News Speicherpreise fallen unter 6 Euro pro Gigabyte

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Hm, da kommt man natürlich in Versuchung aufzurüsten, auch wenns (bei mir) keinen Sinn macht
 
hm..
muss ich wohl doch bald mal zuschlagen. ist ja wirklich sehr verlockend.
 
ja das klingt gut wenn ich im herbst dann das komlette system tausche (cpu Mainboard+Speicher) auf Sandy Brigde

,...;)
 
Du hast doch nur 4GB ist ziemlich wenig aber nur wenn du Bild- oder Videobearbeitung usw.
 
hachja ich weiß noch als es vor mehreren monaten hieß: "bald werden die ram-preise wieder steigen", dadurch habe ich mir noch für 60 euro 8gb gesichert, auf sowas fall ich auch nicht mehr rein....
 
verdammt... ich würd ja gerne Speicher kaufen, aber ich weiß nicht wo ich die noch einbauen kann... hab doch schon 12gb drinn für die Zukunft :D
 
Geht mir genauso, und da Bulldoze einfach nicht kommen will, werden sie auch noch eine weile hier rumliegen.
Hab mich vom Kaufhype mitreißen lassen..

Aber Leute!! Der Ram ist im Moment so billig, noch weiter kann er garnicht fallen. RAM bekommt ihr nie wieder billiger, kaufen kaufen kaufen! ;)
 
Und das trotz der Japan-Katastrophe. Ich hätte fest mit steigenden Preisen gerechnet.
 
Ich denke, dass die Kurve in absehbarer Zeit wieder ansteigen wird. Solch ein Level ist ja fast unheimlich. Schwankungen gabs solange ich denken kann, aber so eine Talfahrt muss mal ein Ende haben.
 
Irgendwie war das zu erwarten. - Und Schnäppchenjäger dürfen sich meiner meinung nach auch auf weiter sinkende Preise auch bei anderen Komponenten freuen.

Komtm ein neuer Prozessor auf den Markt, und das Lager ist noch voll mit der "alten Ware", dann wird die auch verschleudert werden....

Ich stelle es ja auch bei mir fest: - Mein Desktop ist jetzt etwas mehr als 2 Jahre alt. - Das Einzige, was ich ihm in dieser Zeit spendiert habe, war eine SSD fürs Systemlaufwerk. - Und ich plane zur Zeit keinen PC Neukauf, oder Aufrüstung.... - Und so wie mir geht es bestimmt noch mehr Leuten. - Ergo es wird nichts gekauft....
 
6 GB sollten für mich eigentlich reichen. Ansonsten würde ich bei den Speicherpreisen auch aufrüsten.
 
Die Preise werden weiter fallen. Dank neuen Fertigungsprozessen und größeren Produktionmengen. Ist ganz natürlich. Hamsterkäufe sind absolut sinnlos...
 
Ja die 1GB Riegel können se so langsam mal weglassen, 4GB Riegel sind schon Standard. Frage mich nur wo die nonecc 8GB Riegel bleiben.
 
Bei der Betrachtung des Rams mit 1866 Mhz wird nur von Bulldozer und SandyBridge geredet, aber denkt ihr vielleicht auch mal an Llano, der sehr wohl von dem schnellen Speicher profitiert?

Gruß FatFire
 
Ich hab immer noch ein gut laufendes 32 Bit Windows 7 von daher macht es für mich keinen Sinn aufzurüsten. Und auf eine Neuinstallation mit Win7 64 Bit habe ich keine Lust das ist so eine Schweinearbeit und die ganzen Feinheiten die man sich im System eingestellt hat. :(
 
Haben für 4 GB noch 158.- gezahlt jetzt sind die Riegel von Kingston HyperX noch 47.- Krass wie sich die Preise entwickeln!!:)

Ist eine Neuinstalation von WIN64 notwendig wenn ich von 4GB auf 8GB aufrüste?
 
Hab vor einigen Jahren mal 100DM für 1MEGAbyte RAM gezahlt für meinen Amiga 600...
Geil, umgerechnet würden 8GB dann 400.000€ kosten :D

Sorry, für den Blödsinn... :evillol:
 
Zurück
Oben