Arbeitsspeicher defekt ?

weihnachtskot

Cadet 1st Year
Hi Leute,

habe ein großes Problem.

Habe seit ca 1 Jahr folgender Arbeitsspeicher:

4x 1GB Corsair CM2X1024-8500C5D

hat immer tadenlos funktioniert.

Aber plötzlich ging mein PC nicht mehr an:

Kühler, Festplatte usw geht an, aber bevor ein Bild auf dem Monitor erscheint geht der PC einfach aus und nach ca 5sek das gleiche Spiel.

sobald ich aber nur EINEN Riegel rein mache, funktioniert alles wunderbar, habe schon jeden mit memtest getestet aber alle funktionieren EINWANDFREI !!!

was ist da los ?

jetz habe ich nur 1gb ram das ist ein bisschen erbärmlich.

Hast du vielleicht Probleme mit dem Netzteil? Check mal die Spannung auf dem RAM (mit einem Hardware Überwachungstool/evtl. gehts auch im Bios). Was für ein Mainboard hast du?

Mal alle RAM-Riegel so durch testen.
Wenn sich da einer als defekt herausstellt, hat du ihn gefunden, ansonsten kann es aber auch das Board sein.

@Civilizatior: vielleicht solltest du den text erstmal lesen, bevor du schreibst...

Angaben zum system wären wie bereits angemerkt noch sinnvoll.

4x(1GB) ist sowieso nicht so gut für das MB.
nehme mal 2 raus und teste mal... dann nimmst du die anderen beiden rigel und teste mal erneut.

Klingt nach einem Konflikt vom Board her bzw. Bios.

CMOS reset - alle RAM Timings neu festlegen wie angegeben. Welches Board hast du denn?
(btw. Boards hassen es wenn alle Steckplätze belegt sind!)

Einfach alle einzel Ram testen wenn einzel funktioniert dann trennt man Ram auf tisch uund Defekt Ram trennt man auf tisch und sieht man z,b 3 gut und 1 defekt dann testet man 3 rein stecken und funktoniert dann weist man bescheid! das bedeutet 1 Ram defekt Dann überlegt man gut und 2x2 GB kaufen und rest 3 gut zu verkaufen! wenn Garantoe vorbei

Memtest ist nicht dafür geeignet. Nimm lieber Prime95 in der neuesten Version oder LinX, die reagieren wesentlich empfindlicher auf Speicherfehler.

Hi Leute,

habe jetz noch nen billigen DDR2 Ram gefunden 800mhz

der funzt 1a. Sind 2 Riegel mit jeweils 1GB

Zu meinem System:

CPU: Intel Quad Core Q6600
Mainboard: GIGABYTE GA-P35-DS3
Graka: Nvidia Geforce 8800GT

Das kann doch aber nicht sein das auf einmal alle Ram Riegel kaputt sind ?
Prime95 habe ich auch durchlaufen lassen, nix gefunden!

falls ihr mein Text gelesen habt, ich kann nur 1 Riegel reinmachen dann funzt es, es ist egal welcher, sobald einer dazu kommt startet er nicht mehr.

MFg

4x 1GB Corsair CM2X1024-8500C5D

diese benötigen 2,1V und

CPU Host Frequency = 333

"C.I.A.2" = disabled

Zurück
Oben