Arbeitsspeicher Entscheidung 8GB

Papa Toto

Lieutenant
Abend,
bin gerade auf der suche nach DDR3 Speicher, es sollten 8 GB sein damit ich ruhe vorm aufrüsten habe :)
Rechner wird später zum Daddeln und Videos bearbeiten genutzt.
Freiraum für eventuelles OC sollten sie haben.
Habe mal ein wenig gesucht und bin bei den beiden hängen geblieben.

2 mal die Corsair Vengeance 4 GB
ODER
Kingston HyperX blu 8 GB Kit

Tja zum Mainboard...was soll ich da sagen...
Soll ein AM3+ werden von Gigabyte / Asus oder AsRock, da ja bald der Bulli komt.
Also sollte der Speicher zu allen 3 Firmen passen, wo es auch wieder bei auswahl hängt.
Danke für eure Hilfe

LG Papa Toto

Das billigere Kit. Kingston gibt nicht allzuoft Probleme in irgend einer Form.
RAM-OC bringt Null Punkte, seit die Caches der Prozessoren immer größer werden und RAM-Teiler vorhanden sind, so dass man das RAM gar nicht anfassen muss um CPU-OC zu betreiben. Von der CPU-Leistung kommt wenigstens was beim User an :-)

SB-Benchmark zur Speicher-Geschwindigkeit. Sieht bei AMD nicht groß anders aus.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index36.php

Zuletzt bearbeitet:
Also würden die Kingston die wenigsten Probleme machen..
Vom aussehen her gefallen mir ja die Corsair -.-'
Die RipJaws gefallen mir leider nicht, weil ich gerne auf Blau aufbauen möchte ;)

Stimmt....
Nur mein Problem ist, dass ich einen 100€ Gutschein bei Neckermann habe und den heute noch verballern muss. Morgen ist er Ungültig, hat auch lange genug rumgelegen -.-'

HisN schrieb:
Das billigere Kit. Kingston gibt nicht allzuoft Probleme in irgend einer Form.
RAM-OC bringt Null Punkte, seit die Caches der Prozessoren immer größer werden und RAM-Teiler vorhanden sind, so dass man das RAM gar nicht anfassen muss um CPU-OC zu betreiben. Von der CPU-Leistung kommt wenigstens was beim User an :-)

SB-Benchmark zur Speicher-Geschwindigkeit. Sieht bei AMD nicht groß anders aus.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index36.php

Das kommt ganz und gar drauf an ;)

Latenzen anpassen und NB-Takt so hoch es geht in einem gewissen Rahmen lassen den RAM schon ganz schön an Leistung spriessen :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

Mainboard aussuchen, dann QVLs dazu sichten und 8 GB RAM kaufen. Wie HisN schon sagte, RAM-OC bringt gar nichts.

Ok...dann lassen wir das OC mal weg, das Problem ist aber, dass es sogut wie keine AM3+ Boards gibt, bis jetzt. Nur 1 Gigabyte und 1 AsRock... Der Gutschein verfällt um 0:00 Uhr.
Bin echt Planlos gerade -.-

Zurück
Oben