• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Arbeitsspeicher so billig?

Lordlanze

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich habe mich heute mal bei Ebay umgeschaut nach neuem Arbeitsspreicher für meinen PC.
Gefunden habe ich die hier: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (F3-12800CL9Q-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Das sind die Angaben zum Arbeitsspeicher:
Modellbezeichnung:F3-12800CL9Q-8GBRL
Serie:Ripjaws
Gesamtkapazität:8 GB
Module:4 Stück
Bauform: DIMM
Typ:SDRAM-DDR3
Standard: DDR3-1600 (PC3-12800)
Timings:CAS Latency (CL) 9RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9RAS-Precharge-Time (tRP) 9Row-Active-Time (tRAS) 24
Anschluss:240-Pin
Spannung:1.5 Volt

Das kostet gerademal 20€ hab mal in Google nach Pc3-ddr3 1600mhz Ram gesucht und hab sowas von Kingstone value gelesen. Soweit ich weiß ist Valueram ja für Leute die nicht übertakten wollen.Habe jetzt dazu einpaar Fragen
1.Ist wieso ist der RAM so billig ?
2.Ist der Ram empfehlens wert?
3.Woran erkenne ich guten Ram Riegel bzw welche Marken sind da zuverlässig im Bereich des ddr3 Arbeitsspeichers?

Ok das ist ungewöhnlich handelt sich wohl um einen Betrüger
Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja sehr seriös. Der Verkäufer hat KEINE Bewertungen.

Ist es nicht sehr auffällig, dass seine Angebote (deutlich) unter Neupreis sind?

Switcher94 schrieb:
Wie soll denn jemand deiner Meinung nach frisch einsteigen?

bestimmt nicht mit "neuware" die 75% unter üblichem ladenpreis ist...

Gebraucht ist das kein unüblicher Preis für RAM. Oder wird er als neu angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte da mal einen Händler da waren die Preise alle bei 10% des Orginalpreises, tststs -> Datenbankfehler was sonst.

8GB kosten so um die 60€ -70€ bei seriösen Händlern.
20€ für 8GB würde ich persönlich nicht kaufen. Klingt, wie schon "DaDare" gesagt hat, nicht sehr vertrauenserweckend.

Cunhell

Edit: 4x 2GB laufen bei mir auch problemlos. Standard ValueRam 1333MHz ohne OC. Keine Auffälligkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Verkäufer hat keine bewertungen und hat angeblich 18Stk verkauft:/ zudem sind seine 4Follower auch ohne Bewertung .
Achso und die Riegel werden als Neu verkauft wusste nurnicht ob das üblich ist .

Ok das kann nur ein Schwindler sein alle seine Käufer haben zwar Bewertungen jedoch haben alle am selben Tag oder immer genau einen Tag dannach gekauft.Werds wohl lieber nicht kaufen.

Vor 1-2Jahren waren die tatsächlich billig:D

Kein Paypal ist auch schon ein sehr "gutes" Zeichen, per Nachname kann mans sicher mal probieren, würde aber wetten es kommt nichts an!

Der Thread kann ja jetzt eigentlich schon geschlossen werden.
Habe ja jetzt herausgefunden das die Preise für Neu Ware ziemlich unrealistisch ist.

@Die Bilder sind veraltet.
Image Date: July 2008

mein freund der 3 häuser weiter wohn aber nicht ;-), immer diese besserwisser ppfff

deswegen hatte ich ihn angeschrieben, und da sind nur artzpraxen drinn, zahnärzte usw..

Zurück
Oben