Arbeitsspeicher passt nicht in mein mainboard

xxcvnb

Cadet 1st Year
Hallo leute,
Ich habe mir
Vor ein paar tagen 2 x 4 GB ddr 2 ram bestellt und wollte es einbauen ,aber es passt wegen ein paar Millimeter nicht !! Ich habe meine alten rausgenommen und da steht das selbe drauf wie auf den neuen .. Kann mir jemand helfen?

Um was für ein Mainboard handelt es sich denn überhaupt?
Wenn dein Mainboard DDR2-Rambänke hat, dann muss der Arbeitsspeicher passen oder du hat etwas übersehen.

Sorry, meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.
Wenn du uns aber ein paar Daten nennst oder evtl sogar Fotos zur Verfügung stellst, dann helfen wir auch gerne.

Bei der ungenauen Beschreibung ohne Photos, kann dir leider kaum jemand helfen.

vll mal die Riegel drehen
also evtl seiten vertauscht

beide halteklammern sind geöfnet? der riegel ist korrekt ausgerichtet (die kerbe ist nicht mittig, sondern leicht zu einer seite hin versetzt, um falsches einsetzen zu verhindern)?

ich weiß nicht wie mein mainboard heißt ich glaube irgendwas mit phoenix :-/ ich hatte ja vorher ddr2 drine und jetzt wieder ddr2 gekauft passt trotzdem nicht wegen ein paar millimeter,der arbeitsspeicher kommt von kingston

hier stand misst ...

Schreib doch mal kurz hier rein was genau auf den Riegeln steht... dann können wir dir sagen was du da hast. Vielleicht sogar DDR1?

Wo fehlen ein paar mm? in der Höhe? Oder in der Breite, dann hast du den falschen Speicher.

Auf dem alten riegel steht :2gb 2rx8 pc2 6400u 555 13 e1800 und auf dem neuen steht 4 gb 4rx8 pc2 5300f 555 11 aeo idtl4 1.8V
Ergänzung ()

Da wo die kerbe ist dieser spalt ist bei den neuen ein paar millimeter rechts aber nur ganz bisschen

Leg mal beide riegel (alt und neu) auf den Tisch und mach ein Bild (aber so, dass man die Beschriftung lesbar ist), dann sag ich dir ob sie baugleich sind. Und am besten gleich noch ein Bild vom Board...

Also DDR2 passt immer in einen DDR2 Slot, völlig egal welche Taktung, welcher CL Wert, welcher Hersteller. Das passt, PUNKT. Passt es nicht, hast du entweder die Halteklammern nicht geöffnet, den RAM falschherum oder DDR1 oder DDR3 erhalten.
Ne andere möglichkeit gibt es nicht.

Aber ohne genaue Angaben ist helfen unmöglich. Phoenix ist übrigens das BIOS, und sagt über dein Board so viel aus wie die Aussage "mein Auto ist ein Benziner"
Also genaue Angabe zum Board, genaue Angabe zum RAM. Mein RAM ist einKingston bringt auch nix. Mein Auto ist ein Seat...

Das ist laut google FB-DIMM also buffered ECC Speicher für Serverboards.
Und sowas passt eben nicht in jedes Board.

xxcvnb schrieb:
Auf dem alten riegel steht :2gb 2rx8 pc2 6400u 555 13 e1800 und auf dem neuen steht 4 gb 4rx8 pc2 5300f 555 11 aeo idtl4 1.8V
Ergänzung ()

Da wo die kerbe ist dieser spalt ist bei den neuen ein paar millimeter rechts aber nur ganz bisschen

Hahaha...

RIEGEL UMDREHEN -.- -> Wenns dann nicht passt, haste Server-Dimms. (FB/ECC/etc)

Frechheit dieser Thread.. Kein Bitte, Keine Fotos, Keine Infos

Bitte mal Bilder von den alten und den neuen machen, ich vermute er hat "günstig" ECC reg. 667er gekauft, die passen natürlich nicht.

Natürliich könnte der Hersteller seine Maschine falsch eingestellt haben ... aber das hab ich noch nie gehört.

Zurück
Oben