Arbeitsspeicher kaputt?

KnEEt

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mir ist folgendes aufgefallen:

Sind meine Arbeitsspeicher kaputt oder wieso laufen sie ALLE unter ihrer Grenze. Normalerweise sind das 533 Mhz-Dinger. Ich hatte mal mein BIOS resettet, aber die EInstellungen scheinen normal zu sein. Mein Board kann bis zu 800 Mhz, standard sind 533 eingestellt und die Arbeitsspeicher sind acuh wie gesagt 533 Mhz-Dinger.

Soweit ich weiß sind PC2-4300 Rams immer 533 Mhz oder nicht? Und plötzlich steht da was von 2XX,XX Mhz...

Sind die kaputt? Mein System findet ihr in der Signatur.

Gruß
KnEEt

PS: Bitte nicht fragen, was für einen Grund 4 GB unter 32 bit haben, ich hatte mal die 64bit Version drauf.

DDR= Double Date Rate also die 266 mal 2 nehmen

Soweit ich weiß stand da mal i-wo 533 Mhz...

Bringt es was bzw bekomm was zu spüren (sowohl negativ als auch positiv), wenn ich die Latency höher dreh? Oder ich frag mal so: Ich will jetzt die Dinger übertakten, wie mach ich es, was muss ich bedenken oder soll ich lieber sein lassen ?

Arbeitsspeicher zu übertakten bringt so gen 0
Lass lieber alles so wie es ist, solang alles läuft

Selbstverstndlich hat man vom ramübertakten etwas, solange man weiß wie es geht.

Ja, naja. Bei älteren Modellen, wie dem Athlon 64 X2 des TE, spielt der Speichertakt tatsächlich eine gewisse Rolle. Allerdings wäre der Performancegewinn meines Erachtens nicht groß genug, als dass sich für einen Anfänger der Aufwand lohnen würde.

Selbstverstndlich bringt Ramübertakten was. Aber ich werde Dir raten es nicht zu tuen.
Denn die 3-5% Performancegewinn werden kaum spuerbar bei deinem System sein.

Zurück
Oben