News Arbeitsspeicher fällt auf 3,60 Euro pro Gigabyte

was für Preise. Da lohnt sich es ja fast, nochmal aufzurüsten.

Ich habe 2x2 GB drin, was für Riegel muss ich dann kaufen um weiter Dualchannel zu haben? 1x 4GB oder wieder 2x2GB?
 
spätestens jetzt ist n guter zeitpunkt seinen DDR2 Ram bei EBAY zu verkloppen!
 
gut das sich im gegensatz dazu, DDR2 RAM* sich so gut hält!


*den hier bestimmt noch so einige verbaut haben, inkl. mir :)
 
Graf-von-Rotz schrieb:
So ein ausgemachter Schwachsinn - ha ha ha :D .

wieso? ein neuer pc kommt bei mir zu 100% und wenn der arbeitsspeicher zur zeit so günstig ist, warum sollte man da nicht zugreifen? viel billiger kann er nicht mehr werden und wenn ich mir einen neuen pc zulege, kostet arbeitsspeicher sicher mehr als jetzt
 
Sehr verlockend. Hab erstmal 8 GB in mein Notebook gepackt. Eigentlich recht nutzlos, aber da mein erster Amiga damals 512 MB hatte ist das schon geil.
 
CB hatte ja im Test gemeint 30,- € lieber in eine bessere CPU als in mehr DDR MHZ, lol, derzeit muss man doch stark über legen 30,- 8GB Ram 30,- CPU+1 30,-2.8GB Modul ????

Für 60,-€ Videobearbeitung und RAm Disk für alle, ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle jedem bei dem Preis 32GB - 16GB davon als RAMDisk (mit dem gleichnamigen Programm sehr einfach und funktionell)!
Danach nur noch TMP, TEMP und Co. in den Systemeinstellungen darauflegen und in einzelnen Programmen darauf verlagern!
Grad in Photoshop merk ich den Geschwindigkeitsunterschied da er nicht mehr auf die HDD schreibt die langsamer ist!
Und SSDs schont der unnütze Tempräre Write, also zu empfehlen!

Allerdings würd ich 1,35V Module kaufen oder geringer, um die Abwärme im Griff zu haben!


Gruß
 
@ProSpeed

Das wäre ein Preis von 5,65€ pro GB gewesen, da waren wir ja schon im Juli weit drunter ^^. Aber man ernsthaft, weit aus tiefer wird es denk ich nicht mehr gehen können. 8GB für 29,-

Bei 20,- ist denk ich mal schluss.
 
Zurück
Oben