Hallo Leute ich habe mich heute mal bei Ebay umgeschaut nach neuem Arbeitsspreicher für meinen PC.
Gefunden habe ich die hier: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (F3-12800CL9Q-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Das sind die Angaben zum Arbeitsspeicher:
Modellbezeichnung:F3-12800CL9Q-8GBRL
Serie:Ripjaws
Gesamtkapazität:8 GB
Module:4 Stück
Bauform: DIMM
Typ:SDRAM-DDR3
Standard: DDR3-1600 (PC3-12800)
Timings:CAS Latency (CL) 9RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9RAS-Precharge-Time (tRP) 9Row-Active-Time (tRAS) 24
Anschluss:240-Pin
Spannung:1.5 Volt
Das kostet gerademal 20€ hab mal in Google nach Pc3-ddr3 1600mhz Ram gesucht und hab sowas von Kingstone value gelesen. Soweit ich weiß ist Valueram ja für Leute die nicht übertakten wollen.Habe jetzt dazu einpaar Fragen
1.Ist wieso ist der RAM so billig ?
2.Ist der Ram empfehlens wert?
3.Woran erkenne ich guten Ram Riegel bzw welche Marken sind da zuverlässig im Bereich des ddr3 Arbeitsspeichers?
Ok das ist ungewöhnlich handelt sich wohl um einen Betrüger
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Gefunden habe ich die hier: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Quad-Kit (F3-12800CL9Q-8GBRL, Ripjaws-Serie)
Das sind die Angaben zum Arbeitsspeicher:
Modellbezeichnung:F3-12800CL9Q-8GBRL
Serie:Ripjaws
Gesamtkapazität:8 GB
Module:4 Stück
Bauform: DIMM
Typ:SDRAM-DDR3
Standard: DDR3-1600 (PC3-12800)
Timings:CAS Latency (CL) 9RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 9RAS-Precharge-Time (tRP) 9Row-Active-Time (tRAS) 24
Anschluss:240-Pin
Spannung:1.5 Volt
Das kostet gerademal 20€ hab mal in Google nach Pc3-ddr3 1600mhz Ram gesucht und hab sowas von Kingstone value gelesen. Soweit ich weiß ist Valueram ja für Leute die nicht übertakten wollen.Habe jetzt dazu einpaar Fragen
1.Ist wieso ist der RAM so billig ?
2.Ist der Ram empfehlens wert?
3.Woran erkenne ich guten Ram Riegel bzw welche Marken sind da zuverlässig im Bereich des ddr3 Arbeitsspeichers?
Ok das ist ungewöhnlich handelt sich wohl um einen Betrüger
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Zuletzt bearbeitet: