sehe gerade gta online hat geladen hatte gestern auf Minimum Einstellungen 25 fps und Max 32fps lol gpu läuft auch irgendwie nur auf 50prozent was mich dezent abfuckt

Zuletzt bearbeitet:
was stellst du bitte mit deinem PC an dass das MB so beschädigt werden kann? :)
du kannst ja froh sein wenn das überhaupt startet nach 2xWasserschaden.

Das Ding ist von 2013 und den PC hab ich seit 15 in 5jahren ist mir viel scheiß passiert an der vorderen Audio Buchse war ein Kabel, bin drübergeflogen und die USB ports gingen nach der Zeit einfach nd mehr ist ein Asrock Modell ka war damals ein fertig PC mit fx 8320 und r5 235, 8gb, 1tb für 699 wo ich total über den Tisch gezogen wurde weil ich keine ahnung hatte
Ergänzung ()

Die Wasserschäden sind durch nen freund passiert der meinte er muss beim zocken seinen booster auf mein Gehäuse stellen, danach war es ka 2monate später da ist es ihm wieder passiert hat mich 3tage gekostet immer wieder zssm und auseinander zssm auseinander etc ich bin ja auch dankbar für was ich habe aber nach 5jahren wird es zeit für nen Wechsel achja gta auf max Einstellung jetzt doch 60fps jedoch starke Einbrüche und aufhänger

Zuletzt bearbeitet:
Gut in dem Fall würde ich auch nichts mehr an dem Teil reparieren. Würde mich auch freuen wenn du in Zukunft etwas mehr auf Rechtschreibung achtest. Ist sonst schwer zu lesen.

Zurück
Oben