Arbeitsspeicher defekt?

XXYYZZ99

Lt. Junior Grade
hallo,

brauch bitte euren Rat und zwar: Wenn ich den PC einschalte, kommt es des öfteren vor, dass er kurz bootet, dann is schwarzes Bild (ca. 1-2 min). Danach kommt erst der Windows-Ladebalken.
Auch ists mir schon einige Male passiert, wenn ich von der Windows-DVD boote, dass er bei "Windows is loading files...." eine Error-Meldung hinschreibt, von wegen Disk usw. sei nicht bereit. Auch da hängt er manchmal...
Im Windows-Betrieb kommt selten ein Blue-Screen.

Kann es sein dass da der Arbeitsspeicher defekt ist oder das Board?

Board: Asus P5K
RAM: 4x Kingston 1024 mb
BS: Vista 64 SP1

Also ich hab den ins Board gesteckt und im BIOS diesbezüglich nix herumgestellt, also denke ja.

Bei Vista ist das normal, dass manchmal erst nach 1-2 min. nach dem schwarzen Bild der Ladebalken kommt? bei mir war das aber auch schon mal, da war das System erst 1-2 Tage neu aufgesetzt...

Also das mit dem schwarzen Bildschirm, wird bei mir auch immer länger wenn Vista älter wird aber von anfang an hab ich das normal nie.

Schau mal beim Hersteller deines Rams nach was für eine Spannung deine benötigen und stell sie im Bios ein, weil standardmäßig sind 1,8V eingestellt.

Also im Bios ist alles auf AUTO gestellt, soll ich das so lassen oder lieber was manuell einstellen?
Wenn manuell, was genau und wie stell ichs genau ein?! sorry bin im BIOS nicht so bewandert...

also ich hab memtest jetzt mal ne stunde am laufen gehabt, da passte bis jetzt alles....
hmm.. steht das am Riegel selbst oder wo find ich das genau?

Zurück
Oben