Arbeitsspeicher für das MSI Z270-A PRO Mainboard

NameHere schrieb:
Die kann überall liegen, bevorzugt auf dem schnellsten Laufwerk.
Die kann natürlich überall liegen. Aber es macht wenig Sinn die wo anders zu haben als auf dem schnellsten Laufwerk. Sonst bremst man sich doch natürlich künstlich ein
 
NameHere schrieb:
Welche CC Version hast am laufen?
2017 (reine gewöhnungssache :) ) und bei der aktuellen, die wohl anscheinend noch mehr Speicher braucht, bricht es schneller zusammen
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das ist aber keine gute Idee. Die Auslagerungsdatei ist ja extrem wichtig und performancekritisch. Die gehört dahin, wo auch das OS drauf läuft und das sollte die schnellste Platte (heute natürlich SSD) im System sein und nicht eine lahme HDD. Das würde ja sonst den Sinn eines RAMs+Auslagerung total ad absurdum führen
Ich verstehe, das war auch damals in der Tat ein Fehlkauf eine so kleine SSD zu kaufen :(

Frage nebenbei: kann ich diese SSD mit dem OS drauf durch eine größere SSD austauschen, ohne, dass ich groß Windows neuinstallieren muss?
 
kittysabs schrieb:
2017 (reine gewöhnungssache :) ) und bei der aktuellen, die wohl anscheinend noch mehr Speicher braucht, bricht es schneller zusammen
Ergänzung ()


Frage nebenbei: kann ich diese SSD mit dem OS drauf durch eine größere SSD austauschen, ohne, dass ich groß Windows neuinstallieren muss?
Neue Version wurden Bugs beseitigt. Du kannst ja auf die 2018 oder 2019 gehen. Dier CS6 kann man immer noch nutzen falls vorhanden. Bis auf 1-2 Sachen fehlt mir da nichts in meinem Workflow zu den neuen Versionen.

Du kannst das Laufwerk klonen auf die neue SSD. Einfach auf der Herstellerseite der neuen SSD das Klontool runter laden. Kann Acronis oder sonst was sein.
 
NameHere schrieb:
Neue Version wurden Bugs beseitigt. Du kannst ja auf die 2018 oder 2019 gehen. Dier CS6 kann man immer noch nutzen falls vorhanden. Bis auf 1-2 Sachen fehlt mir da nichts in meinem Workflow zu den neuen Versionen.

Du kannst das Laufwerk klonen auf die neue SSD. Einfach auf der Herstellerseite der neuen SSD das Klontool runter laden. Kann Acronis oder sonst was sein.
Das hört sich super an Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Ich habe folgende SSD gerade in dem Rechner:
1641720117653.png



Kann mir jemand eine bessere/schnellere mit mehr Kapazität empfehlen? (Budget erst einmal egal)
Danke
 
rg88 schrieb:
sind sie nie. Die sind beim Gehäuse dabei oder bereits vorhanden, wenn man ein Notebook aufrüstet
Ah so...hm hab von der alten 2 genomen, überkreuzt, reicht auch. Kannst du mir Tipps geben zum klonen von SSD auf SSD? muss ich etwas beachten? Kann ich das problemlos mit der Datenträgerverwaltung von Windows 10 durchführen?

Danke
 
Zurück
Oben