News Arbeitsspeicher: GDDR7, HBM3E und LPDDR5X werden weiter beschleunigt

MasterWinne schrieb:
Ich sags auch so ipwie es ist, beide Seiten müssen sich Absprechen, damit die Monopolbehörde ruigh bleibt. Man stelle sich NV mit Speicher wie bei AMD vor. Würde heißen, byebye AMD.

Kannst du bitte Quellen zu dieser Verschwörungstheorie verlinken, oder ist das zu viel Arbeit für jemanden wie dich?
 
WoW, das ging ja fix. Gerade erst das das Profilbild gewechselt, und schon geht die Anmache los....
 
MasterWinne schrieb:
Gerade erst das das Profilbild gewechselt, und schon geht die Anmache los....
Ich glaube es ging eher darum, dass du Preisabsprachen unterstellst und der Monopolbehörde/Wettbewerbsaufsicht unterstellst, gerne wegzuhören, aber keinerlei Beweise dafür vorlegst.

Zu deiner ursprünglichen Theorie: AMD rauskegeln ist nicht möglich, NVidia bedient ja das Preissegment unter 400€ nur widerwillig. Und Marktanteile gibt es nicht mehr genug zu holen, als dass sich eine Investition in bessere Hardware rechnet. Wenn NVidia die GPUs mit ausreichend Speicher bestückt, würden einfach die Preise um absurde Werte nach oben schnellen und AMD hätte es leichter, Karten mit guten Margen zu verkaufen. Für NVidia wäre es aktuell einfach recht teuer, dem Kunden mehr zu bieten, sie haben zur Zeit ein SEHR gutes Verhältnis von Ertrag zu Aufwand. Das heißt im Prinzip: Für NVidia ist das Verdrängen von AMD teurer, als sie einfach zu "ignorieren", selbst wenn das Verdrängen überhaupt möglich wäre. Und schon deshalb wird es nie passieren.
 
Zurück
Oben